Canon EOS 50D

Diskutiere Canon EOS 50D im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Leute, macht mir den Gabor doch nicht verrückt. :D Ich würde die Cam an deiner Stelle so nach etwa 5000 Auslösungen mal in den Service geben. Der...
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Leute, macht mir den Gabor doch nicht verrückt. :D Ich würde die Cam an deiner Stelle so nach etwa 5000 Auslösungen mal in den Service geben. Der erste Check + Reinigung bezahlt dir Canon. Aber nur innerhalb der Garantiezeit. Ich habe es auch erst vor kurzem gemacht. Kann ich also nur empfehlen. Es gibt doch bestimmt ein Servicecenter in München. Kenne nur eins in Berlin und in Hamburg.
 
#
Schau mal hier: Canon EOS 50D. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.822
Zustimmungen
39.365
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
@sw19
Danke für den link:TOP:Werde auch morgen mal das Netz durchstöbern
-
-
Servus Ronny


Naja verrückt nicht aber panisch:eek:
Nee spaß,mhhh aber das was Du schreibst wußte ich garnicht das das Canon einmal macht.Garantie habe ich ja,ich werd mal sehen:TOP:
Muß jetz erstmal drüber schlafen:TD:

@all,danke für die hilfe:TOP:
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.822
Zustimmungen
39.365
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Hallo zusammen


Ich schreibe es mal hierrein bevor ich ein neuen Thread auf mache:)
Es handelt sich um mein Tamron 70-300mm und damit es zum thread paßt hier die Fehlermeldung "Kontakte zwischen Objektiv und Kamera säubern" wenigstens schreibt die 50D etwas als nur error99 bei der 400D:rolleyes:
Aber nun das ereigniss,heute unerwartet habe ich mit der 400D und dem 70-300mm ein Bild machen wollen,alles in ordnung doch dann stelle ich auf 300mm und es kommt error99,also kamera aus-objektiv ab und kamera wieder an und schon war sie wieder Betriebsbereit.Wenn ich aber das Tamron wieder draufmachen wollte summte es im Objektiv ganz kurz und beim auslösen sofort wieder error 99:?! Ich habe auch alle blenden probiert und an alle Kameras probiert (50D und meine andere 400D) doch immer das selbe.
Kann es sein das das Tamron von heut auf morgen reif für die Tonne ist??
Achso,bei einer 400D habe ich es auch mit ein Firmenware update probiert,brachte aber keine besserung:(Kontakte habe ich auch gepuzt
Ich denke das das Tamron den geist aufgegeben hat oder hat einer eine Idee?
Was wäre als alternative im preis als lückenfüller von 55-150 mm eurer meinung nach ein lohnenswerter kauf.Natürlich auch 18-150 bzw. in diesem dreh


Viele Grüße
 
hawkerFury

hawkerFury

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
1.000
Zustimmungen
350
Ort
Bexbach (Saarland)
Habe seit ein Paar Monaten auch die EOS 50D und bin mit ihr auch voll zufrieden allerdings ist mir im Vergleich zur 400D aufgefallen, dass viele weiße Flugzeuge überbelichtet sind. Wenn ich eine Belichtungskorrektur einstelle werden die Flugzeuge unter den Tragflächen fast immer zu dunkel!
Jetzt mal die Frage an alle, die die 50D schon länger in Gebrauch haben. Wie kriegt ihr das in den Griff? Muss ich da evtl. am Bildstil was ändern? Bei der 400D konnte man einfach drauflosschießen und das Ergebnis fand ich von der Belichtung her besser als bei der 50D.
Fotografiere normalerweise mit dem 100-400L im AV Modus mit Blende 7,1 oder 8!
Wär froh, wenn mir jemand einen Tipp geben könnt!
 
hawkerFury

hawkerFury

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
1.000
Zustimmungen
350
Ort
Bexbach (Saarland)
Habe die ganze Zeit in JPEG fotografiert und wollte das auch, wenn es geht, beibehalten, da ich für die EOS 50D RAW-Bilder keinen anständigen Konverter gefunden habe. Ehrlich gesagt sehe ich auch keinen nennenswerten Unterschied zwischen den RAW und den JPEG Bildern.
Vielleicht ändert sich das aber, wenn ich mal einen brauchbaren Konverter gefunden habe.
Kann mir jemand einen empfehlen? Lightroom ist definitiv zu teuer für einen armen Flugschüler wie mich!
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Nimm doch einfach DPP ;)
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.822
Zustimmungen
39.365
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Ich weiß ich nerve:red: doch hat einer eine Idee:?!
Ansonsten möchte ich mich am Samstag gerne auf den weg machen und mir ein neues Objektiv kaufen,wenn ich eins finde:)
Tamron+kaputt=Tonne?
und was meint ihr zum Sigma 18-125mm,hauptsächlich für Natur,Landschaft und SD's:?!


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Reperaratur lohnt beim Tamron 70-300 nicht wirklich.
Eine Alternative zum Sigma wäre noch das Canon EF-S 18-135 mm 3,5-5,6 IS
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.822
Zustimmungen
39.365
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Ich danke euch:TOP:

Ich habe grad das endeckt

zitat
"Nach gut 2 Jahren im Gebrauch: Bilder recht ordentlich, ABER mechanischer Defekt der Springblende. Die elektronische Blendensteuerung funktioniert nicht mehr. Fotografieren nur noch mit Offenblende möglich".
Ich denke das wird bei mir der fall sein:?!
Nun ja es hat mir gute dienste getan:(
Mhhh,das 18-135mm muß ich gleich mal im www schauen:TOP:
Edit:Ich habe geschaut im Laden kostet es 500Euro UVP da wir es im MM wahrscheinlich auch soviel kosten:(das ist zu teuer,esseidem es gibt ein wunder.Ich werde mal die lage checken am Samstag:TOP:


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.822
Zustimmungen
39.365
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
So,liebe User


Heute habe ich mir ein neues "kleines" gekauft,ich habe mich für das Sigma 18-200mm DC entschieden ohne OS.
Ich habe ja bei dem Tamron und das Kitobjektiv auch kein stabi gehabt und komme bestens damit klar:TOP:
Erste Bilder zeigen keinen nennenswerten unterschied zum 18-55mm von Canon.
Ich muß es morgen mal testen,es soll ja angeblich die Sonne rauskommen wenn es sie überhaupt noch gibt:TD:
Ich hoffe der Kauf hat sich gelohnt,laut www. soll es ja garnicht soooo schlecht sein,ansonsten gebe ich es zurück
Und nun sind die Brennweiten von 18-500mm voll abgedeckt mit zwei Kameras:)

Viele Grüße
 
hawkerFury

hawkerFury

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
1.000
Zustimmungen
350
Ort
Bexbach (Saarland)
Warum nicht mit DPP Johannes? Jockeys Tip ist nicht der schlechteste! Die Bearbeitung im RAW-Modus ist wesentlich verlustfreier als an einem JPG rumzufummeln.
Ich komme mit dem DPP irgendwie nicht klar! Die Möglichkeiten zur Bearbeitung finde ich dort nicht gut. Vielleicht mache ich auch was falsch. Wäre dankbar wenn du mir mal einen Workflow in DPP beschreiben könntest damit ich endlich auch mal im RAW Format fotografieren kann! Gerne auch als PN damit der Thread über die 50D hier weitergeführt werden kann.
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Habe seit ein Paar Monaten auch die EOS 50D und bin mit ihr auch voll zufrieden allerdings ist mir im Vergleich zur 400D aufgefallen, dass viele weiße Flugzeuge überbelichtet sind. Wenn ich eine Belichtungskorrektur einstelle werden die Flugzeuge unter den Tragflächen fast immer zu dunkel!
Jetzt mal die Frage an alle, die die 50D schon länger in Gebrauch haben. Wie kriegt ihr das in den Griff? Muss ich da evtl. am Bildstil was ändern? Bei der 400D konnte man einfach drauflosschießen und das Ergebnis fand ich von der Belichtung her besser als bei der 50D.
Fotografiere normalerweise mit dem 100-400L im AV Modus mit Blende 7,1 oder 8!
Wär froh, wenn mir jemand einen Tipp geben könnt!
Das hatte ich zum Anfang auch. Bei den ersten Bildern dachte ich mir dann - naja, passiert mal. Aber irgendwann bin ich der Sache dann auf den Grund gehen. Welche Messvariante benutzt du? Etwa Spotmessung?

Ps: Ich stehe mit raw immernoch auf Kriegsfuss. Kann mich damit einfach nicht anfreunden.
 
Thema:

Canon EOS 50D

Canon EOS 50D - Ähnliche Themen

  • Canon EOS R7 und EOS R10

    Canon EOS R7 und EOS R10: Canon hat die Spiegellosen R7 und R10 mit APS-C-Sensor auf den Markt gebracht...
  • Canon EOS 50D, Einstellungen fürs Spotten

    Canon EOS 50D, Einstellungen fürs Spotten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem eine EOS 50D (vorher EOS 20D) und fotografiere jetzt seit einigen Jahren auf diversen airshows in Europa...
  • CANON EOS 350D

    CANON EOS 350D: Hi, Ich möchte mir endlich meine eigene Digitalkamera zulegen. Da ich gerne Fotografiere und Flugzeuge für kleine Alrounddigicams oft zu weit...
  • Alternative zu Canon EOS300D und EOS350D?

    Alternative zu Canon EOS300D und EOS350D?: Da ich mir in nächster Zeit eine neue Kamera kaufen möchte stellt sich natrülich langsam die Frage was für eine für mich in Frage kommt. Ich habe...
  • Erste Erfahrungen mit der Canon EOS350D

    Erste Erfahrungen mit der Canon EOS350D: Seit knapp einer Woche habe ich diese relativ günstige Kamera, und möchte hiermit gerne meine ersten Erfahrungen mit denjenigen teilen, die sich...
  • Ähnliche Themen

    • Canon EOS R7 und EOS R10

      Canon EOS R7 und EOS R10: Canon hat die Spiegellosen R7 und R10 mit APS-C-Sensor auf den Markt gebracht...
    • Canon EOS 50D, Einstellungen fürs Spotten

      Canon EOS 50D, Einstellungen fürs Spotten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem eine EOS 50D (vorher EOS 20D) und fotografiere jetzt seit einigen Jahren auf diversen airshows in Europa...
    • CANON EOS 350D

      CANON EOS 350D: Hi, Ich möchte mir endlich meine eigene Digitalkamera zulegen. Da ich gerne Fotografiere und Flugzeuge für kleine Alrounddigicams oft zu weit...
    • Alternative zu Canon EOS300D und EOS350D?

      Alternative zu Canon EOS300D und EOS350D?: Da ich mir in nächster Zeit eine neue Kamera kaufen möchte stellt sich natrülich langsam die Frage was für eine für mich in Frage kommt. Ich habe...
    • Erste Erfahrungen mit der Canon EOS350D

      Erste Erfahrungen mit der Canon EOS350D: Seit knapp einer Woche habe ich diese relativ günstige Kamera, und möchte hiermit gerne meine ersten Erfahrungen mit denjenigen teilen, die sich...

    Sucheingaben

    40d 50d

    Oben