Flugbetrieb Palma de Mallorca (LEPA / PMI)

Diskutiere Flugbetrieb Palma de Mallorca (LEPA / PMI) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; OE-IJJ A320 als U27954 nach AMS
Rueganer91

Rueganer91

Flieger-Ass
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
288
Zustimmungen
1.111
Ort
nothing
Moin , ein kleiner Beitrag von meinem Kurztripp auf Malle .
Untergebracht war ich in einem sehr tollen Hotel mit mega Dachblick über Can Pastilla sowie teile des Airports , sodass ich gut den an und abfliegenden Verkehr filmen/fotografieren konnte . Anbei ein paar Bilder

C-130 der Spanischen Luftwaffe im Anflug


G-TAWN im Final


dann brummte dieser Rettungshubschrauber wartend paar Kreise vor dem Flughafen , bis dieser die Landeerlaubnis bekam.

aus einer anderen Perspektive mit tollem Background


4 Flugzeuge im Anflug auf LEPA

am letzten Tag zeigte sich noch eine kleine SAR Maschine
LG
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

n/a

Guest
War 2002 oder 2003 auch in Pastilla, seinerzeit war der Flugzeugträger Enterprise vor Palma gelegen und ein Versorgungsschiff im Hafen.
Die Amis haben dort tagelang geübt, Starten und Landen auf der Enterprise und dem Airport Palma de Mallorca.
Es gab Schiffs Rundfahrten zum Enterprise.
 
Rueganer91

Rueganer91

Flieger-Ass
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
288
Zustimmungen
1.111
Ort
nothing
War 2002 oder 2003 auch in Pastilla, seinerzeit war der Flugzeugträger Enterprise vor Palma gelegen und ein Versorgungsschiff im Hafen.
Die Amis haben dort tagelang geübt, Starten und Landen auf der Enterprise und dem Airport Palma de Mallorca.
Es gab Schiffs Rundfahrten zum Enterprise.
das hört sich mega an ! ich war froh den Rettungshubschrauber mal gesehen zu haben , der hat genau vor unserem Balkon die Platzrunde gedreht , mega Sound !

anbei das Video vom Sunset Start
Enjoy
Spotting Video
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreamliner13

Dreamliner13

Testpilot
Dabei seit
05.06.2014
Beiträge
514
Zustimmungen
9.673
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Na dann holen wir den Mallorca Thread doch mal wieder aus der Versenkung nach oben .. :thumbup:

So richtig zum spotten bin ich diesesmal auf der Insel nicht gekommen, lag der Fokus doch eher auf Palmen, Strand und Erholung. Der um Zwei Stunden verspätete Abflug brachte mir dann doch noch die Möglichkeit ein paar Maschinen an der bekannten Scheibe zu knipsen. Über die nächsten Tage versuche ich hier ein paar Bilder einfließen zu lassen.

Genug der Worte :wink2:

11.07.2021

Eurowings | Airbus A320-216 | D-ABZN


Freebird Europe | Airbus A320-214 | 9H-FHB


Condor | Airbus A320-212 | D-AICF
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugbetrieb Palma de Mallorca (LEPA / PMI)

Flugbetrieb Palma de Mallorca (LEPA / PMI) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024: Gerade findet zumindest wieder über dem Platz Flugbetrieb statt: 2 EF im Überflug. Es wird so langsam. Im Januar hatte ich Gelegenheit zu einer...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mallorca

    ,

    Flugbetrieb in palma

    ,

    oyvkg flugzeug kennung

    ,
    spanische Luftwaffe casa mallorca
    , palma, flugaufkommen mallorca, pmi Regierungsflieger
    Oben