A-7 D "SLUFF" Italeri 1/72

Diskutiere A-7 D "SLUFF" Italeri 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Leider ist das Wetter momentan zum Fotos machen nicht gerade optimal, aber ich möchte euch trotzdem meine A-7 vorstellen. Der Bausatz...
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Hallo

Leider ist das Wetter momentan zum Fotos machen nicht gerade optimal, aber ich möchte euch trotzdem meine A-7 vorstellen.
Der Bausatz ist von Italeri und ist meiner Meinung nach echt gut, es hat richtig Spaß gemacht den Flieger zu bauen.:)

Diese Version ist die der U.S. Air Force - 180th TFG , Ohio National Guard

Hat mir von den Decals her am besten gefallen.

Ich habe lediglich einen Lauf für das MG eingebaut und den Lufteinlauf aufgefräst, ansonsten ist die A-7 aus der Kiste gebaut.
Lackiert habe ich mit Revell-Farben und Airbrush.

Los geht´s:
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Den dunklen Grauton habe ich etwas heller gewählt als in der Anleitung angegeben, damit es einen besseren Kontrast zum großen Decal an der Heckflosse gibt.
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Hier sieht man nochmal schön die Wespe.
Die Decals haben sich auch super verarbeiten lassen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Zum Schluß nochmal aus der "Ego"-Perspektive.
Sobald mal wieder schönes Wetter ist, werde ich noch ein paar Bilder nachreichen.

Jetzt freue ich mich auf eure Kommentare.
 
Anhang anzeigen
Tiphareth

Tiphareth

Flieger-Ass
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
278
Zustimmungen
19
Ort
Manching
Also mir gefällt's! Was ist denn das für ein Hubbel auf dem Rumpfrücken, den hatten die A-7 nicht von Anfang an, oder?
Ist der Anstrich typisch für die Ohio National Guard, oder ist das ein Versuchsanstrich?
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Hallo Tiphareth,
freut mich, daß Dir der Flieger gefällt.:)

Über den Hubbel gibt die Bauanleitung leider keine Infos und ich bin da auch leider kein Fachmann.
Was den Anstrich angeht, habe ich mich an die Bauanleitung gehalten.
 

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.693
Zustimmungen
2.733
Ort
häufig Berlin
Hallo,
Hallo Tiphareth,
freut mich, daß Dir der Flieger gefällt.:)
Über den Hubbel gibt die Bauanleitung leider keine Infos und ich bin da auch leider kein Fachmann.
Was den Anstrich angeht, habe ich mich an die Bauanleitung gehalten.
Wieder ein schönes Modell :TOP: .
Der Hubbel passt schon, den haben alle A-7 der Luftwaffe erhalten.
Er gehört zum Luftbetankungssystem der USAF, die haben ein anderers als die US Navy.
Etwas mehr irritieren mich die (wahrscheinlichen) AGM-45 SHRIKE - ich wußte nicht, dass die auch von A-7D verwendet wurden.
Ansonsten ein schöner Anstrich - der wurde in der "Schlußphase" der A-7 bei der USAF (Ende 80er) eingeführt. Ich finde es immer wieder toll, wenn es ein paar "Farbtupfer" auf einer ansonsten grauen Maschine gibt.

Grüße Cujo
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Ein schönes Modell haste da aus deinem Hangar gezogen! Vor allem die Lackierung finde ich super :TOP:
Aber ich glaube, noch ein paar Bilder bei Sonnenschein im Freien bist du deiner A-7 schuldig! :D
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Hallo,
Wieder ein schönes Modell :TOP: .
Der Hubbel passt schon, den haben alle A-7 der Luftwaffe erhalten.
Er gehört zum Luftbetankungssystem der USAF, die haben ein anderers als die US Navy.
Etwas mehr irritieren mich die (wahrscheinlichen) AGM-45 SHRIKE - ich wußte nicht, dass die auch von A-7D verwendet wurden.
Ansonsten ein schöner Anstrich - der wurde in der "Schlußphase" der A-7 bei der USAF (Ende 80er) eingeführt. Ich finde es immer wieder toll, wenn es ein paar "Farbtupfer" auf einer ansonsten grauen Maschine gibt.

Grüße Cujo
Die AGM-45 gab es an der A-7! Ob auch an der D weiß ich leider auch nicht.
Aber so flasch ist das nich!
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Vielen Dank :)

Gerade ist die Sonne rausgekommen und ich wollte noch ein paar Bilder machen, als der Akku gemeint hat, er müsste jetzt leer sein....:rolleyes:
Murphys Gesetz....:mad:

Naja dann halt morgen.
 

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.693
Zustimmungen
2.733
Ort
häufig Berlin
Hallo
Die AGM-45 gab es an der A-7! Ob auch an der D weiß ich leider auch nicht.
Aber so falsch ist das nich!
nein, bei den A-7E der Navy wurde die AGM-45 auf jeden Fall verwendet, ich meine sogar ziemlich lange.
Ich weiß nur nicht, ob die SHRIKE auch von den Luftwaffen A-7s verwendet wurde - ich meine eher nicht, aber lasse mich da gerne korrigieren.
Ich meine auch, dass die AGM-45 und der graue Anstrich zeitlich nicht zusammen passen (als das Grau eingeführt wurde, war da die SHRIKE noch im Einsatz bei der USAF ?), aber wollen nicht päpstlicher sein als der Papst.
Ist auf jeden Fall ein sehr gelungenes Modell.

Grüße Cujo
 
Tiphareth

Tiphareth

Flieger-Ass
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
278
Zustimmungen
19
Ort
Manching
Danke für die zusätzlichen Infos! Der Anstrich ist wirklich eine schöne Abwechslung.
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Ich meine auch, dass die AGM-45 und der graue Anstrich zeitlich nicht zusammen passen (als das Grau eingeführt wurde, war da die SHRIKE noch im Einsatz bei der USAF ?), aber wollen nicht päpstlicher sein als der Papst.
Ist auf jeden Fall ein sehr gelungenes Modell.

Grüße Cujo
Da kannst du recht haben. Kennst dich da bestimmt besser aus als ich! ;)
 
Thema:

A-7 D "SLUFF" Italeri 1/72

A-7 D "SLUFF" Italeri 1/72 - Ähnliche Themen

  • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

    Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
  • WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72

    WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72: Nachdem ich beim Bau der AB-204B auf einige Fehler des Bausatzes gestoßen bin, baue ich erstmal eine andere Version mit weniger bekannten Fehlern...
  • Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72

    Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72: Da ich vorhabe, noch eine UH-1D zu bauen, möchte ich dieses Modell quasi als Vorübung vorher bauen. Meine Hoffnung ist, das Rumpfvorderteil von...
  • Jaguar von Italeri

    Jaguar von Italeri: Informativer Walkaround, einschließlich Bewaffnung + Bausatzbeschreibung: Обзор Italeri 1/72 Jaguar T.2 (Арт. 1251) : 1/72 : Статьи (scalemodels.ru)
  • 1/72 A-7D Sluff – Italeri

    1/72 A-7D Sluff – Italeri: Hier nun ein neuer Bausatz von Italerie, von dem man nur gutes gehört hat. Das, und das schöne Deckelbild, haben mich dazu verleitet zuzugreifen...
  • Ähnliche Themen

    • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

      Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
    • WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72

      WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72: Nachdem ich beim Bau der AB-204B auf einige Fehler des Bausatzes gestoßen bin, baue ich erstmal eine andere Version mit weniger bekannten Fehlern...
    • Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72

      Agusta-Bell AB-204B, Italeri 1:72: Da ich vorhabe, noch eine UH-1D zu bauen, möchte ich dieses Modell quasi als Vorübung vorher bauen. Meine Hoffnung ist, das Rumpfvorderteil von...
    • Jaguar von Italeri

      Jaguar von Italeri: Informativer Walkaround, einschließlich Bewaffnung + Bausatzbeschreibung: Обзор Italeri 1/72 Jaguar T.2 (Арт. 1251) : 1/72 : Статьи (scalemodels.ru)
    • 1/72 A-7D Sluff – Italeri

      1/72 A-7D Sluff – Italeri: Hier nun ein neuer Bausatz von Italerie, von dem man nur gutes gehört hat. Das, und das schöne Deckelbild, haben mich dazu verleitet zuzugreifen...
    Oben