Flugplatz Diorama

Diskutiere Flugplatz Diorama im Dioramen Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Man sieht immer wieder von der Militär ausgemusterte Flugzeuge als "Privat-Flieger" vor allem die Trainigsflugzeuge wie z.B. diese Beechcrfat T-34...
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
623
Zustimmungen
431
Ort
8645 Jona, Schweiz
Man sieht immer wieder von der Militär ausgemusterte Flugzeuge als "Privat-Flieger" vor allem die Trainigsflugzeuge wie z.B. diese Beechcrfat T-34 Mentor...
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Flugplatz Diorama. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
623
Zustimmungen
431
Ort
8645 Jona, Schweiz
... der Mentor war eigentlich von Anfang an gedacht die Hangar-Szenerie zu ergänzen. Ich bin noch am "testen" wie es am besten aussieht... vielleicht so:
 
Anhang anzeigen
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.362
Zustimmungen
1.317
Ort
Schwerte
Wunderschönes Diorama, klasse gemacht! Heute erst entdeckt, werde es aber weiterverfolgen!
Falls du es magst würde ich zur Abwechselung vielleicht noch einen Hubschrauber einfliegen lassen! Vielleicht einen der Küstenwache oder eines zivilen oder mil. SAR Dienstes eines Landes in dessen Nähe dein Diorama passt!

Schöne Grüße
 

gschimmy

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
83
Ort
CE, Germany;
Ich hatte schon befürchtet ein Tropensturm hätte den Flugbetrieb behindert....:D

VG Schimmi
 
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
623
Zustimmungen
431
Ort
8645 Jona, Schweiz
hier noch eine andere mögliche Hangargestalltung... vielleicht soll es ein "Beechcraft-Hanger" werden... Im Moment bin ich an einer Bonanza V35 dran...
 
Anhang anzeigen
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
623
Zustimmungen
431
Ort
8645 Jona, Schweiz
Ich hatte schon befürchtet ein Tropensturm hätte den Flugbetrieb behindert....:D

VG Schimmi
Keine Angst Gschimmy, mein Flugplatz befindet sich in einer hurricanfreien Zone... Zur Zeit sind im Bau:

Beechcraft V35 Bonanza
Pitts S2A
DHC Beaver

..und ich bin dann immer noch nicht fertig mit der Generell Aviation, im Regal liegen noch:

DHC Otter
Aero Commander
Jet Commander
Antonov AN2 und AN14
Saab Safir
Cessna Skymaster

... dann wird die Frachtabteilung ergänzt durch einen Short Skyvan

...und dann sind die Commuter dran:

DHC Twin Otter
HP Jetstream
Dornier Do 228-200
Let 410
DH Heron

... und dann kann lansgsam der Sommer kommen ... vielleicht veranstallte ich auf dem Flugplatz paar Oldtimer-Rundflüge mit einem Ford Trimotor und einer DH Dragon Rapide... Was ich dann mit den vielen 1:72-Bigbirds die noch im Regal liegen mache, weiss ich noch nicht... auf jeden Fall habe ich ein Traum... aber das ist eine ganz andere Geschichte. *smile
 
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
623
Zustimmungen
431
Ort
8645 Jona, Schweiz
Wunderschönes Diorama, klasse gemacht! Heute erst entdeckt, werde es aber weiterverfolgen!
Falls du es magst würde ich zur Abwechselung vielleicht noch einen Hubschrauber einfliegen lassen! Vielleicht einen der Küstenwache oder eines zivilen oder mil. SAR Dienstes eines Landes in dessen Nähe dein Diorama passt!

Schöne Grüße
Vielen Dank für das Kompliment. Die Hubschrauber Idee wurde hier schon mal erwähnt aber als Heli-Greenhorn bin ich für jeden Tipp aus dieser Ecke dankbar... Jedenfalls weiss ich bereit wo ich auf den Vorfeld ein "H" draufmale...
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
Hallo B.L. Stryker

Du hast Recht...ein "H" fehlt definitv auf dem Vorfeld. Was für ein Heli würde deiner Meinung nach am besten passen? Hast du vielleicht einen Vorschlag?

HG
Ich würde einen Jet Ranger oder eine Hughes 500 (Magnum) vorschlagen, ich denke diese Muster passen am besten zu einen Tropenflughafen.

Oder wie bereits vorgschlagen ein Küstenwach/SAR Hubschrauber, da wäre ein Huey o.ä. gut geeignet.

Oder was hälst Du von dem hier:
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.rotaryaction.com/images/riptide2.jpg&imgrefurl=http://www.rotaryaction.com/pages/riptide.html&usg=__HbCh8hLAheOJnhDcmlg2pBIQ6hk=&h=275&w=384&sz=14&hl=de&start=8&um=1&tbnid=4qfTowAmAxIzMM:&tbnh=88&tbnw=123&prev=/images%3Fq%3Driptide%26um%3D1%26hl%3Dde
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.362
Zustimmungen
1.317
Ort
Schwerte
Was mir so einfallen würde:

Eine SEAKING z.B. der Royal Navy weil dein Inselstaat irgendwie noch an GB hängt.
Eine HH-60 Jayhawk oder H-65 Dauphin der U.S.C.G weil dein Inselstaat irgendwie an den USA hängt oder ein US Territorium in der Nähe ist.
Wenn die Bahn lang genug ist könnte man ja auch in Seeüberwachungsflugzeug zwischenlanden lassen, z.B. eine P-3 Orion oder bei den Franzosen eine der diversen Falcon Varianten die die in Übersee einsetzen.
Oder was ganz krankes:
Eine deutsche SEAKING oder LYNX weil sie mit einem Einsatzgruppenversorger gerade da durch die Gegend dümpelt.

Sorry das ich nur militärische Ideen haben aber im zivilen Hubschrauber / Kleinflugzeugbereich kann ich keine Cessna von einer Beech auseinanderhalten :D
 

gschimmy

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
83
Ort
CE, Germany;
also als eleganter Business / Versorger / Rescue Heli würde mir da noch
die Sikorsky S-76 einfallen

http://de.wikipedia.org/wiki/Sikorsky_S-76

Die gibt es / gab es auch in 1/72...von Legato


oder ganz klassisch....eine Bell 47 mit Schwimmern...

VG Schimmi
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
super Diorama, 321sky!!! :TOP::TOP::TOP:

freu mich immer, wenn ich hier Modellbau aus der GA sehe- sieht man nämlich nicht soooo oft.. ;)

viele Grüße
Alex
 
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
623
Zustimmungen
431
Ort
8645 Jona, Schweiz
Vielen Dank an die Heli-Freunde unter uns für die zahlreichen Tipps... Ich habe mich entschieden, es wird der T.C.'s Hughes 500 aus der Magnum-Serie.
Da ich mich bis jetzt noch nie mit dem Thema Hubschrauber befasst habe wäre ich noch dankbar für ein Zusatztipp bei wem bzw, bei welchen Hersteller ich ein geeignter "Anfänger" Kit in 1:72 finde. in 1:48 fand ich einiges, leider nicht in 1:72. Natürlich habe ich auch unter dem Begriff MD500 gesucht...
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Vielen Dank an die Heli-Freunde unter uns für die zahlreichen Tipps... Ich habe mich entschieden, es wird der T.C.'s Hughes 500 aus der Magnum-Serie.
Da ich mich bis jetzt noch nie mit dem Thema Hubschrauber befasst habe wäre ich noch dankbar für ein Zusatztipp bei wem bzw, bei welchen Hersteller ich ein geeignter "Anfänger" Kit in 1:72 finde. in 1:48 fand ich einiges, leider nicht in 1:72. Natürlich habe ich auch unter dem Begriff MD500 gesucht...
Guten Tag,
auch ich lese hier mit Spannung mit. Gefällt mir alles sehr gut bisher:TOP:
Zum Heli: Wenn mich nicht alles täuscht, dann müsste die militärische Ausführung vom Hughes 500 der OH-6 sein. Diesen gibt es von Italeri. Schau mal bei 3-2-1. Da habe ich Vorgestern erst noch welche gesehen.

Viele Grüße,

Peter
 
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
623
Zustimmungen
431
Ort
8645 Jona, Schweiz
Guten Tag,
auch ich lese hier mit Spannung mit. Gefällt mir alles sehr gut bisher:TOP:
Zum Heli: Wenn mich nicht alles täuscht, dann müsste die militärische Ausführung vom Hughes 500 der OH-6 sein. Diesen gibt es von Italeri.
Hallo Pahrtm und alle anderen Heli-Fans

Ein Heli Landeplatz ist bereits eingerichtet und der Hughs 500 bzw OH-6 bereits bestellt... Aber mit dem "Magnun" habt ihr mir eine schönes Floh ins Ohr gesetzt...einfach ein "H" auf dem Tarmac reicht mir jetzt nicht mehr, neben dem Heli-Landplatz baue ich ein kleines Büro für "T.C. Chopper"... Das ist aber nicht Alles, die Bemalung für den Beaver das ich zur Zeit baue wurde umdisponiert... wer sich an den Film "six days seven nights" erinnert, wird ein Dejavu erleben.. smile
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Hallo Pahrtm und alle anderen Heli-Fans

Ein Heli Landeplatz ist bereits eingerichtet und der Hughs 500 bzw OH-6 bereits bestellt... Aber mit dem "Magnun" habt ihr mir eine schönes Floh ins Ohr gesetzt...einfach ein "H" auf dem Tarmac reicht mir jetzt nicht mehr, neben dem Heli-Landplatz baue ich ein kleines Büro für "T.C. Chopper"... Das ist aber nicht Alles, die Bemalung für den Beaver das ich zur Zeit baue wurde umdisponiert... wer sich an den Film "six days seven nights" erinnert, wird ein Dejavu erleben.. smile
Hallo,
mach Du mal, das wird schon:D

Viele Grüße,

Peter
 
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
623
Zustimmungen
431
Ort
8645 Jona, Schweiz
... so die Beechcraft Bonanza V35 (Arii) ist jetzt auch fertig... zusammen mit dem Mentor gibt das ein interessanten Bild-Motiv. Wie die meisten wahrscheinlich wissen, wurden bei dem Mentor einige Bonanza Komponente verwendet.
 
Anhang anzeigen
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
623
Zustimmungen
431
Ort
8645 Jona, Schweiz
... So nach den vielen Detail-Ansichten ist es an der Zeit für paar gesammant Eindrücke... Wenn ich so das erste Bild in diesen Tread betrachte, dann... leider kriege ich das "Ding" mit meiner Kamera kaum auf ein Bild...smile
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugplatz Diorama

Flugplatz Diorama - Ähnliche Themen

  • 24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben)

    24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben): Viel ist noch nicht bekannt - ausser der Teilnahme der 3 Maschinen der "Flying Bulls" - aber das Programm dürfte dem beim letzten Jubiläum (55...
  • 1:72 Flugplatz Dioramaen

    1:72 Flugplatz Dioramaen: Hallo, ich bin neu hier im Forum und wollte mal meine Dioramen präsentieren:) Den Anfang macht ein kleines Einzeldiorama ohne reales Vorbild.
  • Flugplatzdiorama Nr. 2

    Flugplatzdiorama Nr. 2: Schon beim Bau des ersten Dioramas hatte ich die Idee für einen weiteren Flugplatz. Ein Sportflugplatz mit möglichst allen Bereichen vom...
  • kleines Flugplatz Diorama

    kleines Flugplatz Diorama: Moin! Nachdem ich hier so viele Dioramen gesehen habe, will ich mich auch mal an eines wagen. Grundplatte: A3 also 420x297mm Es wird ein...
  • Zivil-Flugplatzdiorama

    Zivil-Flugplatzdiorama: Hallo Ich habe angefangen eine mehrere m2 -grosse Regionalflughafen-Diorama in 1:72 zu bauen. Ein Nachbau einer so grossen Betonfläche ist im...
  • Ähnliche Themen

    • 24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben)

      24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben): Viel ist noch nicht bekannt - ausser der Teilnahme der 3 Maschinen der "Flying Bulls" - aber das Programm dürfte dem beim letzten Jubiläum (55...
    • 1:72 Flugplatz Dioramaen

      1:72 Flugplatz Dioramaen: Hallo, ich bin neu hier im Forum und wollte mal meine Dioramen präsentieren:) Den Anfang macht ein kleines Einzeldiorama ohne reales Vorbild.
    • Flugplatzdiorama Nr. 2

      Flugplatzdiorama Nr. 2: Schon beim Bau des ersten Dioramas hatte ich die Idee für einen weiteren Flugplatz. Ein Sportflugplatz mit möglichst allen Bereichen vom...
    • kleines Flugplatz Diorama

      kleines Flugplatz Diorama: Moin! Nachdem ich hier so viele Dioramen gesehen habe, will ich mich auch mal an eines wagen. Grundplatte: A3 also 420x297mm Es wird ein...
    • Zivil-Flugplatzdiorama

      Zivil-Flugplatzdiorama: Hallo Ich habe angefangen eine mehrere m2 -grosse Regionalflughafen-Diorama in 1:72 zu bauen. Ein Nachbau einer so grossen Betonfläche ist im...

    Sucheingaben

    diorama

    ,

    dioramen

    ,

    Glugplatzdiarama

    Oben