F-4F Phantom II Hasegawa 1:48

Diskutiere F-4F Phantom II Hasegawa 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Autsch, habe deinen Baubericht bis jetzt eher im Stillen verfolgt. Aber nicht verzagen, das sieht noch instandsetzbar aus. Als kleine...
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Autsch, habe deinen Baubericht bis jetzt eher im Stillen verfolgt. Aber nicht verzagen, das sieht noch instandsetzbar aus.

Als kleine Motivation, das hier.

Ergebniss nach einem Flug aus ca. 2,20m senkrecht nach unten.
 
Anhang anzeigen
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Nach Instandsetzung durch die Luftwaffenwerft.

Prost ;)
 
Anhang anzeigen
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Aus 10m Höhe sind dann wohl alle Teile wieder einzeln - nur eben schon bemalt.
Das macht Mut!
- die linke Fläche hab ich schon geklebt und geklammert.
- den Übergang Rumpf/Fläche hab ich von Innen sicherheitshalber an allen zugänglichen Stellen mit 2K-Kleber stabilisiert

Nachher kleb ich noch die abgebrochnen Ecken wieder fest - morgen Abend kann ich dann schleifen und überlackieren
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.272
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Oh Mann! Eigentlich meinte ich so Kleinigkeiten wie silbernde(?) Decals und Fahrwerke die sich partout nicht ausrichten lassen wollen. Aber so viel Pech!
Na ja, ich denke die Jeveraner kriegen das schon wieder hin ;). Prost und bis denne...
 
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Gestern Abend habe ich das ganze Modell mit Mattlack, genauer eine Mischung aus Matt und Semigloss, gesprüht - jetzt sieht man den Effekt des grauen Ölwashes in den Gravuren. Die Hase F-4 hat sehr viele Gravuren auf der Oberseite. Ich habe bei weitem nicht alle betont - zu leicht sieht das Modell hinterher wie ein Gitternetz aus. Eine gute Orientierung waren dabei Fotos recht sauberer Original F-4F - wenn dann auf dem Foto dunkle Linien zu sehen waren sollten sie auch auf dem Modell sein.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Auf der Unterseite wirkt der Wash etwas stärker. Heute habe ich noch die Maskierung von den Naturmetallteilen am Heck abgenommen und schon etwas mit Agama Metalizer "Aluminium" überpoliert - da gehts dann die nächste Woche weiter.
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Hi Ptjtz,

schön daß Du das wieder hinbekommen hast :TOP:

Ich verfolge Deinen BB schon geraume Zeit , klasse was Du da machst. :HOT::HOT:
 
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Man war das ne heisse Woche - die Bastelbude war die meiste Zeit wegen Überhitzung geschlossen.
Ich habe die Aires Schubdüsen fertig - zuerst mit Gunmetall von Humbrol gespritzt und später mit dem Tamiya Schmickkästchen und ganz wenig Agama Metalizer bearbeitet.
 
Anhang anzeigen
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Heute Nachmittag habe ich mit der Bemalung der Resinschleudersitze begonnen - hab ich zum ersten mal gemacht. Diese Makroaufnahme irritiert mich völlig. Wenn man die Sitze ohne Lupe aus 20cm Entfernung anschaut sehen die richtig gut aus. - Ich glaub ich muß die noch mal abbeizen oder wird das mit der restlichen Bemalung und einem Ölwasch besser?
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Gute Arbeit! Vor allem auch die Inst. - ein paar gute Fluggeräte-Mechaniker hast Du da:D
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
Uh pass auf die Sitze auf. Das sind 1. mal keine deutschen GH-7 und zweitens gehen die farblich eher in Richtung US Navy Sitze...
 
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Uh pass auf die Sitze auf. Das sind 1. mal keine deutschen GH-7 und zweitens gehen die farblich eher in Richtung US Navy Sitze...
sie schwimmen schon in Abbeizer. Am Sitz selber werde ich nichts ändern aber eine Farbberatung wär nicht schlecht.
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Hi,
vielleicht hilft dir das ja ... Klick oder hier
Mach weiter so... :TOP:
Viele Grüße Assericks
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
Ptjtz jetzt solltest du ja genügend Bilder haben um dem Sitz farblich richtig gestalten zu können :TOP:

Freu mich schon aufs Ergebnis.
 
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
@ alle: Danke für Lob und Hilfe!
@Tracer: Dein Bericht von der Schleudersitzrestaurierung ist super - jetzt verstehe ich endlich wozu dieses Gurtkneuel gut ist wenn es entwirrt ist.:TOP:
 
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Hab gestern die Schleudersitze neu bemalt - war eine abendfüllende Veranstaltung. Gefällt mir persönlich viel besser als der erste Versuch. So sieht es bis jetzt aus - die Abzugsgriffe fehlen noch.
 
Anhang anzeigen
control

control

Fluglehrer
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
195
Zustimmungen
3
Ort
.
Die Sitze sehen deutlich besser aus, hat sich gelohnt :TOP:
 
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Heute habe ich ein neues Staurohr für die ledierte Bugspitze gebaut. Hier die Zutaten - die verwendete Kanüle ist 0,9mm.
 
Anhang anzeigen
Thema:

F-4F Phantom II Hasegawa 1:48

F-4F Phantom II Hasegawa 1:48 - Ähnliche Themen

  • F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72

    F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72: Hallo Nach der RF-4E möchte ich euch meine F-4F vorstellen an der ich versucht habe eine Norm 81 Tarnung darzustellen. Das war eine durchaus...
  • RF-4E Phantom II "Wayne" in Norm 83B des AG 51, Hasegawa 1:72

    RF-4E Phantom II "Wayne" in Norm 83B des AG 51, Hasegawa 1:72: Hallo zusammen Heute zeige ich euch meine RF-4E Phantom II des Aufklärungsgeschwaders 51 "Immelmann" aus dem Jahr 1990 in Norm 83B Tarnung...
  • Phantom F-4F JaboG 35 (Norm 81) (Hasegawa, 1:48)

    Phantom F-4F JaboG 35 (Norm 81) (Hasegawa, 1:48): Liebe Modellbaufreunde, hier ist endlich die lang ersehnte F-4F, die meine F-4F-Sammlung komplettiert. Die übrigen Phatoms habe ich hier im Laufe...
  • Phantom FG.1 (892 Sqn.) (Hasegawa, 1:48)

    Phantom FG.1 (892 Sqn.) (Hasegawa, 1:48): Hallo, hier ist eine Phantom der Royal Navy. Der Basautz stammt von Hasegawa, die Decals sind von Eagle Strike. Die Modex-Nummern sind etwa 10 bis...
  • Desert Storm Phantoms, 3x Hasegawa 1/72

    Desert Storm Phantoms, 3x Hasegawa 1/72: Am 17. Januar jährte sich zum 31. mal der Beginn des zweiten Golfkriegs. Eigentlich wollte ich schon den 30sten Jahrestag zum Anlass nehmen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    phantom royal navy modelle hasegawa baubericht

    ,

    beste phantom in 1 48

    ,

    baubericht phantom 1:48 hasegawa

    Oben