Flugtag Weser-Wümme

Diskutiere Flugtag Weser-Wümme im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Heute mal ein kleiner Reisebericht: Heute waren wir in Weser-Wümme. Wir waren mit unser Elster, der Piper und der Gomhouria 181 dort. Das...
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Heute mal ein kleiner Reisebericht:

Heute waren wir in Weser-Wümme. Wir waren mit unser Elster, der Piper und der Gomhouria 181 dort.

Das Wetter war echt super und wir hatten uns auf ein schönes Event gefreut.
Wir kamen in Formation, doch man ließ uns nicht einmal über den Platz fliegen. Nunja, wenn die nicht wollen! Nachdem wir dann trotz etwas Kuddelmuddel in der Platzrunde und Verwirrungen im Funkverkehr doch noch die Landungen hinbekommen haben, gab es eine böse Überraschung: Landegebühren zahlen auf nem Flugtag :confused: :eek: :FFEEK:
Dazu sollten dann noch Abstellgebühren bezahlt werden für Kersten, der dort abends auf der Party weilen wollte und somit am Flieger zelten wollte!
Daß man nicht überall alles umsonst bekommt oder gar Kohle, wenn man mit nem Oldtimer unterwegs ist, nun das ist halt so, aber das war dann doch zu heftig! Schließlich tragen Gastflugzeuge ja auch zum Gesamtbild bei und begeistern ja auch die Zuschauer! Und, ja wir hatten uns vorher auch angemeldet!
Und dieses ist uns, die wir nun wirklich keine Flugtagneulinge sind(sowohl als Gäste, Teilnehmer oder Veranstalter), noch nie passiert!!!
Also wurde der Beschluss gefasst auf die Stampen zu warten, weil die uns noch was mitbringen wollten und wir auch was für die hatten. Dann schnell ablegen und wegfliegen.
Zwischenzeitlich muss man dann wohl doch ein Einsehen gahabt haben (wir hatten unser Missgefallen hierüber schließlich auch kundgetan) und gab uns die Landegebühren wieder zurück! Somit blieben wir dann doch länger.

Hier ein Bild auf dem Hinflug. Die Elster B aus der Piper L18c aufgenommen:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Flugtag Weser-Wümme. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Die Jungs von der RK haben uns als Entschädigung mit ihrer Do28 mitgenommen. Ich kann es jedem nur empfehlen mit dem Koffer mal ne Runde zu drehen, auch wenn für Fotos das Flugzeug nicht so super geeignet ist!

Hier aus der Do28 beim Kreuzen der Bahn mit Blick zum Tower über die linke Tiebwerksgondel:
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Hier der Flugplatz aus der Luft. Der Zuschauerbereich lag westlich der Bahn. Die Flightdisplayarea lag auf der Ostseite des Platzes und der Bahn und leider auch der Abstellort der meisten Maschinen, anders ging es wohl mit der Genehmigung nicht. Somit konnten leider die Zuschauer nicht an die meisten ausgestellten Flugzeug ran.
Für die Piloten gab es aber dennoch einen Schuttleservice, damit man nicht über die Bahn laufen musste.
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Für Flugzeugfans wurde viel geboten. So waren neben der Do28 auch zwei Do27 da, diverse Piper Cub´s, eine Piggi, Salto-Segelkunstflugzeug, 6 oder 7 Yaks der 50/52er-Reihe + Yak11, Pilatus P2, AN2, Chipmunk, Gyrocopter, Cessnas, Stearman, Bücker Jungman, Stampen, Stieglitz, Gomhouria, Elster, Saab Safir, Rundflughubschrauber und und und.
Dazu natürlich diverse Buden etc.
Eintritt 10,- EURO für Erwachsene.

Die Mustang kam gegen Abend und flog diverse Schleifen. Gelandet ist sie nicht.

Und "Nebel" gab es auch:
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Und natürlich der Bauernadler:

Es waren auch viele Mit-Teleobjektiven-Bewaffnette da, mal schaun wer noch Bilder hat...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugtag Weser-Wümme

Flugtag Weser-Wümme - Ähnliche Themen

  • DAS FLUGTAGUNGLÜCK VON LEMBERG 2002

    DAS FLUGTAGUNGLÜCK VON LEMBERG 2002: Guten Morgen, geschätzte Forengemeinde! Ich hoffe, ich habe hier das richtige (Unter-)Forum ausgewählt, falls nicht ersuche ich einen Moderator...
  • Flugtag Bad Gandersheim (EDVA) 27.08.2023

    Flugtag Bad Gandersheim (EDVA) 27.08.2023: Doppel-Klick macht die Bilder chic (zumindest im Rahmen des Machbaren). Netter Flugtag in EDVA. Ein paar Impressionen: Dornier Do 27, D-EFOB...
  • Flugtage Wesel 25.8. - 26.8.2023

    Flugtage Wesel 25.8. - 26.8.2023: Die Luftsportfreunde Wesel haben dieses Jahr wieder zu den großen Flugtagen eingeladen. Neben dem Display von Uwe Wendt war Team Niebergall für...
  • Flugtage Bautzen 11. - 13.08.2023

    Flugtage Bautzen 11. - 13.08.2023: https://www.flugtage-bautzen.de/index.php incl. unnützes drumherum (Trödelmarkt und Panzer fahren)
  • Flugtage 2023, Jubiläum 75 Jahre FGZO (30.06.23) - 02.07.23

    Flugtage 2023, Jubiläum 75 Jahre FGZO (30.06.23) - 02.07.23: Der eine oder andere ist sicher auch vor Ort gewesen im Speck (LSZK) Infos:: Flugtage 2023 - Flugsportgruppe Zürcher Oberland FGZO Für mich...
  • Ähnliche Themen

    • DAS FLUGTAGUNGLÜCK VON LEMBERG 2002

      DAS FLUGTAGUNGLÜCK VON LEMBERG 2002: Guten Morgen, geschätzte Forengemeinde! Ich hoffe, ich habe hier das richtige (Unter-)Forum ausgewählt, falls nicht ersuche ich einen Moderator...
    • Flugtag Bad Gandersheim (EDVA) 27.08.2023

      Flugtag Bad Gandersheim (EDVA) 27.08.2023: Doppel-Klick macht die Bilder chic (zumindest im Rahmen des Machbaren). Netter Flugtag in EDVA. Ein paar Impressionen: Dornier Do 27, D-EFOB...
    • Flugtage Wesel 25.8. - 26.8.2023

      Flugtage Wesel 25.8. - 26.8.2023: Die Luftsportfreunde Wesel haben dieses Jahr wieder zu den großen Flugtagen eingeladen. Neben dem Display von Uwe Wendt war Team Niebergall für...
    • Flugtage Bautzen 11. - 13.08.2023

      Flugtage Bautzen 11. - 13.08.2023: https://www.flugtage-bautzen.de/index.php incl. unnützes drumherum (Trödelmarkt und Panzer fahren)
    • Flugtage 2023, Jubiläum 75 Jahre FGZO (30.06.23) - 02.07.23

      Flugtage 2023, Jubiläum 75 Jahre FGZO (30.06.23) - 02.07.23: Der eine oder andere ist sicher auch vor Ort gewesen im Speck (LSZK) Infos:: Flugtage 2023 - Flugsportgruppe Zürcher Oberland FGZO Für mich...

    Sucheingaben

    bohmte flugzeugabsturz

    Oben