Flugplatz Diorama

Diskutiere Flugplatz Diorama im Dioramen Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo B.L. Stryker Du hast Recht...ein "H" fehlt definitv auf dem Vorfeld. Was für ein Heli würde deiner Meinung nach am besten passen? Hast du...
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
621
Zustimmungen
428
Ort
8645 Jona, Schweiz
Hallo B.L. Stryker

Du hast Recht...ein "H" fehlt definitv auf dem Vorfeld. Was für ein Heli würde deiner Meinung nach am besten passen? Hast du vielleicht einen Vorschlag?

HG
 
#
Schau mal hier: Flugplatz Diorama. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.026
Zustimmungen
2.745
Ort
Freiberg
Da es ja in der Karibik abspielt, wäre ein Heli mit Schwimmkufen interessant.

Vielleicht ne Bell 47 o. ä.

Ciao
 
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
621
Zustimmungen
428
Ort
8645 Jona, Schweiz
...eine gute Idee Stryker... Aber vorher habe ich noch den Hangar in Betrieb genommen... An einer Beech 18 wird gerade das Triebwerk gewartet...
 
Anhang anzeigen

pilotace

Fluglehrer
Dabei seit
07.09.2003
Beiträge
149
Zustimmungen
22
Ort
Düren
Gefällt mir sehr gut, da merkt man bei jedem Bild die Liebe zum Detail! Weiter so!!!:HOT:

Hast du villeicht noch ein paar Bilder und ein paar Infos (Baubarkeit etc.) von der Hawker -600? :engel:
 
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
621
Zustimmungen
428
Ort
8645 Jona, Schweiz
Hallo Pilotace

Danke für das Kompliment. Leider habe ich das Bauen von dem HS 125 nicht auf Fotos festgehalten. Wie ich geschrieben habe, handelt es ist um ein alter Matchbox Kit. Die Baubarkeit ist grundsätzlich recht einfach. Passgenauigkeit ist so gut wie spachtelfrei und der Zusammenbau macht eigentlich keine Probleme... bis auf das "Innenleben" das nur aus 2 Pilotensitzen und dem Schott zu dem Cockpit besteht. Da ich das Kit mit offenen Türen gebaut habe blieb mir nicht anders übrig als die Einrichtung zu "scratchen" Zum Glück sind die Passagierfenster recht klein und so habe ich nur den vorderen Kabinen Teil "richtig" ausbauen müssen, mit paar Sitzen aus der Ersatzteilkiste usw. Die Sicht ins Cockpit ist allerdings viel besser. Mir blieb also nicht anders übrig die Instrumentenpanel selbst zu bauen. Aber das war eine einfache Sache und im Airliners.net gibt es genügend Fotomaterial falls Du eine Vorlage brauchst.

HG
 

pilotace

Fluglehrer
Dabei seit
07.09.2003
Beiträge
149
Zustimmungen
22
Ort
Düren
Danke für die schnelle Antwort. An Vorlagen mangelt es mir nicht.:D Ich hatte den Bausatz vor einiger Zeit mal in den Händen und es reizt mich bis heute diese Maschiene mal im Modell zu bauen...mal sehen, demnächst vielleicht!:rolleyes:

Aber jetzt weiter mit deinem tollen Diorama...;):engel:
 
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
621
Zustimmungen
428
Ort
8645 Jona, Schweiz
... Um das vorherrschende "weiss" bei der Generall Aviation etwas aufzulockern habe ich den Beagle Basset 206 (Airfix), passend zu einem englischen Flugzeug in "royal blue" lackiert...
 
Anhang anzeigen
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
621
Zustimmungen
428
Ort
8645 Jona, Schweiz
...zuerst war ich etwas skeptisch bei der Farbwahl... aber jetzt finde ich die dunkle Farbe echt gut...
 
Anhang anzeigen
redbolt

redbolt

Testpilot
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
625
Zustimmungen
772
Ort
ESDB1
Milda Mathilda:DDiesen Thread habe ich bisher verpasst. Das ist ja eine schöne Arbeit die du da her gelegt hast.

Wirklich schön so etwas in Wirklichkeit zu sehen, hmm ich stell mir das immer so vor, ein riesen Diorama von dem oder dem Flugplatz, mit etlichen Fliegern und.....und.....und...was wird draus:?!schöne Träumerei auf alle Fälle:D

Einige Anregungen könnte ich beisteuern, in meinem Hangar würde ich noch ein paar Segler reinstellen, hmm vieleicht an der Wand entlang mit losen Flügeln neben sich, finde ich sieht man oft. Weiss zwar nicht wie das in die Karibik reinpasst, aber einen Segelklubb mit nem Doppeldecker als Zugflugzeug (zb Tiger Moth oder ähnliches) und nen alten Käfer der immer das Seil wieder holt.

Vieleicht auch was altes, das da am Feldrand rumsteht, ohne Propeller und Platfuss zb.

Als Heli würde ich zb eine Dauphin hinstellen, ist einigermassen modern, nimmt ja Passagiere und ist wohl leicht zu gänglich jetzt wo Revell sie wieder hat.

Auf alle Fälle weiterbauen, gefällt mir :TOP: gut.

Grüsse Anders
 
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
621
Zustimmungen
428
Ort
8645 Jona, Schweiz
Hallo Redbolt

Ich habe sicher auch mehrere Jahre "geplant" sowas zu bauen... Diese Jahre habe ich vor allen im Ebay verbracht bis ich etwa 50 "Zivilisten" ersteigert habe. Ich habe zuerst den Flugplatz (grob) gebaut und dann ging es los mit den Kits... Alle werden niemals Platz auf dem Flugplatz haben, aber auf einen echten Flugplatz stehen auch nicht immer die gleichen Maschinen. Zur Zeit ist die Generall Aviation dran, dann kommen die Commuter und dann die "Frachter". Mit dem Hanger habe ich die gleiche Idee, vor allem Oldtimer reinzustellen... keine Moth aber ein Fairchild UC-61 und eine Saab Safir sind im Bau... Ein Doppeldecker kommt noch dazu allerdings ein etwas moderneres, eine Pitts S2... und neben dem Hangar kommt ein Bastel-Unfall als ein halbes Wrack hin... Ach ja, in Planung ist auch eine komplete Flugplatzbeleuchtung.
 
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
621
Zustimmungen
428
Ort
8645 Jona, Schweiz
...leider verstehe ich ich nicht viel vom Fotografieren... auf dem ersten Bild sieht man nicht die sich drehenden Propeller. Nach paar weiterern Versuchen habe ich entdeckt, dass ich ohne Blitz fotografieren sollte...
 
Anhang anzeigen
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
621
Zustimmungen
428
Ort
8645 Jona, Schweiz
Einige Anregungen könnte ich beisteuern, in meinem Hangar würde ich noch ein paar Segler reinstellen, hmm vieleicht an der Wand entlang mit losen Flügeln neben sich, finde ich sieht man oft. Weiss zwar nicht wie das in die Karibik reinpasst, aber einen Segelklubb mit nem Doppeldecker als Zugflugzeug (zb Tiger Moth oder ähnliches) und nen alten Käfer der immer das Seil wieder holt.

Vieleicht auch was altes, das da am Feldrand rumsteht, ohne Propeller und Platfuss zb.

Hallo Redbolt

...Hast du dir das so in etwa vorgestellt?
 
Anhang anzeigen
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
930
Ort
Augsburg
Ich bin jedes mal wieder auf den Fortschritt auf deenem Diorama gespannt:)
Bin total begeistert von deinem Projekt und der Ausführung.:TOP::HOT:
 
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
621
Zustimmungen
428
Ort
8645 Jona, Schweiz
...ich habe bemerkt, dass man als Dioramabauer recht flexibel sein muss... Eigentlich bin ich immer noch bei der General Aviation dran. Der Dornier Skyservent (Matchbox) war ürsprünglich als eine Fallschirm-Absetztmaschine gedacht... aber trotz intensiver Suche fand ich keine geeignete zivile Fallschirmspringer-Figuren in 1:72 oder vielleicht H0... Ein "Umbau" der Militärfiguren aus der Preiser-Kollektion ist mir einfach zu auwendig. Ich beschloss spontan den Skyservent in ein Kleinfrachter umzufunktionieren...
 
Anhang anzeigen

gschimmy

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
83
Ort
CE, Germany;
Man...
da kannst Du bald einen eigenen Thread mit dem Titel Flugbetrieb in Jona...
aufmachen. :TOP:

Ist ja echt was los bei Dir. :D

Weiter so...

VG Schimmi

P.S.: Falls Du immer noch eine Idee für einen Helicopter suchst....wie wäre es mit einem Hughes 500 in Magnum P.I. Lackierung ...
passt doch zur Karibik ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
621
Zustimmungen
428
Ort
8645 Jona, Schweiz
P.S.: Falls Du immer noch eine Idee für einen Helicopter suchst....wie wäre es mit einem Hughes 500 in Magnum P.I. Lackierung ...
passt doch zur Karibik ;-)
nicht schlecht die Idee, ich werde sie verfolgen... allerdings in den früher 80-er gabs da noch eine andere Detektiv-TV-Serie. Sie hiess glaube ich "Trio mit für Fäusten" Die Helden in dieser Serie betreiben eine Detektei in King Harbor an der kalifornischen Küste und besitzen einen Kabinenkreuzer namens Riptide, ein Speedboat namens Ebbtide und einen eigentlich schrottreifen, rosafarbenen und interessant verzierten Hubschrauber namens Screaming Mimi vom Typ Sikorsky S-58T.
 
Thema:

Flugplatz Diorama

Flugplatz Diorama - Ähnliche Themen

  • Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan

    Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan: Transportflugzeug der dänischen Luftwaffe auf dem Flugplatz St. Stephan Bern, 15.04.2024 - Die Schweizer Armee führt auf dem Flugplatz St...
  • 1:72 Flugplatz Dioramaen

    1:72 Flugplatz Dioramaen: Hallo, ich bin neu hier im Forum und wollte mal meine Dioramen präsentieren:) Den Anfang macht ein kleines Einzeldiorama ohne reales Vorbild.
  • Flugplatzdiorama Nr. 2

    Flugplatzdiorama Nr. 2: Schon beim Bau des ersten Dioramas hatte ich die Idee für einen weiteren Flugplatz. Ein Sportflugplatz mit möglichst allen Bereichen vom...
  • kleines Flugplatz Diorama

    kleines Flugplatz Diorama: Moin! Nachdem ich hier so viele Dioramen gesehen habe, will ich mich auch mal an eines wagen. Grundplatte: A3 also 420x297mm Es wird ein...
  • Zivil-Flugplatzdiorama

    Zivil-Flugplatzdiorama: Hallo Ich habe angefangen eine mehrere m2 -grosse Regionalflughafen-Diorama in 1:72 zu bauen. Ein Nachbau einer so grossen Betonfläche ist im...
  • Ähnliche Themen

    • Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan

      Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan: Transportflugzeug der dänischen Luftwaffe auf dem Flugplatz St. Stephan Bern, 15.04.2024 - Die Schweizer Armee führt auf dem Flugplatz St...
    • 1:72 Flugplatz Dioramaen

      1:72 Flugplatz Dioramaen: Hallo, ich bin neu hier im Forum und wollte mal meine Dioramen präsentieren:) Den Anfang macht ein kleines Einzeldiorama ohne reales Vorbild.
    • Flugplatzdiorama Nr. 2

      Flugplatzdiorama Nr. 2: Schon beim Bau des ersten Dioramas hatte ich die Idee für einen weiteren Flugplatz. Ein Sportflugplatz mit möglichst allen Bereichen vom...
    • kleines Flugplatz Diorama

      kleines Flugplatz Diorama: Moin! Nachdem ich hier so viele Dioramen gesehen habe, will ich mich auch mal an eines wagen. Grundplatte: A3 also 420x297mm Es wird ein...
    • Zivil-Flugplatzdiorama

      Zivil-Flugplatzdiorama: Hallo Ich habe angefangen eine mehrere m2 -grosse Regionalflughafen-Diorama in 1:72 zu bauen. Ein Nachbau einer so grossen Betonfläche ist im...

    Sucheingaben

    diorama

    ,

    dioramen

    ,

    Glugplatzdiarama

    Oben