Hellenic Air Force Annual Celebration 2008

Diskutiere Hellenic Air Force Annual Celebration 2008 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Ich glaube der mini Erzengel verdient ein eigenes Thema :D :TOP: an Achill
ppana

ppana

Testpilot
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
542
Zustimmungen
84
Ort
Athen
Ich glaube der mini Erzengel verdient ein eigenes Thema :D
Jährliche Feier auf Tanagra AB am 12 - 14 September 2008...

http://www.haf.gr/en/airshow2008/default.asp
----------------------------------------------------------
Static Display:
http://www.haf.gr/en/airshow2008/static.asp

Flying Display:
http://www.haf.gr/en/airshow2008/dynamic.asp

Daily Schedule:
http://www.haf.gr/en/airshow2008/timetable.asp

Viel Spaß für die die runter fliegen...:TOP:

MfG Achill:)
:TOP: an Achill
Falls jemand zum mini Erzengel kommen sollte, was halltet Ihr von einem FF treffen?
 
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.677
Zustimmungen
28.487
Ort
Muenchen
Hallo,

vielleicht bin ich kurzentschlossen... Auf der Internetseite ist ein Plan, dort erkennt man auch einen Bahnhof. Hat jemand schon probiert aus Athen mittels Zug hinzureisen - oder hat jmd. noch gute Tips?
 
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
Hallo,

vielleicht bin ich kurzentschlossen... Auf der Internetseite ist ein Plan, dort erkennt man auch einen Bahnhof. Hat jemand schon probiert aus Athen mittels Zug hinzureisen - oder hat jmd. noch gute Tips?
Hallo,

es ist möglich auch mit dem Zug anzureisen, am Bahnhof muß man dann den Bus nehmen um ans Gate zu gelangen, für jemanden der sich nicht auskennt ist dies nicht zu empfehlen, aber es wird bestimmt ein Andrang von Menschenmassen sein einfach unauffälig folgen...:D so war es auch bei Archangel 2005.

http://www.ose.gr/ose/content/Home.aspx?d=39&rd=16685622&f=-1&rf=-1&m=-1&rm=-1&l=1

Dieses Jahr wird die Airshow etwas "kleiner" ausfallen, man hat überlegt Eintrittspreise zu verlangen, doch der Eintritt wird Kostenlos sein...

Am Freitag wird nur das Static Display zu sehen sein, Samstag mit Flugshow und Sonntag wird das volle Program laufen.

Zum Schluss, es gab Kontakt zu Putin nach Russland um ein paar Mig's und Sukhoi's freizugeben, doch es ist leider unmöglich zur Zeit...hoffen wir auf's nächste Mal...

MfG Achill
 
Zuletzt bearbeitet:
Eugenia

Eugenia

Testpilot
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
530
Zustimmungen
57
Ort
Gauting
TANAGRA AIRFETE 2008

Es ist soweit! War Heute auf der Luftwaffenbasis Tanagra und habe mir das ganze Spektakel angesehen.
Trotz der unerträglichen Hitze (mir hat danach der Schädel gedröhnt und ich mußte Zuhause Kopfschmerztabletten nehmen) hat sich der Trip absolut gelohnt. Von einem Mini-Erzengel kann man wohl nicht sprechen. Es war einfach großartig... Der Geruch von Kerosin, das Gedonner und Geheule der Triebwerke - einfach herrlich!

Doch nun ein paar Fakten - folgende Gastmaschinen waren zu sehen:

Österreich: Bell 212
England: GR-4 Tornado, Hawk, Eurofighter
Deutschland: Tornado (46+43)
USA: 2 Stück A-10 aus Spangdalen
Italien: MB-339
Ungarn: AN-26, JAS-39 Doppelsitzer
Portugal: Alphajet
Rumänien: IAR-330 SOCAT Hubschrauber
Niederlande: F-16

Auf dem offiziellen Programm stehen noch ein paar mehr, welche ich aber am heutigen Samstag nicht gesehen habe.

Von griechischer Seite gab's folgende Schmanckerl...:

A-7H Corsair
F-16 BLK30/50/52+
Mirage 2000/-5
F/RF-4 Phantoms
C-130 Hercules
C-27 Spatan
CL-415 Canadair
AS-332 Super Puma
T-2 Buckeye
T-6
P-3 Orion
C-47 Dakota
YS-11A
S-70 Aegean Hawk
AH-64 Apache
AB-212 ASW
CH-47 Chinook
EC-135 der griechischen Polizei
TB-20 Socata
PZL18 Dromader

Von den historischen Griechenlands gab es diese zu sehen:

Mirage F-1
F-104 Starfighter
F-102
F-86 Sabre
F-5
T-33

ein paar habe ich mit Sicherheit vergessen, man möge mir verzeihen...

Die Öffnungszeiten sind von Freitag bis Sonntag 12.9 - 14.9.2008 von 8:00 - 17:00 und umfassen die Ausstellung mit Flugshows.

Ein paar Worte zum Praktischen:
Die Anfahrt mit dem Auto war wirklich einfach, nachdem man im Internet gut informiert hatte. Parkplätze gab es in Hülle und Fülle. Polizei geleitete uns direkt zu einem Standplatz für unser Auto.
Am Personeneingang sind wir mit Metalldetektoren gefilzt worden und man fragte uns freundlich ob wir wohl Flugfunkempfänger dabei hätten :FFTeufel:
Wir hatten uns entschieden am Samstag hinzufahren (die Geschäfte haben offen und viele arbeiten), um dem übermächtigen Ansturm zu entgehen - was wohl auch gut so war. Trotz regem Ansturm kamen wir gut durch die Menge.
Die Flugshows waren einfach Klasse: teilweise waren bis zu 6 Maschinen gleichzeitig in der Luft und haben Luftkampfmanöver demonstriert - das Katze/Maus-Spiel.
Canadairs (unsere gelben Rettungsengel) haben künstlich gelegte Brände punktgenau gelöscht und eine Apache-Rotte hat ihre Kunststücke vorgeführt. Auch die Pumas kamen nicht zu kurz. Eine alte C-47 zog 3mal ihre Kreise über die Startbahn. C-130'er haben Fallschirmspringer abgesetzt.
Dies nur ein kurzer Auszug.
Doch nun ein paar Bilder. Zunächst mal das Deckblatt des Programm's:
 
Anhang anzeigen
Eugenia

Eugenia

Testpilot
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
530
Zustimmungen
57
Ort
Gauting
Der deutsche Toni gab sich von seiner besten Seite:
 
Anhang anzeigen
Eugenia

Eugenia

Testpilot
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
530
Zustimmungen
57
Ort
Gauting
In diesen Chinook durften wir rein: die Hitze drin war umwerfend... alles war geschlossen bis auf die Cockpittür.
Das Cockpit zu fotografieren war verboten :(
 
Anhang anzeigen
Eugenia

Eugenia

Testpilot
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
530
Zustimmungen
57
Ort
Gauting
Dieser Vogel durfte selbstverständlich auf gar keinen Fall fehlen:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Hellenic Air Force Annual Celebration 2008

Hellenic Air Force Annual Celebration 2008 - Ähnliche Themen

  • Northrop F-5B Hellenic Air Force 349SQ Kronos.

    Northrop F-5B Hellenic Air Force 349SQ Kronos.: Die Nutzungsdauer der Northrop F-5 bei der Hellenic Air Force 1965 – 2002 Auf die Schnelle…für euch. 1965 begann die Modernisierung bei...
  • [Bilder] Hellenic Air Force Open Days 2013

    [Bilder] Hellenic Air Force Open Days 2013: Vom 06.11. bis zum 10.11.13 fuhr ich mit einer Gruppe von 11 Leuten nach Griechenland. Organisiert wurde die Tour von 4Aviation. Ziel waren die...
  • Hellenic Air Force Mirage F-1CG

    Hellenic Air Force Mirage F-1CG: bild 1 mit info...:)
  • Royal Hellenic Air Force NA F-86D Sabre Dog

    Royal Hellenic Air Force NA F-86D Sabre Dog: Hallo meine lieben Modellbaukameraden…:) Es folgen nun die offizielle Rollout Bilder, mit einigen Infos. Für Griechenland warst zur Jena...
  • Open Air Hellenic Air Force

    Open Air Hellenic Air Force: Ein Bild von der Show der gr.Luftwaffe. airpics.net - 528, Lockheed F-16C Fighting Falcon, Hellenic Air Force - Medium size
  • Ähnliche Themen

    • Northrop F-5B Hellenic Air Force 349SQ Kronos.

      Northrop F-5B Hellenic Air Force 349SQ Kronos.: Die Nutzungsdauer der Northrop F-5 bei der Hellenic Air Force 1965 – 2002 Auf die Schnelle…für euch. 1965 begann die Modernisierung bei...
    • [Bilder] Hellenic Air Force Open Days 2013

      [Bilder] Hellenic Air Force Open Days 2013: Vom 06.11. bis zum 10.11.13 fuhr ich mit einer Gruppe von 11 Leuten nach Griechenland. Organisiert wurde die Tour von 4Aviation. Ziel waren die...
    • Hellenic Air Force Mirage F-1CG

      Hellenic Air Force Mirage F-1CG: bild 1 mit info...:)
    • Royal Hellenic Air Force NA F-86D Sabre Dog

      Royal Hellenic Air Force NA F-86D Sabre Dog: Hallo meine lieben Modellbaukameraden…:) Es folgen nun die offizielle Rollout Bilder, mit einigen Infos. Für Griechenland warst zur Jena...
    • Open Air Hellenic Air Force

      Open Air Hellenic Air Force: Ein Bild von der Show der gr.Luftwaffe. airpics.net - 528, Lockheed F-16C Fighting Falcon, Hellenic Air Force - Medium size
    Oben