MiG-3 Early Version von Trumpeter in 1:48

Diskutiere MiG-3 Early Version von Trumpeter in 1:48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; ...die Lady und alle restlichen Teile haben ihr mattes Finish bekommen!
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
...die Lady und alle restlichen Teile haben ihr mattes Finish bekommen!
 
Anhang anzeigen
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
...die Abgasfahne wurde durch den Mattlack wieder etwas abgeschwächt!

Eigentlich könnte ich jetzt schon mit dem Demaskieren anfangen... hmmm, das mache ich am liebsten! :) Obwohl... es könnte sein, daß da dieses Mal noch ne böse Überraschung lauert, mal sehen... :(

Egal, jetzt erstmal trocknen!

Außerdem hatte ich ja noch einen Nebenschauplatz... :)
 
Anhang anzeigen
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Tä Tä... und zwar den GAZ! :)

Das Ende dieses Bauberichts ist durch diese "Hintergrundarbeiten für später" zwar noch nicht erreicht, aber ich hoffe, es hat sich gelohnt, wenn ich später noch das Auto in den Hintergrund stellen kann... meine neue Bodenplatte wartet schon...! :)
 
Anhang anzeigen
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Gealtert und Eingedreckt wurde mit Ölfarben, Pastellkreiden, Farbpigmenten, Buntstift und Trockenmalen...
Mit Fahrzeugen kenne ich mich nicht aus, deshalb habe ich einfach von allem etwas benutzt...:rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
...da gibt es sicherlich noch einiges zu verbessern, aber für mein erstes Auto überhaupt... bin ich ganz zufrieden...:):rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
...jetzt aber weiter mit dem Flieger!
Das Demaskieren ist vollbracht und das Revi lächelt mich durch die Frontscheibe an! :)
 
Anhang anzeigen
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Das Future-Bad der Klarsichtteile hat sich gelohnt! :rolleyes:
Es gab kein Beschlagen durch Kleberdämpfe und die Tranzparenz ist außerordentlich gut, würde ich sagen...!!! :)
 
Anhang anzeigen
achilles

achilles

Fluglehrer
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
238
Zustimmungen
26
Ort
potsdam
Mann, bin ich auf die Kanzel neidisch!!!:red:
Hut aber sowas von ab:HOT:
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
oh, vielen Dank!

Das Klarsichtteil des Scheinwerfers passt leider trotz meiner Anpassungsversuch nicht so toll...
Keine Ahnung, was mich da geritten hat, jetzt sieht es nämlich so aus, als wenn genau das Material, was ich in der Rundung "aufgebaut" habe, jetzt daran Schuld ist, das das Teil irgendwie nicht ganz reinpasst...:?!:(:mad:
 
Anhang anzeigen
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Das Posilight könnte auch irgendwie ein bißchen besser passen...:mad:...habe ich aber jetzt erstmal so angeklebt!

Ich habe es mit silber hinterlegt, die Oberseite mit rot transparent und später mit Future eingepinselt und es mit Humbrol ClearFix angeklebt.
 
Anhang anzeigen
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
kurze Frage

Hallo,

ich hätte da mal wieder ne Frage? :rolleyes:

Bei abgeflachten Reifen muß ich das Rad ja nicht nur entsprechend der gewünschten Winkel ausrichten, sondern auch noch richtig drehen, damit es später auch genau auf der abgeflachten Stelle landet...! :?!

Ich dachte mir, das haut auf dem Kopf stehend bestimmt nicht hin, weil ich dann wahrscheinlich nicht genau auf die spätere Standfläche ausrichten kann...:?!

Deshalb habe ich mir diese "Konstruktion" gebaut...!
Wie löst Ihr das denn? Bzw. gbt es da vielleicht ne einfachere Variante, als meine?
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Ich nehme Sekundenkleber, setze die Räder an, stelle das Modell schnell (aber vorsichtig) ab und richte die Räder nochmal aus - meistens "plöppt" es schon von selbst auf die Standfläche... :TD:
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
hmm, dann müßte ich mich wieder so beeilen...!
Ich betrachte es am liebsten immer tausendmal aus allen Richtungen...:?!

Mit diesem "Aufbau" könnte ich das Rad mit normalem Kleber praktisch schwebend anbringen und relativ lange ausrichten, bis es anzieht...?!?!
Mal sehen, wie das kappt...?!?
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.053
Räder ankleben und wenn diese fest sind alle (mit der Maschine) auf ein Bügeleisen stellen. Das bringt eine leichte "Aufwulstung" (od. so ähnlich) und ist an der richtigen Stelle.
Wo gibt es silberne Buntstifte?:confused:
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Räder ankleben und wenn diese fest sind alle (mit der Maschine) auf ein Bügeleisen stellen. Das bringt eine leichte "Aufwulstung" (od. so ähnlich) und ist an der richtigen Stelle.
Wo gibt es silberne Buntstifte?:confused:
...hört sich nicht ungefärlich an! :eek:
Allerdings sind meine Reifen ja schon abgeflacht...!
Ich versuche es einfach mal mit der "Schwebemethode"... ein Rad ist schon dran...!

Silberne Buntstifte gibt es von Faber Castell z.B. bei boesner...:)
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: AE
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
...so, es ist geschafft!
Der ganze Aufwand wäre wahrscheinlich wirklich nicht nötig gewesen!
Kleben und hinstellen hätte tatsächlich völlig ausgereicht! Jetzt bin ich wieder etwas schlauer, vielen Dank! :)
 
Anhang anzeigen
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
...eins der Räder mußte ich nicht einmal kleben, das hielt von alleine "saugend" und ließ sich dabei noch ausrichten! Hoffentlich geht das nicht mal verloren... ;)

Die abgeflachte Standfläche habe ich bewußt klein gehalten, der Effekt ist aber - zumindest auf diesem glatten Untergrund - deutlich zu erkennen! :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Thema:

MiG-3 Early Version von Trumpeter in 1:48

MiG-3 Early Version von Trumpeter in 1:48 - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-3 Early Version, Trumpeter 1:48

    MiG-3 Early Version, Trumpeter 1:48: Hallo Bastelfreunde, nach nun ziemlich genau einem Jahr seit der Fertigstellung, möchte ich Euch heute meine MiG-3 Early Version von Trumpeter...
  • 1/48 MiG-3 Early Version – Trumpeter

    1/48 MiG-3 Early Version – Trumpeter: Hallo Jungs! Nachdem ich auf meine erste Bausatzvorstellung eine erfreulich positive Resonanz bekommen habe, möchte ich Euch nun einen neuen...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG-3 Early Version, Trumpeter 1:48

      MiG-3 Early Version, Trumpeter 1:48: Hallo Bastelfreunde, nach nun ziemlich genau einem Jahr seit der Fertigstellung, möchte ich Euch heute meine MiG-3 Early Version von Trumpeter...
    • 1/48 MiG-3 Early Version – Trumpeter

      1/48 MiG-3 Early Version – Trumpeter: Hallo Jungs! Nachdem ich auf meine erste Bausatzvorstellung eine erfreulich positive Resonanz bekommen habe, möchte ich Euch nun einen neuen...

    Sucheingaben

    mig 3 early

    ,

    baubericht mig-3 early trumpeter 148

    Oben