Militärflugplätze in alten Bundesländern

Diskutiere Militärflugplätze in alten Bundesländern im Luftfahrtgrundlagen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; der link ist ja :HOT Was mir noch einfällt sind in Mannheim die Coleman Barracks. Haben auch eine Landebahn und dort werden hauptsächlich...
pfaelzer0815

pfaelzer0815

Berufspilot
Dabei seit
24.04.2002
Beiträge
58
Zustimmungen
0
Ort
nähe Ludwigshafen/Rhein
der link ist ja :HOT

Was mir noch einfällt sind in Mannheim die Coleman Barracks. Haben auch eine Landebahn und dort werden hauptsächlich Helis gewartet.

@mic in Deiner Liste am anfang führst Du Bad Dürkheim als Militärflugplatz auf. Ich denke der ist Zivil??!! habe da jedenfalls bisher nur Private landen sehen!
 
mic

mic

Fluglehrer
Dabei seit
12.06.2001
Beiträge
218
Zustimmungen
62
Ort
BB
base

ich dachte nur der platz war mal eine ehem. militär-base?!
kann aber auch sein, dass dieser immer schon zivil war? das wollt ich ja wissen. viell. kennt jemand die geschichte des platzes und kann sagen, ob er mal militärisch genutzt wurde?

gruß
:D
 
pfaelzer0815

pfaelzer0815

Berufspilot
Dabei seit
24.04.2002
Beiträge
58
Zustimmungen
0
Ort
nähe Ludwigshafen/Rhein
das mit Bad Dürkheim bekomme ich raus! leigt ja bi mir fast vor der haustür! kann nur ein paar Tage dauern!!
 
pfaelzer0815

pfaelzer0815

Berufspilot
Dabei seit
24.04.2002
Beiträge
58
Zustimmungen
0
Ort
nähe Ludwigshafen/Rhein
habe die Telefonnummer von dem ehemaligen ersten Vorsitzenden des dortigen Luftsportvereins rausbekommen. Er soll wohl einiges zur Geschichte des Platzes wissen! Erreiche Ihn nur leider nicht!Aber ich arbeite daran!!
 
nico

nico

Fluglehrer
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
175
Zustimmungen
2
Ort
49° 35' 08'' N - 08° 07' 50'' O
Hi!
also ich kanns mir echt nicht vorstellen, dass Bad Dürkheim mal nen mil. Platz war. Ich wohne nun schon 19 Jahre fast neben drann und habe noch nie was davon gehört. Außerdem wäre die Bahn doch auch etwas kurz? :?!
Hat jemand von euch noch ein paar nähere Infos zu den Coleman Brks? Wieviel Soldaten sind denn da noch stationiert? Eventuell hat ja auch einer von euch nen Luftbild?
Grüße!
nico
 
Perceval

Perceval

Testpilot
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
595
Zustimmungen
9
Ort
Die Perle Mainfrankens!
Keine Ahnung obs Euch weiterhilft, aber spontan fällt mir jetzt Giebelstadt hier bei Würzburg ein, da sind meines Wissens nach Helis der Amerikaner stationiert.
 
Marc

Marc

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.085
Zustimmungen
844
Ort
Sindelfingen Ba-Wü
Also da hätten wir
Altenstadt
Bamberg AAF
Baumholder AAF
Büchel
Bückeburg
celle
Coleman AAF
Diepholz
Eggebek
Erding
Faßberg
Fritzlar
Fursty
Geilenkirchen
Giebelstadt AAF
Grafenwöhr AAF
Gütersloh
Hanau AAF
Hohenfels AAF
Hohn
Hopsten
Manching
Jever
Kitzingen AAF
Köln/Bonn
Landsberg
Laupheim
Lechfeld
Mending
Meppen
Neuburg
Niederstetten
Nörvenich
Nordholz
Ramstein
Bentlage
Roth
Schleswig
Spangdahlem
Stuttgart
Vilseck AAF
Wiesbaden AAF
Wittmund
Wunstorf
Brüggen
Büdingen
Heidelberg
Illesheim
Kiel
Schweinfurt
also des wären mal ein paar oder:cool:

MFG Marc
 
Thema:

Militärflugplätze in alten Bundesländern

Militärflugplätze in alten Bundesländern - Ähnliche Themen

  • Schliessung der Militärflugplätze während des Sommers 2019

    Schliessung der Militärflugplätze während des Sommers 2019: Schliessung der Militärflugplätze während des Sommers Bern, 27.06.2019 - In den Monaten Juli und August werden die Schweizer Militärflugplätze...
  • Russland und Polen Militärflugplätze

    Russland und Polen Militärflugplätze: Hi, hat vielleicht jemand eine Liste von: -Aktiven Militärflugplätzen in Tschechien -Aktiven Militärflugplätzen in Russland -Aktiven...
  • Alte Militärflugplätze der CH-Luftwaffe

    Alte Militärflugplätze der CH-Luftwaffe: Hallo Leute, in den Glanzzeiten der CH-Luftwaffe waren ca. 15 Jet-Flugplätze in Betrieb. Der Bestand an Jetflugzeugen betrug ca. 300,was für...
  • Aktuelle Arrival und Depature Videos an Militärflugplätzen in Deutschland

    Aktuelle Arrival und Depature Videos an Militärflugplätzen in Deutschland: Hey Da sich jede Menge Threads mit Fotos hier im Forum herum tummeln, warum nicht ein Thread von euren Videos die Ihr an verschieden...
  • Equipment auf Militärflugplätzen

    Equipment auf Militärflugplätzen: Guten Tag! Ich suche Vorlagen für diverse Geräte, die auf Fliegerhorsten genutzt werden. Zum Beispiel diese Wagen, die externen Strom liefern...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    militärflugplätze rheinland pfalz

    ,

    militärflugplatz rheinland pfalz

    Oben