Prop-Eggplanes

Diskutiere Prop-Eggplanes im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; Weiter geht's mit Propeller-Eggplanes - auch das sind interessante Karrikaturen von Originalmaschinen. Die typischen Merkmale sind jeweils...
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Weiter geht's mit Propeller-Eggplanes - auch das sind interessante Karrikaturen von Originalmaschinen. Die typischen Merkmale sind jeweils
vorhanden; gemeinsam ist allen die Ei-Form... Die MiG hat sich zum Prop-Duo hinzugesellt.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Prop-Eggplanes. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Prop-Eggs

Die Focke Wulf Fw-190 als Eggplane
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Prop-Eggs

Nun haben wir eine P-38 Lightning als Egg - viel Spaß beim Betrachten...
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Prop-Eggs

Und von vorne; es handelt sich um die bekannte Maschine "Putt, putt, Maru"
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Prop-Eggs

Ein Blick ins Cockpit gefällig? Pilot Col. C.H. MacDonald hatte 28 jap. Kills an seiner Lightning...
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Prop-Eggs

Cockpit nochmal von der anderen Seite - beachte das Instrumentenbord
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Prop-Eggs

... und ich stelle mir gerade vor, so eine 190 taucht bei einem Flugtag auf..... :rolleyes: :FFEEK: :eek: :FFTeufel:

oder nein, noch besser: die Spit hat doch einen Rückspiegel? wenn du so was auf six siehst ... :)
Hallo Inewlf,

nicht schlecht, Herr Specht - würde da manch einer sagen...
Ich hab mal auf ner Ausstellung vor längerer Zeit ein Diorama mit genau dieser Egg-Focke Wulf gesehen... Ein Mechaniker pumpt aus einem Faß Sprit in die Focke Wulf, schaut aber gelangweilt in die andere Richtung und merkt nicht, dass sein Flugzeug kurz vorm Platzen ist... Auch ne klasse Idee...

MfG Silverneck
 
WJRonny

WJRonny

Fluglehrer
Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
161
Zustimmungen
12
Ort
Bayern
War über Weihnachten in USA und hab mir einen ganzen Stabel gekauft.
P-51, FW 190, Corsair, P-40, F-4 und P-47.
Glaub die P-51 hab ich sogar doppelt.
So geil die kleinen Teile :-)

Schade das es sie bei uns so schlecht gibt :mad:
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Eggs

War über Weihnachten in USA und hab mir einen ganzen Stabel gekauft.
P-51, FW 190, Corsair, P-40, F-4 und P-47.
Glaub die P-51 hab ich sogar doppelt.
So geil die kleinen Teile :-)

Schade das es sie bei uns so schlecht gibt :mad:
Hallo WJRonny,

na prima, dann mal ran an den Speck! Ne P-51 hab ich leider noch nicht. Würdest Du sowas ev. abgeben?? (Bitte PN).

MfG Silverneck
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Neue Eggplanes

Ab und zu reizt mich der Bau eines "Spaßmodells" in Form eines hasegawa'schen
Eggplanes... Anfang der Woche ausgebrütet und gestern geschlüpft - die Farbe war beim Ablichten noch kaum trocken - aber so ist das halt bei Egg's:TD: Zunächst die Karrikatur der P-40 Warhawk mit dem vielversprechenden Deckelbild...
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Neue Egg's

Der Blick in die Bauanleitung, die wie gewohnt übersichtlich ist - das haben die Egg's von ihren Hasegawa-Brüdern übernommen:D
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Neue Eggs

Und hier die Bemalungsanleitung, welche zwei Varianten vorsieht... Ich habe mich für die erste mit dem großen Haifischmaul entschieden, obwohl die zweite mit der Tarnlackierung auch etwas hat.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Neue Eggs

Der eiförmige P-40-Rumpf hat im Cockpit Gurtbänder aus Maskierband erhalten...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Prop-Eggplanes

Prop-Eggplanes - Ähnliche Themen

  • 06. - 10.05.24: große Propellermaschinen über Epinal (Lothringen/Grand Est):

    06. - 10.05.24: große Propellermaschinen über Epinal (Lothringen/Grand Est):: Sie fliegen meist über der Schweiz, aber wenn diese Woche (nur Werktage!!) irgendwie hineinpasst, ... https://www.classicformation.com/agenda...
  • Propellerblatt Identifizierung

    Propellerblatt Identifizierung: Guten Tag! Gunnar mein Name. Vorweg: Flugzeuge sind überhaupt nicht mein Thema:smile1: Doch ist mir ein Propellerblatt oder besser gesagt ein...
  • Turboprops

    Turboprops: Da es militärisch sehr interessante Versionen gibt und ich noch nichts gefunden hab mache ich mal das Thema auf. Ich fange mal mit den Beechcraft...
  • Decals 1/72 Spitfire 5-Blatt Propeller gesucht

    Decals 1/72 Spitfire 5-Blatt Propeller gesucht: Hallöchen, ich suche für den 5 Blatt Propeller der Griffon Spitfire die Propellermarkierungen wie im Bild oben links in 1/72. Auch gerne mit dem...
  • Hilfe fur ein prop

    Hilfe fur ein prop: Kan jemand etwas erzahlen uber dem propellor? Ich habe nur die fotos nichts mehr.
  • Ähnliche Themen

    • 06. - 10.05.24: große Propellermaschinen über Epinal (Lothringen/Grand Est):

      06. - 10.05.24: große Propellermaschinen über Epinal (Lothringen/Grand Est):: Sie fliegen meist über der Schweiz, aber wenn diese Woche (nur Werktage!!) irgendwie hineinpasst, ... https://www.classicformation.com/agenda...
    • Propellerblatt Identifizierung

      Propellerblatt Identifizierung: Guten Tag! Gunnar mein Name. Vorweg: Flugzeuge sind überhaupt nicht mein Thema:smile1: Doch ist mir ein Propellerblatt oder besser gesagt ein...
    • Turboprops

      Turboprops: Da es militärisch sehr interessante Versionen gibt und ich noch nichts gefunden hab mache ich mal das Thema auf. Ich fange mal mit den Beechcraft...
    • Decals 1/72 Spitfire 5-Blatt Propeller gesucht

      Decals 1/72 Spitfire 5-Blatt Propeller gesucht: Hallöchen, ich suche für den 5 Blatt Propeller der Griffon Spitfire die Propellermarkierungen wie im Bild oben links in 1/72. Auch gerne mit dem...
    • Hilfe fur ein prop

      Hilfe fur ein prop: Kan jemand etwas erzahlen uber dem propellor? Ich habe nur die fotos nichts mehr.
    Oben