Der Sommer ist vorbei

Diskutiere Der Sommer ist vorbei im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Der letzte Sonnabend im August. Eigentlich müßte noch Sommer sein. Noch 2 Stunden bis zum Sonnenuntergang. Die Luft ist ruhig, die Thermik ist...
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.542
Ort
München
Der letzte Sonnabend im August. Eigentlich müßte noch Sommer sein. Noch 2 Stunden bis zum Sonnenuntergang. Die Luft ist ruhig, die Thermik ist schon lange schlafen gegangen. Und wir machen noch eine kleine Runde.

Eigentlich haben wir es uns ja zum Motto gemacht: Kirchen nur von außen, (Flieger)-Kneipen meistens von innen und Berge wenn es geht nur von unten zu betrachten. 7500ft ist für Berge aber auch eine interessante Perspektive. Also, Kurs 180°.

gero

(c) alle Fotos gruen-design.de
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Der Sommer ist vorbei. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.542
Ort
München
Die Sonne steht schon tief, Dunst liegt über dem Voralpenland.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.542
Ort
München
Der Wendelstein ist unser Wendepunkt. Der wilde Kaiser, ein stückchen weiter im Südosten ist noch munter.
Wir fliegen zurück. Nach 80 Minuten landen wir wieder. Der Sommer ist vorbei.

Die Fotos stammen wieder aus der bewerten Quelle. Ich hoffe, Euch gefallen sie genauso wie mir.

gero
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: OK3
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
nur geil...

als "Selbstflieger" ;) ziehe ich den Hut vor Deinen Fotos.. :TOP: :TOP: :TOP:

viele Grüße
Alex
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.542
Ort
München
Ich setz das Thema einfach mal fort...

... denn nach dem Sommer kommt der Herbst. Oder erst mal der Altweibersommer. Mit wunderschönem Flugwetter. Kommt doch einfach mit!


Im Gegensatz zum Frühling ist es gar nicht so einfach, ein Herbstgedicht zu finden, welches sich fliegerisch bebildern läßt, aber das hier ist doch schon mal ein guter Anfang:

Friedrich Nietzsche schrieb:
Der Herbst

Dies ist der Herbst:
der - bricht dir noch das Herz!
Flieg fort! flieg fort! -
Die Sonne schleicht zum Berg
und steigt und steigt
Und ruht bei jedem Schritt.
Wir fliegen also fort, am Anfang stehen jedoch ganz unliterarische Verrichtungen, zum Beispiel Tanken.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.542
Ort
München
Wir haben herbstliches Traumwetter. Wie da jemand sein Flugzeug im Tower einsperren kann ...


alle Fotos (c) 2008 gruen-design.de
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.542
Ort
München
Es ist fast windstill, wir starten auf der 25. Wer den Flugplatz EDMJ kennt, weiß, daß der Start auf der 25 aus dem Cockpit recht spektakulär aussieht, genau suf den Wald zu.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.542
Ort
München
Der Rotax schnurrt, wir steigen ordentlich und lassen den Wald unter uns. Und verlassen die Platzrunde wie üblich nach Süden in Richtung Ammersee.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.542
Ort
München
Nein, das ist keine UFO-Sichtung sondern das Spiel der Herbstsonne auf dem Ammersee. Meine Fotografin sagt, das ist so beabsichtigt...
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.542
Ort
München
Wir steigen auf FL65. Der Kenner weiß, es geht in Richtung Westen. Das Voralpenland. Und auch ein Suchbild: Wer findet das Flugzeug?
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.542
Ort
München
Die Gewässer schlängeln sich durch die Lande, mal ein Fluß, mal ein Bach. Noch überwiegt das Grün.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.542
Ort
München
An der A7 wird fleißig gebaut. Und weil wir einmal in der Gegend sind, fliegen wir eine Fotoschleife ...
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.542
Ort
München
Genau. Der Kini. Oder besser sein Traumschloß. Inmitten eines herbslichen Farbspieles.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.542
Ort
München
Dahinter verstecken sich die Berge. Wartend auf den Winter, Schnee und Skitouristen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.542
Ort
München
Die Berge sind ein andermal dran, wir wenden uns wieder dem Voralpenland zu. Wir wollen in Leutkirch Kaffetrinken. Also, Kurs 300.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Der Sommer ist vorbei

Der Sommer ist vorbei - Ähnliche Themen

  • Sommer 2023: Russischer Pilot mit Mi-8AMTSch in der Ukraine desertiert

    Sommer 2023: Russischer Pilot mit Mi-8AMTSch in der Ukraine desertiert: Die Hauptdirektion für Geheimdienste des Verteidigungsministeriums der Ukraine lockte im Rahmen einer Sonderoperation den Hubschrauber Mi-8 AMTSH...
  • Schliessung der Militärflugplätze während des Sommers 2019

    Schliessung der Militärflugplätze während des Sommers 2019: Schliessung der Militärflugplätze während des Sommers Bern, 27.06.2019 - In den Monaten Juli und August werden die Schweizer Militärflugplätze...
  • Eine Hummel gegen das Sommerloch oder wie ärger ich mich mit einer Z 37 von KP herum

    Eine Hummel gegen das Sommerloch oder wie ärger ich mich mit einer Z 37 von KP herum: nachdem hier im Neuheiten Thread die Z37 mit ihren guten und schlechten Seiten und unbedingte Veränderungen vorgestellt wurde und ich Tips von...
  • Sommer, Sonne, Skyranger und Sonderwünsche

    Sommer, Sonne, Skyranger und Sonderwünsche: Hallo, Die Sonne hat gelockt und wir hatten alles vorbereitet. Eine kleine Rundreise sollte es werden. Die Wettervorhersage war ermutigend, das...
  • Sommerfliegerlager der Sportfluggruppe Nordholz/Cuxhaven e.V.

    Sommerfliegerlager der Sportfluggruppe Nordholz/Cuxhaven e.V.: Auch 2014 ist der Verein wieder mit beiden Fachsparten unterwegs. Diesmal wieder nach Waren - Vielist (EDOW) wo wir schon 2010 ein Fliegerlager...
  • Ähnliche Themen

    Oben