Siegmund Jähn

Diskutiere Siegmund Jähn im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Aus aktuellem Anlaß hier mal zur Erinnerung: http://www.strausberg.de/jaehn/
#
Schau mal hier: Siegmund Jähn. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Franz-Klaus

Franz-Klaus

Flieger-Ass
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
301
Zustimmungen
1.087
Ort
Nordost
Erster Deutscher im All

Hallo,
Hier ein kleiner Beitrag von mir.
Ich bin immer noch total begeistert, wenn ich an Siegmunds Raumfahrt denke.
Ich war u.a. mit ihm 1974 in Astrachan, schöne Erinnerung.
Siegmund Jähn weilte auf Einladung der AS-47 am 14. Juni 1984 am Standort Preschen, auch nachzulesen bei Eugen Rudolph, Reiner Kiesel: "Von der MiG-19zur MiG-29".

Gruß
F.-K.
 
Anhang anzeigen
Aerostar

Aerostar

Sportflieger
Dabei seit
30.08.2008
Beiträge
16
Zustimmungen
1
Ort
Nähe Berlin
War zum ersten August in Morgenröthe-Rautenkranz im Kosmonauten-Museum. Sehr schön gemacht und der Ort selber ist auch richtig idyllisch. Und da steht nun auch noch Siegmund Jähn's MiG 21-F13 die er einst flog. Hier mal ein Bild:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Siegmund Jähn

Siegmund Jähn - Ähnliche Themen

  • Sigmund Jähn - ein Vogtländer im Weltall

    Sigmund Jähn - ein Vogtländer im Weltall: MDR, 06.02.2022, 20.15 Uhr Sigmund Jähn - ein Vogtländer im Weltall | MDR.DE In "Good Bye Lenin" ist er immerhin Staatsratsvorsitzender geworden...
  • Sigmund Jähn im Alter von 82 Jahren verstorben

    Sigmund Jähn im Alter von 82 Jahren verstorben: Statt vieler Worte Michael
  • vor 40 Jahren startete Sigmund Jähn ins All, 26.8.1978

    vor 40 Jahren startete Sigmund Jähn ins All, 26.8.1978: Hallo zusammen, hier der link zu einem hochinteressanten Beitrag. Sigmund Jähn: Warum ist dieser Mann kein Held? Nix Ossi-Wessi-Gerede, es geht...
  • Unfall mit Focke Wulff 44 "Stieglitz" in Jahndorf

    Unfall mit Focke Wulff 44 "Stieglitz" in Jahndorf: Heute Mittag in Jahnsdorf bei Stollberg: Doppeldecker mit Bruchlandung | MDR.DE Es ist die D-EELK.
  • 25.Jahrestag - Raumflug Siegmund Jähn

    25.Jahrestag - Raumflug Siegmund Jähn: hallo , fährt jemand nach Morgenröthe Rautenkranz ,da wird ja das Fest gefeiert?:?!
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Aerostar

    Oben