Flugtag Aalen 6.-7. September

Diskutiere Flugtag Aalen 6.-7. September im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Am kommenden Wochenende, dem 6. + 7. September (letztes Sommerferienwochenende in Baden-Württemberg) findet auf unserem Flugplatz das...
Airtiger

Airtiger

Testpilot
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
571
Zustimmungen
64
Ort
Schwäbisch Gmünd
Am kommenden Wochenende, dem 6. + 7. September (letztes Sommerferienwochenende in Baden-Württemberg) findet auf unserem Flugplatz das Flugplatzfest statt. Spannende Vorführungen, klassische und moderne Flieger in der Ausstellung. Fetter volumiger Motorenklang oder grazile leichte lautlose Segelflieger - hier gibt es für jeden etwas, der den Traum vom Fliegen hat. Gelegenheiten mit verschiedenen Maschinen rundzufliegen gibt es natürlich an diesen Tagen zuhauf. Am Boden wird eifrig für Ihr leibliches Wohl gesorgt werden und für Kinder gibt es natürlich auch jede Menge Angebote. Nicht zu vergessen: Freunde von historischen Fahrzeugen kommen auch auf ihre Kosten – ein Oldtimertreffen der Interessengemeinschaft Mercedes-Benz findet auf unserem Platz statt und viele andere Oldtimer werden sich dazugesellen!

Die Highlights des Flugprogramms werden neben der TRANSALL von der Bundeswehr der mehrmalige Deutsche Kunstflugmeister Klaus Lenhart auf seiner Extra 300 sein. Einen Teil seines Flugprogramms wird er zusammen mit dem Modellflieger Albert Winter im Synchronkunstflug fliegen. Daneben bieten wir Ihnen die Vorführung einer JAK 3, des Russischen Jagdflugzeuges und weitere sehenswerte Vorführungen, wie Motorkunstflug auf ZLIN526 und Segelkunstflug, Hubschrauber- und Tragschrauber. Modellfliegerfreunde werden mit der Präsentation eines Modells mit Jetantrieb ebenfalls auf ihre Kosten kommen. Oldtimer-Segelflugzeuge aus den Anfängen des Segelfluges und Oldtimer aus den Fünfzigern runden unser Flugprogramm ab.

Der Transportgroßhubschrauber kann leider nicht kommen.


Programmfolge wird je nach Wetterlage kurzfristig festgelegt!

Autoschlepp mit SG 38
Segelflug-Oldtimer

Fallschirmabsprünge
Ade Hirschauer, Laupheim

Motorkunstflug
Jak 52 – Robert Laub, Dettingen
Jak 3 – Dietmar Eger, Rottweil
ZLIN 526 – Paul Erhardt, LSR Aalen
Jak 55 – Jörg Lohmann, Heubach
T 6 – Peter Gutmann, Aletshausen


Synchron Modell- und Motorkunstflug
EA300 – LEKI Team: Klaus Lenhard/ Albert Winter

ZLIN Korso
mehrere ZLIN 526

Segelkunstflug
Swift – Andrea Lehmann

Transall der Bundeswehr
C160 aus Landsberg (Ankunft Sa. gegen 11 Uhr, Abflug So. gegen 16 Uhr)

Ultraleicht Flugzeuge
Dieter Pönitz und weitere Mitglieder des LSR Aalen

Gyrokopter
Stefan Benedikt, LSR Aalen

2er Schlepp
ein Motorflugzeug schleppt zwei Segelflugzeuge

Flugzeug Vorführungen
Citation 3 – Gerd Kohnle, LSR Aalen
Do 27 – Helmuth Neuf, Bad Nauheim

Oldtimer Korso
MB 308, Bo 207, SF23, Sokol, Apache

Oldtimer Schlepp
Michael Diller, Roland Schmid

Modellflug
Günter Geiger, Neuler
Modellfluggruppe Ostalb

Die Transall kommt wieder! Ankunft Samstag gegen 11 Uhr, Abflug Sonntag gegen 16 Uhr.



Für Kinder wird es ein Programm mit Hüpfburg, Trampolin und Spielflugzeugen geben.



Parallel zum Flugplatzfest gibt es auch ein Oldtimertreffen von Automobilen und Motorrädern:

Oldtimer der Luft treffen Oldtimer der Straße
Alle Fahrzeuge vor Bj. 1972 haben mit Begleitung freien Zutritt zu unserem Gelände. Bitte folgen Sie den Anweisungen am Eingang.

Die Interessengemeinschaft Mercedes-Benz trifft sich auf unserem Flugplatz. Sie werden in einem Konvoi von ca. 30 Oldtimer Mercedes Fahrzeugen am Samstag gegen 11 Uhr aus Aalen kommend anrollen.
Also: Merken Sie sich schon heute den Termin vor und lassen Sie sich bei hoffentlich sonnigen Wetter auf unserem Platz verwöhnen!
 
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Flugtag Aalen-Elchingen 2008

Für nur 6€ Eintritt gibt es jede Menge zu sehen in Aalen. Airtiger hat ja schon alles genauestens hier erwähnt. Ich kann also alle nur dazu motivieren morgen nach Elchingen zu kommen. Das Wetter wird schon auf der Ostalb.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Welch Theater wurde z.B. in Breitscheid um die Landung der Trall gemacht. Hier in Aalen ging alles recht lässig und ohne großes Tam tam ab. Die Landung, gefolgt auf zwei Überflüge, bot dann einiges vor dieser bergigen Kulisse auf der Ostalb.
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Na, da darfst du doch noch ein paar Bilder zeigen! Waren doch erst 2!:?!

Heute hat das Wetter bis weit in den Nachmittag gut mitgespielt.
Etwas habe ich mich gewundert das die Flugvorführungen erst so spät (ca. 14:00Uhr) anfingen.
Egal, es hat sich jedenfalls gelohnt!:TOP:

Zlin 526 mit einem sehr erfahrenen Kunstflugpilot....
 
Anhang anzeigen
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
200
Einer der "Stern" für mich war aber die DeHavilland DH89 "Dragon Rapide", mit er man Rundflüge machen konnte.
Sieht irgendwie ungewöhnlich aus das gute Teil, erfüllt aber seinen Zweck.
 
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Englisch halt, deswegen schaut der Toni auch so schei.. aus!:FFTeufel:
So, jetzt kann T6 auch mal die T6 aus Halle 45 zeigen....
Die T-6 hab ich nicht in Halle 45 gesehen?? :?!
Aber hier die beiden Flieger von Peter Gutmann bei der Ankunft am Mittag. Die T-6 in Formation mit der Siai-Marchetti 260. Die SF260 hat er neu aus den Staaten und sie hatte in Tannkosh ihr Debüt. Wunderschöner Flieger.
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.884
Zustimmungen
66.780
Ort
Köln
ist die Kennung der SF.260 bekannt ?
 
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Richtig geil war das Display der KingAir. Hat schon was mit dem Ding in schnellem Überflug über den Platz zu heizen. Hier beim tanken nach dem Display. Leider wurde das Wetter immer schlechter.
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Sehr schön auch der Start der Yak52. Insgesamt waren 3 Stück anwesend. Die Maschine ist hier in Aalen beheimatet und zeigte ein Aerobatic Display.
So für den Nachmittag ist besseres Wetter angekündigt, ich werd mich dann mal auf die Reise machen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugtag Aalen 6.-7. September

Flugtag Aalen 6.-7. September - Ähnliche Themen

  • DAS FLUGTAGUNGLÜCK VON LEMBERG 2002

    DAS FLUGTAGUNGLÜCK VON LEMBERG 2002: Guten Morgen, geschätzte Forengemeinde! Ich hoffe, ich habe hier das richtige (Unter-)Forum ausgewählt, falls nicht ersuche ich einen Moderator...
  • Flugtag Bad Gandersheim (EDVA) 27.08.2023

    Flugtag Bad Gandersheim (EDVA) 27.08.2023: Doppel-Klick macht die Bilder chic (zumindest im Rahmen des Machbaren). Netter Flugtag in EDVA. Ein paar Impressionen: Dornier Do 27, D-EFOB...
  • Flugtage Wesel 25.8. - 26.8.2023

    Flugtage Wesel 25.8. - 26.8.2023: Die Luftsportfreunde Wesel haben dieses Jahr wieder zu den großen Flugtagen eingeladen. Neben dem Display von Uwe Wendt war Team Niebergall für...
  • Flugtage Bautzen 11. - 13.08.2023

    Flugtage Bautzen 11. - 13.08.2023: https://www.flugtage-bautzen.de/index.php incl. unnützes drumherum (Trödelmarkt und Panzer fahren)
  • Flugtage 2023, Jubiläum 75 Jahre FGZO (30.06.23) - 02.07.23

    Flugtage 2023, Jubiläum 75 Jahre FGZO (30.06.23) - 02.07.23: Der eine oder andere ist sicher auch vor Ort gewesen im Speck (LSZK) Infos:: Flugtage 2023 - Flugsportgruppe Zürcher Oberland FGZO Für mich...
  • Ähnliche Themen

    • DAS FLUGTAGUNGLÜCK VON LEMBERG 2002

      DAS FLUGTAGUNGLÜCK VON LEMBERG 2002: Guten Morgen, geschätzte Forengemeinde! Ich hoffe, ich habe hier das richtige (Unter-)Forum ausgewählt, falls nicht ersuche ich einen Moderator...
    • Flugtag Bad Gandersheim (EDVA) 27.08.2023

      Flugtag Bad Gandersheim (EDVA) 27.08.2023: Doppel-Klick macht die Bilder chic (zumindest im Rahmen des Machbaren). Netter Flugtag in EDVA. Ein paar Impressionen: Dornier Do 27, D-EFOB...
    • Flugtage Wesel 25.8. - 26.8.2023

      Flugtage Wesel 25.8. - 26.8.2023: Die Luftsportfreunde Wesel haben dieses Jahr wieder zu den großen Flugtagen eingeladen. Neben dem Display von Uwe Wendt war Team Niebergall für...
    • Flugtage Bautzen 11. - 13.08.2023

      Flugtage Bautzen 11. - 13.08.2023: https://www.flugtage-bautzen.de/index.php incl. unnützes drumherum (Trödelmarkt und Panzer fahren)
    • Flugtage 2023, Jubiläum 75 Jahre FGZO (30.06.23) - 02.07.23

      Flugtage 2023, Jubiläum 75 Jahre FGZO (30.06.23) - 02.07.23: Der eine oder andere ist sicher auch vor Ort gewesen im Speck (LSZK) Infos:: Flugtage 2023 - Flugsportgruppe Zürcher Oberland FGZO Für mich...

    Sucheingaben

    Aalen

    ,

    flugtag aalen 2015

    ,

    flugplatzfest edpa 2012

    ,
    robert laub dettingen
    , zlin 526 Paul Erhardt aalen, transall kennung aalen , flugplatzfest aalen 2019, Flugtag aalen
    Oben