Erstellt von Huey II  |  Antworten: 22  |  Aufrufe: 6773
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
  1. #1
    Huey II


    Realität oder Traum? Ich wusste nicht was ich denken sollte als ich es gelesen habe. Im Deutschen Flugrevue stand das Bell die Schweiz als Käufer für den Angriffshubschrauber AH-1Z sieht.
    Ich natürlich würde sofort JA sagen für so ein Ding. Dann müssen wir uns nicht mit so bewaffneten EC-365M oder EC-155 abfinden.

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Christoph

    Avatar von Christoph
    Naja, ich würde sagen, er is ne Nummer zu gross für die Schweiz! Ich würde sagen, B-105P wäre doch das richtige! Allerdings muss man auch sehen, dass die Niederlande auch Apaches (30 Stck.?) fliegen, wieso sollte die Schweiz also keine AH-1 kriegen? Allerdings muss man auch die Finanzierung betrachten, der frische AH-1Z wird wohl nicht billig sein....

  4. #3
    CHRIS

    Avatar von CHRIS
    In Österreich wurde das auch diskutiert ich weiss nicht ob ihr das wiest aber ÖSTERREICH IST IN NOT
    im moment schaut es sogar schlecht mit Draken nachfolger aus die LRÜ wird wohl aufgegeben schade!

  5. #4
    Moritz


    :D :D Warum sollte uns Deutsche das stören, wir können dann bald mit unseren Tornados den direkten Weg in den nächsten Balkankrieg nehmen!:D :D

  6. #5
    CHRIS

    Avatar von CHRIS
    @ MORITZ ( den dummen) Solche scheiss komentare kannst du lassen ich finde das weniger lustig.
    Du dürftest wenig gebildet sein, und wenn du meinst das es nochmal einen Balkankrieg geben wird wo ein solcher militärisches eingreiffen nötig wer ok.

    Aber dennoch glaub ich das du irgendwo gegen die mauer gelaufen bist das du solche kommentare abgibst.

  7. #6
    Moritz


    Hey, bleib locker!
    war doch nicht so gemeint! Nimm dir das ganze nicht so sehr zu Herzen, du wirst auch ohne Abfangjäger weiter leben können und Österreich wird nicht gleich untergehen, ist zwar wirklich schade und sicher auch unklug, abe es ist nunmal eine von vielen falschen politischen Entscheidungen, die immer mal so getroffen werden! Also nichts für ungut, ja?? Aber einen weiteren Balkankrieg kann leider momentan kein Mnesch mit Bildung ausschließen, siehe Mazedonien vs. Großalbanien!

  8. #7
    CHRIS

    Avatar von CHRIS
    Moritz ich möchte mich entschuldigen ehrlich!!!

    Danke für deine aufmunternten worte aber ein land ohen luftraumüberwachung ist wie ein Wald ohne Bäume. Und in Österreich ist der Wald garnicht so klein!!!

    ja mit dem Balkankonflikt in Macedonienen kann man nicht wissen aber ich glaube nicht das das masse animmt das man B-2 oder ähnliches hinschicken muss

    schöne grüße !!!!

  9. #8
    Moritz


    Chris, ich kann dich wirklich gut verstehen!
    Nimms dir nicht so zu Herzen!

    auch schöne Grüße!

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Hornet

    Avatar von Hornet
    Ich würde Kampfhelis für die Schweiz auch nicht schlecht finden, denn in den Bergen hat dies sicher nohc Vorteil gegenüber einer F/A-18.

    Aber ich denke nicht, dass in der jetztigen Lage über eine Beschaffung nachgedacht werden sollte...

  12. #10
    Christoph

    Avatar von Christoph
    In Österreich gibts bald gar keine Bäume mehr, wenn die für den Ski-Tourismus weiter alles abholzen! :D

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

AH-1Z für Schweizer Luftwaffe?

Ähnliche Themen

  1. Transportflugzeuge fur Schweizer Luftwaffe?
    Von TigerII im Forum Schweizer Luftwaffe
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.16, 22:35
  2. PC-21 Schweizer Luftwaffe
    Von swissairforce im Forum Schweizer Luftwaffe
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 14.04.12, 15:53
  3. F-5/E Tiger II, Schweizer Luftwaffe
    Von HunterCH im Forum Jets bis 1/48
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.10.09, 09:22
  4. D.H. 112 Venom Mk1 der Schweizer Luftwaffe
    Von HunterCH im Forum Jets bis 1/48
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.08.09, 09:49
  5. Tiger der schweizer luftwaffe
    Von eagle_91 im Forum Jets bis 1/72
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.05, 11:00

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade AH-1Z für Schweizer Luftwaffe?