Bell UH-1D

Diskutiere Bell UH-1D im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo! Ansehen ist ja ganz nett, aber ich würde so eine Bell gerne selber mal fliegen und wenn es nur 10 Minuten sind. Soll ja ein ziemlich...
Kristin

Kristin

Flugschüler
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Delmenhorst
Hallo!
Ansehen ist ja ganz nett, aber ich würde so eine Bell gerne selber mal fliegen und wenn es nur 10 Minuten sind. Soll ja ein ziemlich teures Vergnügen sein. Kann mir jemand sagen wie ich das anstelle?

Ich war heute (30.08.08) in Bremen beim Deutschen Forum für Notfallmedizin und Rettung, da ich im Sanitätsdienst tätig bin und Technik gucken wollte. Ich komme um die Ecke und was guckt mich an? Ein Teppichklopfer! und der neue Christoph 6. Ich habe meine Chance wirklich genutzt und der Besatzung mindestens ein Loch in den Bauch gefragt und gefachsimpelt. Und es kommt noch besser. Der Teppichklopfer entpuppte sich als "Anneliese" aus die "Die Rettungsflieger" im ZDF. Der alte Heli der Hamburger ist jetzt in Diepholz bei Bremen stationiert. Aber auch der Pilot hat mir wenig Hoffnung auf einen Flug gemacht, obwohl es einige in Privatbesitz geben soll..... Hätte ich das geahnt ich hätte eine Kamera mitgenommen. Die Handybilder waren leider ein Schuß in den Ofen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Bell UH-1D. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Hallo und herzlich willkommen.

Was meinst Du mit "selber fliegen"? Hand am Steuer? Oder "nur" mitfliegen?
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.904
Zustimmungen
448
Ort
Hannover
also selbst "nur" in einer UH-1D Mitfliegen wird schon sehr schwierig, wenn Du nicht der Bundeswehr angehörst. Rundflüge für die Bevölkerung gibt es meines Wissen seit Dortmund 1996 nicht mehr. Die Bell UH-1D ist ein militärisches Fluggerät und in Deutschland nicht zivil zugelassen (ausnahme damals BGS). Somit wirst Du auch keinen zivilen UH-1D-Betreiber finden.

Alternative: Agrarflug Ahlen betreibt mehrere Bell 205 A-1 (zivile Version mit Heckrotor auf der anderen Seite und anderen kleinen geringfügigen Änderungen). Gelegentlich fliegen sie auch Rundflüge mit denen.
 
JensB2001

JensB2001

Testpilot
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
795
Zustimmungen
51
Ort
Herford, Germany, Germany
Hey

Dieses Vergnügen wirst du als Zivilist in Deutschland wohl nicht bekommen..

Ein Versuch wäre es da höchstens im Ausland.

Aber selbst bei Rundflügen wird man dich nicht mal so eben an den Stick u Pitch lasen..


Die Aussichten da mal eben so dran zu kommen sind eher gering..

Gruß
Jens
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.904
Zustimmungen
448
Ort
Hannover
ohja ... da könnte ja jeder ...
 
Thema:

Bell UH-1D

Bell UH-1D - Ähnliche Themen

  • 27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt

    27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt: Am 27.03.2024 kam es auf dem Flugplatz Landshut-Ellermühle offensichtlich während eines Ausbildungsfluges zu einem Unfall mit einem Bell 206...
  • WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56

    WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56: Hallo zusammen, als ich vor gut zwei Wochen auf der Hamburger Tactica war, ist mir dieser Bausatz der "Huey" im Maßstab 1:56 von Rubicon Models...
  • WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72

    WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72: Nachdem ich beim Bau der AB-204B auf einige Fehler des Bausatzes gestoßen bin, baue ich erstmal eine andere Version mit weniger bekannten Fehlern...
  • Bell 47J-2, LF models 1:72

    Bell 47J-2, LF models 1:72: Nach langer Pause ist dieses Modell jetzt fertig. Angefangen hatte ich den Bau im Rahmen des Wettbewerbs 2020 mit dem Thema Wasserflugzeuge. Ich...
  • Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72

    Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72: Da ich vorhabe, noch eine UH-1D zu bauen, möchte ich dieses Modell quasi als Vorübung vorher bauen. Meine Hoffnung ist, das Rumpfvorderteil von...
  • Ähnliche Themen

    • 27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt

      27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt: Am 27.03.2024 kam es auf dem Flugplatz Landshut-Ellermühle offensichtlich während eines Ausbildungsfluges zu einem Unfall mit einem Bell 206...
    • WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56

      WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56: Hallo zusammen, als ich vor gut zwei Wochen auf der Hamburger Tactica war, ist mir dieser Bausatz der "Huey" im Maßstab 1:56 von Rubicon Models...
    • WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72

      WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72: Nachdem ich beim Bau der AB-204B auf einige Fehler des Bausatzes gestoßen bin, baue ich erstmal eine andere Version mit weniger bekannten Fehlern...
    • Bell 47J-2, LF models 1:72

      Bell 47J-2, LF models 1:72: Nach langer Pause ist dieses Modell jetzt fertig. Angefangen hatte ich den Bau im Rahmen des Wettbewerbs 2020 mit dem Thema Wasserflugzeuge. Ich...
    • Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72

      Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72: Da ich vorhabe, noch eine UH-1D zu bauen, möchte ich dieses Modell quasi als Vorübung vorher bauen. Meine Hoffnung ist, das Rumpfvorderteil von...

    Sucheingaben

    bell uh 1 d in privatbesitz in deutschland

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/bell-uh-1d.49322/

    Oben