Wappen einer Ju 86

Diskutiere Wappen einer Ju 86 im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, ich möchte mich mit einer Bitte an Luftwaffenexperten wenden. Das unten stehende Bild zeigt eine Ju86, in der zwei Zivilpersonen sitzen...
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Hallo,
ich möchte mich mit einer Bitte an Luftwaffenexperten wenden.
Das unten stehende Bild zeigt eine Ju86, in der zwei Zivilpersonen sitzen. Es handelt sich um Ingenieure einer Reparaturwerft von Junkers. Der Mann mit dem Hut, der da offensichtlich auf den Steuerbordmotor zeigt ist, mein 1999 verstorbener Vater. Mich interessiert nun zu welcher Einheit dieses Wappen gehört.
Mein Vater konnte leider nichts zur Klärung beitragen. Man hatte damals andere Sorgen als Wappen und dazugehörige Einheiten.

Für Eure Bemühungen schon mal Dankeschön.

 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Wappen einer Ju 86. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
He162

He162

Fluglehrer
Dabei seit
30.06.2007
Beiträge
183
Zustimmungen
15
Ort
Sauerland
Wappen

Hallo Michael!
kannst Du vielleicht eine aussage darüber machen,aus welchem Jahr das Bild stammt?Handelt es sich vielleicht um Einschußlöcher(Im Wappen und etwas weiter vorne) auf der Rumpfseite?







www.urbans-custom-painting.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.935
Zustimmungen
5.452
Hallo Michael,

schönes Foto. Leider kann ich dir zu dem Wappen auch nicht weiterhelfen. Ich könnte es aber mal, mit deiner Erlaubnis, im Forum von luftarchiv.de reinstellen. Du kannst es natürlich auch selber machen. Dort gibt’s einige Experten auf dem Gebiet.

Dein Vater hat bei einer Junkers-Werft gearbeitet. Interessant! Leipzig? Breslau?

Gruß Peter
 
Fw 200 Condor

Fw 200 Condor

Testpilot
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
721
Zustimmungen
659
Ort
bei EDDH
Staffelwappen Ju 86

Moin fam43,

Leider verfüge ich nicht über das passende Buch zu Deiner Frage ("Luftwaffen Embleme 1939 - 1945"). Versuche es doch mal mit einer Anfrage bei
http://www.luftwaffe-bullet-board.com
Falls Du dort nicht registriert bist, kann ich gerne eine Anfrage für Dich starten.
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
Hallo,
ich möchte mich mit einer Bitte an Luftwaffenexperten wenden.
Ach Leute, macht es Euch doch nicht so schwer.
In unteren Teil des Wappens wird das Rad gezeigt. Ein deutlicher Verweis auf das Wappen der Stadt Erfurt. Und siehe da nach ein wenig suchen und man findet die Luftnachrichtenschule 5 in Erfurt.

Die Luftnachrichtenschule 5 Erfurt (LNS 5) war hier stationiert, die auch eine Nebenstelle in Erfurt-Nord unterhielt. Die Ausbildung erfolgte auf den Gebieten Bordfunker und Peiler. Als Ausbildungsflugzeuge waren Junkers Ju-86 und Ju-87 im Einsatz.

http://www.luftfahrt-erfurt.de/seite13.htm

Auf dieser Seite ist auch eine farbige Abbildung des gesuchten Wappens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.024
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Als weiterer HInweis wäre dann da noch der BLitz und die Figut, welcje wohl Hermes (geflügelter Helm) darstellen soll.
 
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Hallo,
ich bin echt platt. mit soviel Antworten in so kurzer Zeit hab ich gar nicht gerechnet. Habt alle recht schönen Dank. :engel:
Mein Vater war vor allem im Raum Dessau unterwegs. Die 86, soviel konnte ich noch von ihm erfahren, wies tatsächlich Beschussspuren auf. Am Kinn vorn scheint sie eine neue Beplankung bekommen zu haben. das Datum lässt sich nicht feststellen. Das mit Erfurt scheint mir eine echt heiße Spur zu sein. Werde dem nachgehen.
 
Thema:

Wappen einer Ju 86

Wappen einer Ju 86 - Ähnliche Themen

  • Wappen des Lehr- & Versuchsschwarms an der G.91

    Wappen des Lehr- & Versuchsschwarms an der G.91: Hallo liebe Gemeinschaft, ich suche für ein Projekt Infos über die Maschinen die das Wappen des Lehr- & Versuchsschwarms G.91 trugen. Habe...
  • Kurioses Wappen am Starfighter

    Kurioses Wappen am Starfighter: Ich hab Mal wieder vor eine F-104,G zu bauen und zwar eine vom JaboG 33. Die Maschine die ich mir ausgesucht habe hat statt dem normalem...
  • Wappen Condor Flugdienst Fiat G.91

    Wappen Condor Flugdienst Fiat G.91: Hallo zusammen, ich arbeite gerade an hochauflösenden Repaints für die Fiat G.91T.3 (für Strike Fighters 2). Möchte natürlich auch die Tangos vom...
  • Kennt jemand dieses Abzeichen/Wappen an der Mil 26 RA-06273?

    Kennt jemand dieses Abzeichen/Wappen an der Mil 26 RA-06273?: Eine Frage in diese Gemeinde; Für den Bau einer Mil 26 bräuchte ich eine Information über ein Wappen, das auf dem URAL AVIA TRANS Helikopter...
  • Geschwader & Staffel-Wappen auf Pilotenhelmen

    Geschwader & Staffel-Wappen auf Pilotenhelmen: Frage an die Spezialisten hier im FF ne Zeitlang hatten die 104 Piloten vom Jabo G 34 das Memminger Stadtwappen auf Ihren Jethelmen und...
  • Ähnliche Themen

    • Wappen des Lehr- & Versuchsschwarms an der G.91

      Wappen des Lehr- & Versuchsschwarms an der G.91: Hallo liebe Gemeinschaft, ich suche für ein Projekt Infos über die Maschinen die das Wappen des Lehr- & Versuchsschwarms G.91 trugen. Habe...
    • Kurioses Wappen am Starfighter

      Kurioses Wappen am Starfighter: Ich hab Mal wieder vor eine F-104,G zu bauen und zwar eine vom JaboG 33. Die Maschine die ich mir ausgesucht habe hat statt dem normalem...
    • Wappen Condor Flugdienst Fiat G.91

      Wappen Condor Flugdienst Fiat G.91: Hallo zusammen, ich arbeite gerade an hochauflösenden Repaints für die Fiat G.91T.3 (für Strike Fighters 2). Möchte natürlich auch die Tangos vom...
    • Kennt jemand dieses Abzeichen/Wappen an der Mil 26 RA-06273?

      Kennt jemand dieses Abzeichen/Wappen an der Mil 26 RA-06273?: Eine Frage in diese Gemeinde; Für den Bau einer Mil 26 bräuchte ich eine Information über ein Wappen, das auf dem URAL AVIA TRANS Helikopter...
    • Geschwader & Staffel-Wappen auf Pilotenhelmen

      Geschwader & Staffel-Wappen auf Pilotenhelmen: Frage an die Spezialisten hier im FF ne Zeitlang hatten die 104 Piloten vom Jabo G 34 das Memminger Stadtwappen auf Ihren Jethelmen und...

    Sucheingaben

    Ju 86 & Luftnachrichtenschule

    ,

    luftnachrichtenschule 5

    Oben