J.A.S.D.F. (Japanese Air Self Defence Forces) – LITERATURTIPPS

Diskutiere J.A.S.D.F. (Japanese Air Self Defence Forces) – LITERATURTIPPS im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Inhaltsverzeichnis: 001 – Tactical Fighter Training Group in Colour – Koku Fan – Camouflage and Markings of Agressors of the JASDF Vol. 1 002 –...

Scale72

Guest
Inhaltsverzeichnis:

[post=994232]001[/post] – Tactical Fighter Training Group in ColourKoku Fan – Camouflage and Markings of Agressors of the JASDF Vol. 1
[post=994241]002[/post] – Defenders of Nippon – The F-4 Phantom IIkeine Angaben – keine Angaben

...

Dieser Thread ist gedacht für alle, die dieser Flugzeugtyp interessiert und wissen wollen, welche Literatur es so gibt.
Natürlich ist das Hauptanliegen, dass ihr alles an wirklich interessanter Literatur hier vorstellt,
damit auch andere Leser bzw. Modellbauer schon mal einen kleinen Einblick bekommen und sie sich diese dann besorgen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scale72

Guest
Titel: Tactical Fighter Training Group in Colour

Reihe: Model Art Color Guide Series

Band: Camouflage and Markings of Agressors of the JASDF Vol. 1

Verlag: Koku Fan

Sprache: japanisch

Preis: 29,95 € (Stand 09/2008)

Anmerkung: 180 Seiten gesamt, größten Teils farbige Drei-Seiten-Risse aller Agressoren

[post=994229]zurück zum Inhaltsverzeichnis[/post]
•••

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scale72

Guest
Alle Aggressoren der JASDF (bis 2007 - es werden ja jährlich mehr / andere Anstriche) in farbigen Drei-Seiten-Rissen.
Der Text ist zwar japanisch, aber die absolut hochwertige Aufmachung und das gebotenen Bild- und Zeichnungsmaterial entschädigen
für die Unfähigkeit zu lesen was der Author uns mitteilen möchte. (Es sei denn man ist des japanischen mächtig....)
Aufgegliedert nach Typ (erst werden die Mitsubishi T-2 behandelt) und Seriennummer (Aufgliederung der F-15DJ und der wenigen F-15J nach Nummer)

Absolut empfehlenswert! Eine bessere Übersicht gibt es nicht. DAS Referenzbuch für Modellbauer!

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scale72

Guest
Titel: Defenders of Nippon – The F-4 Phantom II

Verlag: keine Angaben

Sprache: englisch

Preis: 20,95 € (Stand 09/2008)

Vertrieb: AirDOC Aircraft Documentations, Erlangen

Anmerkung: ca. 130 Seiten zum größten Teil farbig, 29,7 x 21 cm (H x B), Softcover

[post=994229]zurück zum Inhaltsverzeichnis[/post]
•••

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scale72

Guest
Dieser Band ist die ultimative Übersicht über die bei der J.A.S.D.F. eingesetzten F-4 Phantom II,
die immer wieder durch sehr schön gelungen Anstriche zu überzeugen wissen.
Blättert man durch das Buch, so gibt es zuerst ein paar Seiten mit Farbphotografien, bevor man zum eigentlichen Hauptteil vorstößt.
Dieser stellt sich dar in Form von farbigen Seitenansichten (wie ich meine) aller! F-4 Phantom II in japanischen Diensten.
Hierbei wird vor allem auch auf die farbenfrohen Sonderanstriche eingegangen.
Ein Buch (vor allem) für den Freund der J.A.S.D.F.! Sehr zu empfehlen!

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blueangel

Blueangel

Space Cadet
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
1.332
Zustimmungen
2.482
Ort
Langen
Ich hätte da mal ne kurze Frage: Gibt es in dem F-4 Buch eine Serial Übersicht oder ein paar Informationen oder nur Bilder und Zeichnungen? Das Buch war schon vergriffen als ich es bestellen wollte :FFCry:
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Obiges Buch Tactical Fighter Training Group ist ja so leicht nicht zu bekommen.

Um so erstaunter war ich, als ich diese Auktion gefunden habe: Klick wo noch 3 Stück zu je US$9,99 angeboten werden.

Und das gibt es da auch noch: Model Art 747 F-4 Phantom II Of JASDF

Vielleicht braucht es ja noch einer.
 
Zuletzt bearbeitet:
mirage

mirage

Testpilot
Dabei seit
08.07.2002
Beiträge
504
Zustimmungen
287
Ort
EDVE
Danke für den Tip.
Eine Bestellung konnte ich mir leider nicht verkneifen.:FFTeufel:
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Ich hätte da mal ne kurze Frage: Gibt es in dem F-4 Buch eine Serial Übersicht oder ein paar Informationen oder nur Bilder und Zeichnungen? Das Buch war schon vergriffen als ich es bestellen wollte :FFCry:
Es gibt eine Serial Übersicht wie sonst wohl keine andere. Jede Maschine mit Zeitpunkt bei welcher Staffel und dazu noch in welcher Lackierung mit exater FS- Farbangabe. Da hat sich jemand richtig Mühe gegeben. Es ist sogar manchmal vermerkt welche Bewaffnung sie zu diesem Zeitpunkt getragen hat.

gruß, Rhino 507
 
Thema:

J.A.S.D.F. (Japanese Air Self Defence Forces) – LITERATURTIPPS

J.A.S.D.F. (Japanese Air Self Defence Forces) – LITERATURTIPPS - Ähnliche Themen

  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024

    AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024: Wird mal Zeit etwas aus Donauwörth von diesem Jahr zuzeigen. z.B vom letztem Donnerstag
  • Sayonara Phantom (book about Japanese F-4)

    Sayonara Phantom (book about Japanese F-4): Sayonara Phantom by Edwin Schimmel PRE-ORDER NOW FOR € 49,95...
  • Japanese Air Power Demonstration 2005

    Japanese Air Power Demonstration 2005: Hallo FF-ler, beim Stöbern in meinen Bilder vom letzten Jahr bin ich über die Aufnahmen gestolpert, die ich beim "dienstlichen Spotten" auf der...
  • Ähnliche Themen

    Oben