Republic P-47 Thunderbolt

Diskutiere Republic P-47 Thunderbolt im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, hier mal wieder ein Ergebnis aus der Nachtschicht. Republic P-47M Thunderbolt; "Teddy"; Maj. Michael Jackson; 62nd FS, 56th FG; Januar 1945
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Hallo, hier mal wieder ein Ergebnis aus der Nachtschicht.
Republic P-47M Thunderbolt; "Teddy"; Maj. Michael Jackson; 62nd FS, 56th FG; Januar 1945
 
Anhang anzeigen
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Grundlage war die P-47 von Heller, natürlich in 1:72, aus der Kramkiste; und gebaut aus der Box.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Ein "What if"?
 
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Das ist das Modell einer P-47N, oder täusche ich mich? Die ist in Europa nicht geflogen.

Grüße

hoover
Wenn dem so ist, wo besteht der Unterschied / Was muß ich ändern?
Tip´s sind immer hilfreich, und wir wollen doch alle noch was lernen.

Lutz
 
Zuletzt bearbeitet:
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
wo besteht der Unterschied / Was muß ich ändern?
Mit ändern ist da nichts. Die N hatte eine völlig andere Tragfläche, als alle anderen "Thunderbolts". Die hat eckige Außenflügel und der Fahrwerkschacht ist auch nach außen verlegt worden. Die M hatte auch keine Außenlasten dran. Das war ein reiner Interceptor.
Die Abziehbilder von Revell waren auch ein Misch-Masch zwischen Michael Jacksons D und M. Nur die D hatte den boxenden Donald Duck, dagegen ist die Seriennummer von seiner M.
Mach dir nichts draus! Sowas passiert halt.
 

Scale72

Guest
Hi, zunächst einmal....
Sauber gebaut und präsentiert!:TOP:

Aber:
Das Hellermodell ist eine N (gabs von Heller überhaupt mal eine D?). Die N flog nur im Pazifik.
Deutliches Erkennungsmerkmal auch die Verlängerung des Seitenleitwerkes nach vorne. (diese längliche "Leiste" vor dem Keitwerk). Das hatte nur die N.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
verlegt worden. Die M hatte auch keine Außenlasten dran. Das war ein reiner Interceptor.
Hm...Matthias, was meinst Du mit "keine Aussenlasten"?

Beim Revell-Kit sind z.B. Raketen und Tanks dabei bzw. vorgesehen?

Es interessiert mich, weil ich die P-47M "Pengie V" im Vorlauf habe... :cool:
 
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Die Außenlasten gehören zum D-Bausatz. An der M waren nicht mal die Träger für die Tanks montiert. Wie gesagt, ein reiner Interceptor.
 
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Verbuchen wir´s halt als Erfahrung;) , und beim Materialpreis von ca 2,50€ :FFTeufel: auch nicht weiter schlimm:D .
War´s eben ´ne kleine Airbrush-Übung:D und freuen wir uns über die schönen Farben.
Danke noch mal für die prompten Reaktionen.
Könnte ja jetzt sagen, ich wollte nur ne Diskusion provozieren:FFTeufel:, aber nee, das Forum hilft schon gerne weiter.

Danke Lutz
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Verbuchen wir´s halt als Erfahrung;) , und beim Materialpreis von ca 2,50€ :FFTeufel: auch nicht weiter schlimm:D .
War´s eben ´ne kleine Airbrush-Übung:D und freuen wir uns über die schönen Farben.
Danke noch mal für die prompten Reaktionen.
Könnte ja jetzt sagen, ich wollte nur ne Diskusion provozieren:FFTeufel:, aber nee, das Forum hilft schon gerne weiter.

Danke Lutz
Moin,
Vorbildgetreu hin oder her, mir gefällts:TOP: Sauber gebaut und lackiert, müsste ich erst mal so hinkriegen.

Grüße,

Peter
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
An der M waren nicht mal die Träger für die Tanks montiert. Wie gesagt, ein reiner Interceptor.
Das ist so nicht ganz korrekt, die 56th FG flog die P-47M auch mit den Trägern.

Die "Flosse" auf dem Rumpfrücken gab es in verschiedenen Ausführungen, sie wurde im Feld nachgerüstet - die bekannte Farbaufnahme von Jacksons "M" zeigt sie jedenfalls nicht (ist möglicherweise später angebracht worden). Bei der "M" gab es auch eine Version der Rückenflosse, die der der P-47N sehr ähnlich sah.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Also hat er eine P-47 bauen wollen und hat eine P-47 gebaut.:TD:

Das Modell von Heller bestimmt nicht das beste auf dem Markt, aber du zeigst das es gebaut werden kann! :TOP:
Mich freut auch das du dir die Mühe für eine Splitterbox gemacht hast.
 
Thema:

Republic P-47 Thunderbolt

Republic P-47 Thunderbolt - Ähnliche Themen

  • Republic P-47D-28-RA Thunderbolt "Dottie Mae" (Eduard 11103)

    Republic P-47D-28-RA Thunderbolt "Dottie Mae" (Eduard 11103): Wie hier bereits Polikarpow I-153 von ICM Winter #13 versprochen ein weiterer Rollout. Eduard brachte Ende 2016 eine Neuauflage der P-47 von...
  • Republic P-47D-22 "Thunderbolt"

    Republic P-47D-22 "Thunderbolt": dargestellt ist das Flugzeug mit der Seriennummer 42-25836 aus der zweiten Jahreshälfte 1944. Geflogen wurde die Maschine von Captain Bolesław...
  • Republic P-47D-21-RE Thunderbolt "Armée de l'Air"

    Republic P-47D-21-RE Thunderbolt "Armée de l'Air": Hallo, ich möchte Euch heute eine P-47D Thunderbolt "Razorback" zeigen die ich im Sommer diesen Jahres fertig bekommen habe. Ein Bildchen...
  • Republic P-47N Thunderbolt "Meat Chopper"(Academy 1:48)

    Republic P-47N Thunderbolt "Meat Chopper"(Academy 1:48): Republic P-47N-2RE Thunderbolt 464th FS/507th FG Ie Shima "Meat Chopper" Hallo Modellbaufreunde :) Hier nun die nächste fertige...
  • Republic P-47D Thunderbolt

    Republic P-47D Thunderbolt: Ich zeige einige Fotos eines Dioramas aus der Anfangszeit meines Modellbaus; die Hasegawa P-47D Thunderbolt wurde zusammen mit ein paar Tannen...
  • Ähnliche Themen

    • Republic P-47D-28-RA Thunderbolt "Dottie Mae" (Eduard 11103)

      Republic P-47D-28-RA Thunderbolt "Dottie Mae" (Eduard 11103): Wie hier bereits Polikarpow I-153 von ICM Winter #13 versprochen ein weiterer Rollout. Eduard brachte Ende 2016 eine Neuauflage der P-47 von...
    • Republic P-47D-22 "Thunderbolt"

      Republic P-47D-22 "Thunderbolt": dargestellt ist das Flugzeug mit der Seriennummer 42-25836 aus der zweiten Jahreshälfte 1944. Geflogen wurde die Maschine von Captain Bolesław...
    • Republic P-47D-21-RE Thunderbolt "Armée de l'Air"

      Republic P-47D-21-RE Thunderbolt "Armée de l'Air": Hallo, ich möchte Euch heute eine P-47D Thunderbolt "Razorback" zeigen die ich im Sommer diesen Jahres fertig bekommen habe. Ein Bildchen...
    • Republic P-47N Thunderbolt "Meat Chopper"(Academy 1:48)

      Republic P-47N Thunderbolt "Meat Chopper"(Academy 1:48): Republic P-47N-2RE Thunderbolt 464th FS/507th FG Ie Shima "Meat Chopper" Hallo Modellbaufreunde :) Hier nun die nächste fertige...
    • Republic P-47D Thunderbolt

      Republic P-47D Thunderbolt: Ich zeige einige Fotos eines Dioramas aus der Anfangszeit meines Modellbaus; die Hasegawa P-47D Thunderbolt wurde zusammen mit ein paar Tannen...
    Oben