1/144 F-35A Lightning II – Pit Road

Diskutiere 1/144 F-35A Lightning II – Pit Road im Jets bis 1/144 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Gokugenyou, Scale Otakus! (Oder so ähnlich, mein Japanisch ist spartanisch:D )....zu deutsch: Seid gegrüßt, ihr lieben Modellbaunarren! Ich...
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Gokugenyou, Scale Otakus!
(Oder so ähnlich, mein Japanisch ist spartanisch:D )....zu deutsch: Seid gegrüßt, ihr lieben Modellbaunarren!
Ich stelle nun einen wahrscheinlich etwas unbekannteren Bausatz in 1/144 vor, frisch aus Japan eingetroffen. Er ist dort seit ca. einer Woche erhältlich, für einen relativ hohen Preis von 1400 Yen, umgerechnet knappe 9€. Zum Vergleich: Die F-8 von Platz kostet genau so viel, allerdings im Doppelpack (!)
Es dürfte sich insgesamt um einen der ersten Bausätze handeln, die den realen Prototypen darstellen und nicht auf Zeichnungen aus der X-35 beruhen.
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Die Firma PitRoad ist ja eher für Flugzeugmodelle in 1/700 bekannt, scheint nun aber den 144 Markt erobern zu wollen.
Nun aber zum Kit selbst.
Ersteindruck ist sehr positiv, die Formenbauer haben ganze Arbeit geleistet. Allerdings fallen schnell einige Schwächen auf, dazu später.
Gussast A in der Totalen:
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Und dann kommen wir schon zu einem negativen Punkt: Die Cockpitdetaillierung. Praktisch nicht vorhanden, nur die Vertiefung in der oberen Rumpfhälfte :(
Auch der Schleudersitz ist etwas stark vereinfacht...da sah das Revell-Pendant bei der X-35B besser aus...
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Die Motage wird durch ordentlich ausgeführte Stecksysteme vereinfacht, das sieht ganz gut aus, erinnert aber etwas an die F-toys Fertigmodelle.
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Eine unschöne Lösung: Diese langen Montagezapfen an allen Klappen und die Auswurfstellen, das zurechtzubiegen wird Nerven kosten.
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Solche Waffenträger hab ich noch nie gesehen! Muss wohl aus Area 51 stammen :TD: :FFTeufel:
Also hier wurde wirklich daneben gegriffen...
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Das Canopy. Schönes klares Material, allerdings stören die angegossen Steckschienen mit denen das Canopy am Runpf befestigt wird etwas...
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Weiter gehts mit dem Decalsheet. Hier kann man eigentlich nichts meckern, sauber gedruckt und auch an die kleinsten Details wurde gedacht. Zwar kann man nur eine Maschine darstellen, aber da es nur einen Prototypen gibt und noch keine Einsatzmuster, ist das völlig okay. Es liegen zwar noch Kokarden für einen What-If japanischn JSF, aber das wird wohl die wenigsten Modellbauer ansprechen.
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Auch die Lackierungsanleitung ist schön ausgeführt, vorallem farbig und nicht s/w. Sehr löblich:TD:
Die Farbangaben beziehen sich auf Mr.Color Farben von Gunze.
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Insgesamt ist der Bausatz lohnenswert, schließlich ist es der einzige Weg zu einer Serien Lightning II und dazu kein allzu schlechter. Mit etwas Nacharbeit lässt sich aus diesem Kit sicherlich ein tolles Modell zaubern.
Sobald die Trumpeter F/A-22 herausgekommen ist, lässt sich so die Air Force des 21.Jahrhunderts im Kleinstmaßstab, aber dafür nicht minder authentisch darstellen.
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Schöne Bausatzvorstellung! :TOP: Vielen Dank für's Zusammenstellen. Diese Bausätze rutschen sonst ja gerne mal durch.
 
TSP

TSP

Kunstflieger
Dabei seit
09.02.2004
Beiträge
39
Zustimmungen
1
Ort
Eisenberg
Nur so am Rande. Die Trumpeter F-22A jetzt käuflich zu erwerben. Und sie sieht der Mediaworks/Dengeki Hobby F-22A sehr ähnlich.:?! Behaupte sogar es ist die selbe Form, bis auf die am Rumpf fest integrierte Kanzel.
 

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
Nur so am Rande. Die Trumpeter F-22A jetzt käuflich zu erwerben. Und sie sieht der Mediaworks/Dengeki Hobby F-22A sehr ähnlich.:?! Behaupte sogar es ist die selbe Form, bis auf die am Rumpf fest integrierte Kanzel.
Der Gedanke schoss mir auch durch den Kopf, als ich sie gestern beim Take-Off in Lorsch gesehen habe. Sieht richtig nett aus.

Gruß
Thorsten
 
TSP

TSP

Kunstflieger
Dabei seit
09.02.2004
Beiträge
39
Zustimmungen
1
Ort
Eisenberg
Ich könnte mich glatt erschiessen. Die Mediaworks Raubvogel hatte Anfang des Jahres ja einige Euros gekostet. Ist bei der Trumpeter Version der fehlende Pilotenfigur enthalten? Bei meinem örtlichen Händler ist sie noch nicht eingetroffen. Wenn die Popularität von Plastikmodellbau hier weiter anhält, werden sie das letzte Regal mit Bausätze wohl räumen müssen um Lego ,Playmobil und Barbie mehr Freiheiten zu gewähren.

Edit: Hab mir gerade auf der Trumpeter Homepage die Sprizlinge angesehen. Die Kanzel ist auch integriert und die Pilotenfigur ist nicht enthalten. Bis auf die Decals und Kunstoffarbe absolut identisch. Eine Entschuldigung gebührt den OP. wegen der nicht beitragsgerechten Inhalt meiner Postings. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Die F-22A Ist wohl eine Kooperation zwischen Trumpeter und besagtem Magazin. Sehr zu empfehlender Bausatz:TD:
Ich hab meine schon fertig hier stehen, wartet nur noch auf's Roll-out!:HOT:
 

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
Bei meinem örtlichen Händler ist sie noch nicht eingetroffen. Wenn die Popularität von Plastikmodellbau hier weiter anhält, werden sie das letzte Regal mit Bausätze wohl räumen müssen um Lego ,Playmobil und Barbie mehr Freiheiten zu gewähren.

Was hat der denn im Angebot? Lohnt sich die Fahrt vielleicht? So zur Unterstützung bzw. "Manipulation" der Umsatzzahlen ;-)

Gruß
Thorsten
 
Thema:

1/144 F-35A Lightning II – Pit Road

1/144 F-35A Lightning II – Pit Road - Ähnliche Themen

  • Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?

    Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?: Servus zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mir einen 144er 3D-Kit der FJ-4B Fury bei Shapeways bestellt. Alles in Allem gar nicht schlecht...
  • Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144

    Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144: Die Chantiers Aéronautiques Wibault-Penhoët begannen 1930 mit dem Prototyp Wibault 280 eine (Klein-)Serie von dreimotorigen Verkehrsflugzeugen...
  • Saab J-35A <Draken> von Miniwing in 1/144

    Saab J-35A <Draken> von Miniwing in 1/144: Das erste Serienmodell (J-35A <Draken) besaß den ausgereiften RM6B-Motor mit Nachbrenner und Mehrklappendüse sowie einen Lear-Autopiloten und eine...
  • Saab J-35A <Draken> in 1/144 von Miniwings

    Saab J-35A <Draken> in 1/144 von Miniwings: Die Saab J-35A <Draken> war ein einsitziger Abfangjäger mit einem Doppel-Delta-Tragwerk. Der Jungfernflug fand im Februar 1958 statt; insgesamt...
  • 1/144 Saab J-35A Draken – Hornet

    1/144 Saab J-35A Draken – Hornet: Der Saab J-35A <Draken> war ein einstrahliges Überschallkampfflugzeug, welches von Saab für die Schwedische Luftwaffe entwickelt wurde. Es löste...
  • Ähnliche Themen

    • Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?

      Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?: Servus zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mir einen 144er 3D-Kit der FJ-4B Fury bei Shapeways bestellt. Alles in Allem gar nicht schlecht...
    • Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144

      Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144: Die Chantiers Aéronautiques Wibault-Penhoët begannen 1930 mit dem Prototyp Wibault 280 eine (Klein-)Serie von dreimotorigen Verkehrsflugzeugen...
    • Saab J-35A <Draken> von Miniwing in 1/144

      Saab J-35A <Draken> von Miniwing in 1/144: Das erste Serienmodell (J-35A <Draken) besaß den ausgereiften RM6B-Motor mit Nachbrenner und Mehrklappendüse sowie einen Lear-Autopiloten und eine...
    • Saab J-35A <Draken> in 1/144 von Miniwings

      Saab J-35A <Draken> in 1/144 von Miniwings: Die Saab J-35A <Draken> war ein einsitziger Abfangjäger mit einem Doppel-Delta-Tragwerk. Der Jungfernflug fand im Februar 1958 statt; insgesamt...
    • 1/144 Saab J-35A Draken – Hornet

      1/144 Saab J-35A Draken – Hornet: Der Saab J-35A <Draken> war ein einstrahliges Überschallkampfflugzeug, welches von Saab für die Schwedische Luftwaffe entwickelt wurde. Es löste...
    Oben