Vought F7U "Cutlass" in 1/144

Diskutiere Vought F7U "Cutlass" in 1/144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die Vought Cutlass ist mein schwerstes und auch eines der teuersten Modelle in der Sammlung; sie ist aus Weißmetall zusammengebaut.
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
Die Vought Cutlass ist mein schwerstes und auch eines der teuersten Modelle in der Sammlung; sie ist aus Weißmetall zusammengebaut.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
F7U

Beim Beurteilen bitte bedenken, dass das Modell nur knapp 85 mm Rumpflänge besitzt; die Spannweite beträgt um die 90 mm.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
F7U

Die Haube musste selbst gezogen werden; beachte das winzige Instrumentenpanel.
 
Anhang anzeigen
Erico

Erico

Fluglehrer
Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
228
Zustimmungen
237
Ort
Freiburg
Wenn die Antwort auch etwas spät kommt:

Wahnsinn! Ein tolles Metall-Maschinchen :TOP:
Besonders die abgesetzten Metalltöne machen das Modell lebendig!
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Klasse Arbeit.
Ich werd langsam etwas neidisch was so alles in 1/144 alles moeglich ist. Nicht nur die Typenvielfalt auch die Qualitaet ist ja irre.
Gruss Mike
 

mikee71

Kunstflieger
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
26
Zustimmungen
1
Ort
Dresden
Kann mich den anderen nur anschließen. Immer wieder schick, was du auf die Räder stellst.

Gruß Mike
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
..Aus Weißmetall?!..und ich dachte ich kenne schon alle Materialien aus denen Bausätze bestehen können...man lernt halt nie aus...:p:)

Deine Cutlass sieht echt super schön aus! und so sauber gebaut!:HOT::cool::TOP:
Wie hast du nur diese extrem realistische Metalloberfläche hin bekommen?:?!:D:p Echt ein Super Modell!:HOT:

btw: Lag dem Bausatz wenigstens eine Negativform zum ziehen der Haube bei?
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.273
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Hab eigentlich nur reingeschaut weil ich auf die F7U steh aber nicht auf diesen Maßstab. Aber ich muß sage:" Hut ab!". Tolles Finish und klasse Fotos.
Wirklich schön anzusehen. Ich glaub ich schau hier öfter rein.
(1:144, was es nicht alles gibt...:TOP:)

Bis denne...
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
F7U

Wenn die Antwort auch etwas spät kommt:

Wahnsinn! Ein tolles Metall-Maschinchen :TOP:
Besonders die abgesetzten Metalltöne machen das Modell lebendig!
Hallo Erico,

no problem:D; bedanke mich für die Anerkennung - in der Tat gehört die Cutlass zu meinen Lieblings-Winzlingen...

MfG Silverneck
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
F7U

Klasse Arbeit.
Ich werd langsam etwas neidisch was so alles in 1/144 alles moeglich ist. Nicht nur die Typenvielfalt auch die Qualitaet ist ja irre.
Gruss Mike
Hallo MikeKo,

da kann ich dir beipflichten: mittlerweile gibt es eine unglaubliche Fülle an Flugzeugtypen in winzig. Das hätte man sich vor einigen Jahren nicht träumen lassen. Allerdings wird bei vielen Modellen aber auch kräftig zugelangt:rolleyes:
Auch dir vielen Dank für die Anerkennung.

MfG Silverneck
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
F7U

Kann mich den anderen nur anschließen. Immer wieder schick, was du auf die Räder stellst.

Gruß Mike
Hallo mikee71,

freut mich, wenn dir meine Zwerge gefallen:TOP:
Vielen Dank für die netten Worte.

MfG Silverneck
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
F7U

..Aus Weißmetall?!..und ich dachte ich kenne schon alle Materialien aus denen Bausätze bestehen können...man lernt halt nie aus...:p:)

Deine Cutlass sieht echt super schön aus! und so sauber gebaut!:HOT::cool::TOP:
Wie hast du nur diese extrem realistische Metalloberfläche hin bekommen?:?!:D:p Echt ein Super Modell!:HOT:

btw: Lag dem Bausatz wenigstens eine Negativform zum ziehen der Haube bei?
Hallo NavyCIS Fan,

stimmt; es gibt eine ganze Reihe von Weißmetall-Modellen. Sie zeichnen sich meist durch eine gute Detaillierung, aber auch durch stramme Preise aus...
Zur Oberfläche: einfach mit Revell Silber lackiert und für die Panels leicht angemischt. Das Problem dabei: weniger (deutlich) ist meistens mehr (realistisch) - kommt manchmal auf den Fotos aber nicht so richtig rüber...
Eine Negativform lag nicht bei; ich habe mir aus Hartholz eine Form geschnitzt und dann entsprechend mehrere Hauben gezogen. Hört sich schlimmer an, als es ist. Bedanke mich für deine Anerkennung.

MfG Silverneck
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
F7U

Hab eigentlich nur reingeschaut weil ich auf die F7U steh aber nicht auf diesen Maßstab. Aber ich muß sage:" Hut ab!". Tolles Finish und klasse Fotos.
Wirklich schön anzusehen. Ich glaub ich schau hier öfter rein.
(1:144, was es nicht alles gibt...:TOP:)

Bis denne...
Hallo Taylor Durban,

freut mich, wenn dir meine Cutlass gefällt:TOP:
Ich staune auch immer wieder, was die Freaks so in diesem kleinen Maßstab auf die Beine stellen... Dir ebenfalls vielen Dank für die Anerkennung. Und mal öfter hier reinschauen lohnt sich bestimmt:TD:

MfG Silverneck
 
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.593
Zustimmungen
4.715
Ort
bei Göppingen
Komisch, daß ich die Cutlass erst jetzt entdeckt habe; die sieht ja super aus. Hätte nicht gedacht dass es auch Bausätze aus Weißmetall gibt. Die Oberflächengestaltung sieht klasse aus; schöner Metall-Look. Solche Flieger gefallen mir!:TOP: Auch die Szenerie in die Du die Cutlass einbaut hast finde ich gelungen!
Viele Grüße
Bergfalke
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
F7U

Komisch, daß ich die Cutlass erst jetzt entdeckt habe; die sieht ja super aus. Hätte nicht gedacht dass es auch Bausätze aus Weißmetall gibt. Die Oberflächengestaltung sieht klasse aus; schöner Metall-Look. Solche Flieger gefallen mir!:TOP: Auch die Szenerie in die Du die Cutlass einbaut hast finde ich gelungen!
Viele Grüße
Bergfalke
Hallo Bergfalke,

no problem... Ich finde manches auch erst reichlich spät. Verschiedene Metall-Bausätze warten bei mir noch auf ihre Fertigstellung, aber es ist wieder etwas anderes, als ein Plastikmodell zu bauen. Daher bleibt es bei mir eher die Ausnahme. Metall-Modelle sind offenbar auch sehr rar, denn eine Metall-Cutlass wie meine habe ich noch nie auf einer Ausstellung gesehen - und ich besuche nicht wenige... Was die Szenerie angeht, so habe ich das Modell einfach auf das oft verwendete Träger-Deck gestellt - und fertig war der Lack. Vielen Dank für deine anerkennden Worte.

MfG Silverneck
 
Thema:

Vought F7U "Cutlass" in 1/144

Vought F7U "Cutlass" in 1/144 - Ähnliche Themen

  • Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48)

    Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48): Ich freue mich, endlich mal wieder ein fertiges Werk zeigen zu dürfen. Bei mir lag die F4U-1A Corsair von Tamiya in meinem Lieblings-Maßstab 1:48...
  • Vought XF5U-1 „Flying Pancake“ - Hasegawa 1:72

    Vought XF5U-1 „Flying Pancake“ - Hasegawa 1:72: Zu diesem Modell habe ich eine spezielle Beziehung: Nachdem im Fanatique de l’Aviation No. 17 im Jahre 1970 ein Artikel mit Dreiseitenansicht...
  • Vought F6U Pirate – Pavla 1:72

    Vought F6U Pirate – Pavla 1:72: Dieses Teil hat es mir angetan, als ich den Artikel von Wolfgang Mühlbauer in Flugzeug Classic [1] gelesen habe. Projektiert wurde dieser Typ...
  • Vought F7U-3M Cutlass

    Vought F7U-3M Cutlass: Liebe Kollegen, weiter geht es mit der Vorstellung meiner Arbeiten, welche ich in den letzten Jahren vollendet habe. Der Bausatz besteht komplett...
  • Vought F7U-3M Cutlass Hobbycraft 1:48

    Vought F7U-3M Cutlass Hobbycraft 1:48: Hallo Modellbaukollegen :D Nun folgt ein weiteres Modell das ich erst kürzlich fertig gestellt habé .Hobbycraft 1:48 Vought F7U-3M Cutlass aber...
  • Ähnliche Themen

    • Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48)

      Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48): Ich freue mich, endlich mal wieder ein fertiges Werk zeigen zu dürfen. Bei mir lag die F4U-1A Corsair von Tamiya in meinem Lieblings-Maßstab 1:48...
    • Vought XF5U-1 „Flying Pancake“ - Hasegawa 1:72

      Vought XF5U-1 „Flying Pancake“ - Hasegawa 1:72: Zu diesem Modell habe ich eine spezielle Beziehung: Nachdem im Fanatique de l’Aviation No. 17 im Jahre 1970 ein Artikel mit Dreiseitenansicht...
    • Vought F6U Pirate – Pavla 1:72

      Vought F6U Pirate – Pavla 1:72: Dieses Teil hat es mir angetan, als ich den Artikel von Wolfgang Mühlbauer in Flugzeug Classic [1] gelesen habe. Projektiert wurde dieser Typ...
    • Vought F7U-3M Cutlass

      Vought F7U-3M Cutlass: Liebe Kollegen, weiter geht es mit der Vorstellung meiner Arbeiten, welche ich in den letzten Jahren vollendet habe. Der Bausatz besteht komplett...
    • Vought F7U-3M Cutlass Hobbycraft 1:48

      Vought F7U-3M Cutlass Hobbycraft 1:48: Hallo Modellbaukollegen :D Nun folgt ein weiteres Modell das ich erst kürzlich fertig gestellt habé .Hobbycraft 1:48 Vought F7U-3M Cutlass aber...
    Oben