Fernsteuerung Multiplex

Diskutiere Fernsteuerung Multiplex im RC-Ecke Forum im Bereich Modellbau; :TOP: Hallo zusammen Zurzeit ist ja das 2,4 Ghz in allermunde,bei mir noch nicht,warum ich möchte zuerst die Test der Firma Multiplex abwarten...

haennitech

Flugschüler
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
0
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
:TOP: Hallo zusammen
Zurzeit ist ja das 2,4 Ghz in allermunde,bei mir noch nicht,warum ich möchte zuerst die Test der Firma Multiplex abwarten?
Das ist eine Firma die das genau nimmt mit der neuen Technologie,Ich übrigens auch.
Und sollte ich eine solche Steuerung Kaufen,dann ist es ganz sicher das es nur eine Multiplex ist!
Ich habe schon seit Jahren eine Multiplex im 35Mhz und bin sehr zurfriden,habe noch Nie ich sage es noch nie etwas negatives gehabt.

Einen schönen Sonntag

Beat
 
#
Schau mal hier: Fernsteuerung Multiplex. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Tiefflieger

Testpilot
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
679
Zustimmungen
192
Ort
Walkertshofen/Erdweg
Hallo Haennitech,

ich kann Dir nur sagen daß mir neulich ein Hotliner bald senkrecht in die Asphaltdecke einer Straße eingeschlagen ist - nach anhaltender Störung einer Evo9 auf 40Mhz.

Seitdem fliege ich 2 Spektrum Anlagen, eine DX6i und eine DX7, erstere in einem Motorsegler - erst wieder neulich an der Sichtbarkeitsgrenze mit 2,10m Spannweite, ohne auch nur ein Ruckeln, die DX7 in einem Hubschrauber, auch ohne jeden Wackler.

Frag mich mal, welchen Anlagen ich nun mehr vertraue? ;)

Gruß

Roman
 

Gelöschtes Mitglied 7691

Guest
Wahnsinn, Beat.
Der erste Beitrag, und gleich ne Steilvorlage für einen heiligen Krieg liefern.
Respekt :FFTeufel:

A.P. (seit 24 Jahren MPX-Betreiber, aber für Neues und Besseres offen)
 

Tiefflieger

Testpilot
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
679
Zustimmungen
192
Ort
Walkertshofen/Erdweg
Was für einen heiligen Krieg siehst Du da aufziehen?

Ich bin jahrzehntelang Multiplex geflogen, in meinen Augen ist die Evo Serie leider ein deutlicher Ausrutscher von Multiplex.

Nach langem Vorbeigehen der technischen Entwicklung an den RC-Anlagen ( ich sag`nur Quarze... ) überzeugt mich als Funkamateur gerade das Konzept der Spektrum Anlagen.

Das ist für mich ein kleiner Quantensprung.

Gruß

Roman
 
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
975
Zustimmungen
1.458
Ort
87490 Börwang
Auch ich habe jahrelang Multiplex Fernsteuerungen genutzt (ab 1972) und hatte zwischendurch immer wieder Produkte anderer Hersteller (zwangsläufig oder beruflich bedingt).
Die Cockpit MM war nun meine zuletzt meist Genutzte in 40MHz (weil ich überwiegend Schiffsmodelle vorführe, bzw. betreibe). Diese MPX-Anlagen waren gut zu programmieren und auch immer zuverlässig.
Von Evo-Anlagen habe ich Abstand genommen, weil ich soviele Möglichkeiten nie brauchte.
Wenn man aber die MPX-Gehäuse in die Hände nimmt, stellt man schnell fest, dass diese das Nonplusultra sind. Besser liegt kein Gehäuse in der Hand. Das trifft auch für die Cockpit SX zu. Und vermutlich auch für die ganz neue 2,4GHz Einsteigeranlage.
Ich benutze z.Zt. eine Futaba T6 FASST, freue mich aber schon auf die neue MPX.
Die reicht dann für die Schiffsmodelle und meine Schaumwaffelflieger...
 

n/a

Guest
Multiplex gibts doch gar nicht mehr .......

.... auch ich hatte jahrzehnte lang Multiplex-Anlagen, zuletzt die MC4000, kurzum ein stark überzeugter Mpx-power-user :-)))) . 35Mhz ist nicht mehr sicher seit 35Mhz.-Spielzeug den markt überschwemmt und ich will nicht erleben, dass meine 14Kilo Corsair wegen so etwas Menschen erschlägt.

Seit Multplex aber Hitec ist, gibt es für mich schlicht Multiplex nicht mehr. Den Trend auf 2,4 verschlafen haben die Vertriebler aus Niefern auch und damit viele der MC-Profi-user einfach vergrault, so auch mich. Was habe ich telefoniert. Nö man wisse noch nichts, ja es gäbe Umbauten anderer Firmen aber das wäre ja nicht so..... usw.. Soll nicht überheblich klingen, aber die Mc4000 hat damals satt Kohle gekostet und Mpx hat das auch mit einer life-time-Unterstützung geadelt, heute ? Support Fehlanzeige nur nebulöse Äusserungen. Also schwersten Herzens meine beiden Mpx-Sender über die Bucht verschachert und jetzt bin ich glücklicher FX30 Besitzer und funke störungsfrei auf 2,4 mit herausragender Technologie.

Wie hessit es in der Werbung :TD: "Du brauchst einen Wechselkurs Baby"
 
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
.... auch ich hatte jahrzehnte lang Multiplex-Anlagen, zuletzt die MC4000, kurzum ein stark überzeugter Mpx-power-user :-)))) . 35Mhz ist nicht mehr sicher seit 35Mhz.-Spielzeug den markt überschwemmt und ich will nicht erleben, dass meine 14Kilo Corsair wegen so etwas Menschen erschlägt.

Seit Multplex aber Hitec ist, gibt es für mich schlicht Multiplex nicht mehr. Den Trend auf 2,4 verschlafen haben die Vertriebler aus Niefern auch und damit viele der MC-Profi-user einfach vergrault, so auch mich. Was habe ich telefoniert. Nö man wisse noch nichts, ja es gäbe Umbauten anderer Firmen aber das wäre ja nicht so..... usw.. Soll nicht überheblich klingen, aber die Mc4000 hat damals satt Kohle gekostet und Mpx hat das auch mit einer life-time-Unterstützung geadelt, heute ? Support Fehlanzeige nur nebulöse Äusserungen. Also schwersten Herzens meine beiden Mpx-Sender über die Bucht verschachert und jetzt bin ich glücklicher FX30 Besitzer und funke störungsfrei auf 2,4 mit herausragender Technologie.

Verspätet haben sie die 2,4GHz Technologie heraus gebracht, richtig. Aber jetzt gibt es ja für alle 3010, 3030, 4000 passende 2,4GHz Module. Man muss halt auch mal was erwarten können. Zum Thema 2,4GHz, vor allem im Bezug auf Multiplex, sei dieses Video sehr empfehlenswert.
Und die 3030, 4000 sind nach wie vor absolut geniale und beliebte Sender, was man auch bei den Preisen für die Gebrauchten feststellen kann.
Die SX ist ein ebenfalls, für den Preis, eine sehr tolle Anlage.
Ich hatte noch nie Probleme.
 
Thema:

Fernsteuerung Multiplex

Fernsteuerung Multiplex - Ähnliche Themen

  • Multiplex mx2 motor ohne funktion

    Multiplex mx2 motor ohne funktion: Hallo! Habe mir heute gebraucht eine mx2 zugelegt. Ohne Empfänger. So wie ich das sehe, absturz frei. Hab meinen Empfänger eingebaut, akku rein...
  • Hilfe bei Multiplex Easycub

    Hilfe bei Multiplex Easycub: Ich bau gerade eine Multiplex Easycub zusammen. Nur bei der Elektronik habe ich meine Probleme: Nr 1 gehört zum Akku Nr 2 ebenso Nr 4...
  • Modellfliegen mit Multiplex TwinStar und EasyStar

    Modellfliegen mit Multiplex TwinStar und EasyStar: Hallo Leute ich weiß nicht ob ich in diesem Forum richtig bin aber ich denke Modellfliegen ist Flugsport und dieser Flug war sicher...
  • Ähnliche Themen

    • Multiplex mx2 motor ohne funktion

      Multiplex mx2 motor ohne funktion: Hallo! Habe mir heute gebraucht eine mx2 zugelegt. Ohne Empfänger. So wie ich das sehe, absturz frei. Hab meinen Empfänger eingebaut, akku rein...
    • Hilfe bei Multiplex Easycub

      Hilfe bei Multiplex Easycub: Ich bau gerade eine Multiplex Easycub zusammen. Nur bei der Elektronik habe ich meine Probleme: Nr 1 gehört zum Akku Nr 2 ebenso Nr 4...
    • Modellfliegen mit Multiplex TwinStar und EasyStar

      Modellfliegen mit Multiplex TwinStar und EasyStar: Hallo Leute ich weiß nicht ob ich in diesem Forum richtig bin aber ich denke Modellfliegen ist Flugsport und dieser Flug war sicher...

    Sucheingaben

    Multiplex Fernsteuerungen Forum

    Oben