DC-6 Flugbereitschaft, suche Bilder für Modellbau

Diskutiere DC-6 Flugbereitschaft, suche Bilder für Modellbau im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Ich habe zwei DC-6 Bausätze in 1:72 und würde gern ein oder zwei von der Flugbereitschaft bauen. Im Internet habe ich nur sehr wenige Bilder...
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Ich habe zwei DC-6 Bausätze in 1:72 und würde gern ein oder zwei von der Flugbereitschaft bauen. Im Internet habe ich nur sehr wenige Bilder gefunden aber vieleicht kann mir jemand von euch helfen?

Gruß Martin
 
mirage

mirage

Testpilot
Dabei seit
08.07.2002
Beiträge
504
Zustimmungen
287
Ort
EDVE
Ich hätte etwas Material.:)
Den Link nehme ich mal raus.
Wer noch Interesse hat dann bitte PN an mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Du bist ein Schatz, vielen Dank! Zu welchen Flugzeugen gibt es das denn noch? Ich kenne es noch von der HFB-320. Da ich fast ausschließlich Flugzeuge der Bundeswehr in 1:72 baue interessieren mich solche Sachen natürlich sehr. Also wenn noch jemand sowas zu anderen Flugzeguen hat, immer her damit! :HOT:
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Zu welchen Flugzeugen gibt es das denn noch? Ich kenne es noch von der HFB-320. :HOT:
zu allen, Serie FR:TOP:

Unterlagen zur DC-6 hätte ich auch - man freut sich ja wenn man auch mal was hat - aber mehr Grundlegendes, ohne Lackierung.

Gruß
Hans-Jürgen
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
zu allen, Serie FR:TOP:

Unterlagen zur DC-6 hätte ich auch - man freut sich ja wenn man auch mal was hat - aber mehr Grundlegendes, ohne Lackierung.

Gruß
Hans-Jürgen
Oh man hat jemand eine Liste welche Ausgaben das genau sind dann würde ich versuchen alle irgendwie noch zu kriegen...
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hallo,

Auflistung habe ich leider nicht, die Serie ging über Jahre, behandelte auch die Flugzeuge der NVA.

Desweiteren gab es eine größere Serie über Propliner in deutschen Diensten. Alles nach identischem Schema aufgebaut, mit Text, Fotos und den netten Zeichnungen von M.Meyer

Frage doch mal beim Verlag an ob diese Hefte noch lieferbar sind.

Gruß
Hans-Jürgen
 
BerndK

BerndK

Testpilot
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
532
Zustimmungen
1.171
Ort
Landsberg am Lech
Oh man hat jemand eine Liste welche Ausgaben das genau sind dann würde ich versuchen alle irgendwie noch zu kriegen...

Hallo Martin,
die Hefte sind m.W. noch alle lieferbar. Versuchs mal hier:

http://www.fliegerrevue.de/

und dann weiter in's Heftarchiv.
Die Bundeswehrflugzeuge findest Du in Heften 8/2001 bis 1/2004. Leider steht bei den Inhaltsangaben nicht, welche Flugzeuge in welchem Heft behandelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.327
Zustimmungen
3.251
Ort
Essen
Hier sind die verschiedenen Bemalungen mit den veränderten Kennungen. Ich kann die Ansichten auch in einer besseren Auflösung versenden per PN. Ich arbeite gerade einer Fensterlinie für die 6er, wird dann dem Bogen beigepackt.
 
Anhang anzeigen
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Hier sind die verschiedenen Bemalungen mit den veränderten Kennungen. Ich kann die Ansichten auch in einer besseren Auflösung versenden per PN. Ich arbeite gerade einer Fensterlinie für die 6er, wird dann dem Bogen beigepackt.
Naja da ich die Decals eh bei dir kaufen wollte wäre das natürlich super. Ich schicke dir meine Email-Adresse per PN. Wann ist denn der neue Bogen fertig mit Fensterlinie? Dann warte ich mit der Bestellung noch so lange bis du den fertig hast.:HOT:

Gruß Martin
 
F-4phan

F-4phan

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
1.106
Zustimmungen
4.225
Ort
El Paso, Texas/USA
DC-6B Flugbereitschaft

Vielleicht ist die offizielle Zeichnung mit den Abmessungen der Kennzeichen ja noch von Interesse. Happy Modeling!
 
Anhang anzeigen
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.327
Zustimmungen
3.251
Ort
Essen
Beim bearbeiten der Decals ist mir aufgefallen das mir in der letzten Zeichnung ein paar Fehler unterlaufen sind Grundsätzlich ist zu den DC-6B zu sagen:
Die zwei von „Western Airlines“ übernommenen DC-6B mit den immer wieder geänderten Kennungen
CA+034
CA+021
13+03
und
CA+035
CA+022
13+04
hatten allesamt im hinteren Bereich 5 Fenster und eine verkleidete Propellernarbe.

Dagegen hatten die zwei von „Sabena“ übernommenen Maschinen mit den immer wieder geänderten Kennungen:
CA+023
13+01
und
CA+024
13+02
allesamt im hinteren Bereich 4 Fenster und Keine verkleideten Propellernarben.

Hier die abgeänderte Zeichnug
 
Anhang anzeigen
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.327
Zustimmungen
3.251
Ort
Essen
So ich habe jetzt den Bogen endlich fertig er wird noch eine wenig Umgestaltet, zu beachte ist, dass ich noch ein paar Gardinen dabeigelegt habe.
Hier kann noch einmal etwas über den Bau der DC-6B erfahren.
http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=17186
Bei dem Decalbogen hat man die Auswahl für die „4Fenster und 5Fenster“ -version dabei ist zu beachten das die „4Fensterversion eine feine Umrandung, am Cockpit, einen geraden Abschluss und den Schriftzug „Super DC-6B“ in der blauen Fensterlinie hat.
Bei der „5Fensterversion“ trifft sich die blaue Fensterlinie vor dem Cockpit.
Heller bietet (bot) die DC-6B einmal mit „4Fenstern“ als Super – Cloudmaster (die heute noch erhältlich ist) und eine „5Fensterversion“ als DC 6 an, (leider wird es schwierig sein diesen Bausatz heute noch zu bekommen).
Zu beachte ist: dass bei neueren Securite Civile Bausätzen auch nur 4 Fenster vorhanden sind.
Die C-118 oder DC-6A ist für die Luftwaffen DC-6B nicht zu gebrauchen.
Bei dem Baubericht habe ich vergessen zu erwähnen dass das Seitenleitwerk auch noch verändert werden muss, da Heller der DC-6B ein DC-4 Seitenleitwerk verpasst hat. Auch hier kann ich ein paar Zeichnungen per PN versenden.
 
Anhang anzeigen
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Hallo Harald,
vielen Dank dass du den Bogen neu gestaltet hast, ich werde mir dann demnächst bei dir einen bestellen...Sieht wie immer super aus was du da gemacht hast!

P.S.: du kannst ja auch mal einen Bogen zu unserer HFB-320 machen...:FFTeufel:

Gruß Martin
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.327
Zustimmungen
3.251
Ort
Essen
P.S.: du kannst ja auch mal einen Bogen zu unserer HFB-320 machen...:FFTeufel:

Gruß Martin[/QUOTE]

In 1:1 oder darf es etwas kleiner sein?.:cool: Von wem gibt es denn den Hansa Jet (ich nehme an in 1:72)?
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.327
Zustimmungen
3.251
Ort
Essen
Kostet Euro 30,95 und ist nichts fuer Anfaenger (ich denke Du bist kein Anfaenger oder kannst Du nur gute Decals :-) )

Und ich war erst am Freitag beim Schorsch gewesen, hab nicht drauf geachtet.
Will jetzt keine große Reklame wegen meiner gebauten Modelle machen, aber einiges kann sich dann doch sehen lassen. Hier ein kleiner Einblick. http://www.hahen.com/allgemeines/galerie.htm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
Thema:

DC-6 Flugbereitschaft, suche Bilder für Modellbau

DC-6 Flugbereitschaft, suche Bilder für Modellbau - Ähnliche Themen

  • 13.05.2019 - Global 5000 der Flugbereitschaft in DTM von Bodenfahrzeug gerammt

    13.05.2019 - Global 5000 der Flugbereitschaft in DTM von Bodenfahrzeug gerammt: Irgendwie kann einem die FBS auch schon so langsam etwas leid tun... Heute wurde eine Global5000 in DTM von einem führerlosen Bodenfahrzeug...
  • Global 5000 der Flugbereitschaft in Schönefeld

    Global 5000 der Flugbereitschaft in Schönefeld: Laut Twitter (Team_Luftwaffe) hat eine Global 5000 der Flugbereitschaft Bodenberührung mit beiden Tragflächen. Die Crew wird medizinisch...
  • A340 der Flugbereitschaft muss wegen "ernsthafter" Störung umkehren

    A340 der Flugbereitschaft muss wegen "ernsthafter" Störung umkehren: Moin, ich packs mal hier rein. Bei Bedarf verschieben. Bundeskanzlerin Merkel und Finanzminster Scholz mussten heute abend auf ihrem Weg zum...
  • Cougar der Flugbereitschaft

    Cougar der Flugbereitschaft: Die AS.532U-2 Cougar der 3./FBS bekommen einen neuen Anstrich, der soll ähnlich dem der Jets sein. Der erste wird im April 2019 von Kassel-Calden...
  • 1/144 Dornier Do 28D Flugbereitschaft – www.bsd-online.com

    1/144 Dornier Do 28D Flugbereitschaft – www.bsd-online.com: Bei einem Besuch der Intermodellbau in Dortmund bin ich auf eine ganze Reihe von Modellen/Bausätzen im Maßstab 1/144 aufmerksam geworden. Die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    OY-STY

    Oben