Flugplatz Skrydstrup Dänemark EKSP

Diskutiere Flugplatz Skrydstrup Dänemark EKSP im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo alle miteinander! Ich war gestern zum ertsen mal in Skrydstrup am Flugplatz um mal ein paar Fotos zu machen. Ich war überrascht, dass man...

Renegade

Guest
Hallo alle miteinander!
Ich war gestern zum ertsen mal in Skrydstrup am Flugplatz um mal ein paar Fotos zu machen. Ich war überrascht, dass man dort so gut gucken kann aber niemand hier Bilder postet oder mal was vom Flugbetrieb berichtet.
Ich habe gestern gesehen:

E-107
E-203
E-602
E-005
E-180
E-024
E-017
E-598
E-601
E-016
E-596
E-198
E-199 special c/s
E-196
ET-197
ET-210
ET-614
ET-204 special c/s
ET-206
M-502
M-504
T-427
OY-CTV
OY-TBK
OY-CLN

Hier mal zu Anfang die E-199
 
Anhang anzeigen

Renegade

Guest
Und zum Schluss noch die Sonderlackierung zur 250.000 Flugstunde der F-16 in Dänemark ET-204. Leider etwas schlechte Qualität. Sie war etwas weit weg und das Wetter, naja.
Ich kann nur allen Spottern im Norden empfehlen, mal nach Skrydstrup zu fahren und dort mal zu gucken.
 
Anhang anzeigen
wollex

wollex

Space Cadet
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
1.523
Zustimmungen
2.216
Ort
Mecklenburg
Ich kann nur allen Spottern im Norden empfehlen, mal nach Skrydstrup zu fahren und dort mal zu gucken.
Danke für den Tipp ... wo plaziert man sich am besten um eine gute Sicht zu haben?
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.219
Ort
Im Norden
Und zum Schluss noch die Sonderlackierung zur 250.000 Flugstunde der F-16 in Dänemark ET-204. Leider etwas schlechte Qualität. Sie war etwas weit weg und das Wetter, naja.
Ich kann nur allen Spottern im Norden empfehlen, mal nach Skrydstrup zu fahren und dort mal zu gucken.
Hier gibts ein besseres Bild vom Tail.
 

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.693
Zustimmungen
2.733
Ort
häufig Berlin
Hallo,

Klasse, mal Bilder von einem anderen Platz zu sehen :TOP: .
Wie viele von den F-16 sind den tatsächlich geflogen ?
Skrydstrup war eigentlich immer etwas "schwierig" (mit früher meine ich 80er, 90er). Während Karup (mit Vorsicht) ging und Aalborg problemlos war gab es in Skrydstrup öfter Schwierigkeiten.
Ich kenne Leute, die nach Beendigung eines Fototages im Anflug noch ein paar Bilder machen wollten und dann längere Zeit auf der Polizeiwache verbrachten.
Aber vielleicht hat sich da auch etwas geändert.
Der Westwindanflug ist eigentlich recht gut, da steht man zwischen Ginsterbüschen und wird kaum gesehen, bei Ostwind ist es schwieriger sich so hinzustellen, dass man nicht gleich gesehen wird.
Aber vielleicht ist das gar nicht mehr nötig und wird heutzutage auch toleriert.
Hast Du die 250.000 Stunden F-16 vom Zivilterminal aus gemacht oder wo bist Du da gestanden ?
Zeig ruhig noch ein paar Bilder vom Flugbetrieb in Skrydstrup.

Grüße Cujo
 

Renegade

Guest
Es war ein recht angenehmer Tag in Skrydstrup, ohne irgendwelche Probleme. Nur einmal kam ein Wagen von der Militärpolizei die haben mich gefragt, was ich machen würde aber meinten dann das es ok wäre. Sie haben zwar noch meine Personalien aufgeschrieben, aber er meinte er wüste auhc nicht wofür sein Chef es haben wolle.
Das Bild der 250.000 Stunden Maschine hab ich zwischen Zaun und den Büschen im Ostanflug gemacht. Als sie dort lang gezogen wurde, stand ich leider etwas ungünstig. Wenn ich an der Ecke der Rullebanen gestanden hätte wäre es besser geworden.
Ich werde nach mal ein Bild bei Google bearbeiten und meine Punkte eintragen, von wo ich die Bilder gemacht habe.
Außer der ET-204 sind alle Maschinen geflogen die ich aufgelistet habe, echt mal guter Flugbetrieb.
 

Renegade

Guest
Spotterguide

Hier mal ein paar Tipps für Skrydstrup

Ostanflug

Punkt 1: Rullebanen, Das Ende der alten Landebahn ist ein guter Platz um rollende Flieger und auch Hubschrauber zu sehen und zu fotografieren. Von hier aus hat man einen guten Überblick über das gesamte Rollfeld. Leider hat man hier nur morgens günstige Lichtbedingungen zum fotografieren.

Punkt 2: Zwischen Feld und Zaun, direkt am Zaun. Man muss versuchen, durch die Hecke zu kommen aber dann hat man einen guten Blick auf die wartenden Flieger und man kann landende bzw. startende gut von hinten fotografieren.

Punkt 3: Auf dem Feld, zwischen zwei Hecken südlich der Landebahnbefeuerrung. Hier können landende Flugzeuge gut seitlich aufgenommen werden.
 
Anhang anzeigen
FlaRakSldt

FlaRakSldt

Space Cadet
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
1.036
Zustimmungen
1.093
Ort
Schleswig-Holstein
Nach langer Zeit frische ich den Thread mal wieder ein bisschen auf, hier mal ein paar Bilder von heute. Ich war am westlichen Ende der Bahn und die Schotterstraße da eignet sich besonders für Fotos im Anflug. :TOP:

Nach dem Start kamen die ersten zwei F-16 nach ca. 1 Stunde wieder.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugplatz Skrydstrup Dänemark EKSP

Flugplatz Skrydstrup Dänemark EKSP - Ähnliche Themen

  • 17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien)

    17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien): https://www.flugzeugforum.de/threads/transnistrien.81405/post-2912257 Der Telegramkanal von www.zonadesecuritate.md veröffentlichte heute...
  • 16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt

    16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt: Am Samstagmorgen, dem 16.03.2024, gegen 11 Uhr ist beim Landeanflug auf den Flugplatz Sitterdorf, Kanton Thurgau, ein Helikopter der Helialpin AG...
  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • 17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark

    17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark: RC-Jets, aber z.T. sehr groß!! Wo ist das...
  • 12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt

    12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt: Verschiedene Videos in sozialen Netzwerken zeigen eine brennende Il-76 in geringer Höhe fliegend und später Rauchwolken von einem Aufschlagbrand...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugbetrieb skrydstrup 2018

    ,

    Skrydstrup

    ,

    F16 vorführung dänemark skydstrup

    ,
    flugplatz römö
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-skrydstrup-daenemark-eksp.49393/page-11, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-skrydstrup-daenemark-eksp.49393/page-13, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-skrydstrup-daenemark-eksp.49393/, Flugplatz Dänemark, übungsflüge römö, skydtsrup Besichtigung, skrydstrup denmark spotting, Flugplatz Rømø, vojens, spotting at skrydstrup, skrydstrup flugplatz dänemark, skydstrup flugplatz danmark, flugplatz skydstrup dänemark, Flugplatz skrydstrup , dnemark, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-skrydstrup-daenemark-eksp.49393/page-8
    Oben