1/48 F-14B Tomcat VF-103 LastCruise (Hasegawa)

Diskutiere 1/48 F-14B Tomcat VF-103 LastCruise (Hasegawa) im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Na das Triebwerk schaut doch gar nicht schlecht aus..... Hier ein Orginal einer VF-31 Maschine

Scale72

Guest
Na das Triebwerk schaut doch gar nicht schlecht aus.....

Hier ein Orginal einer VF-31 Maschine
 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
Und hier das genaze noch mal im Sonnenlicht an einer VF-11 Maschine
 
Anhang anzeigen
DerBayer

DerBayer

Berufspilot
Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
70
Zustimmungen
1
Ort
muc
Also dein Fahrwerk ist dir echt gelungen! :TD:
 

Delayar

Flieger-Ass
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
487
Zustimmungen
66
Ort
Wien
Danke für das Lob!

Hab gerade die Fummelei mit dem HUD hinter mir. Der Rahmen war im Black-Box Set dabei, die Glasscheiben sind aus 0,3mm Acetat-Folie.

mfG
Markus
 
Anhang anzeigen

Delayar

Flieger-Ass
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
487
Zustimmungen
66
Ort
Wien
So, weiter gehts.

Hier mal Fotos von den Schulterpylonen:

Hier mal mit Lantirn:
 
Anhang anzeigen

Delayar

Flieger-Ass
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
487
Zustimmungen
66
Ort
Wien
Schließlich habe ich die Nachbrennerdüsen fertiggestellt und eingebaut.
Die dunklen Bereiche sind Decals von Fightertown Decals.
 
Anhang anzeigen

Delayar

Flieger-Ass
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
487
Zustimmungen
66
Ort
Wien
Und endlich wurde der vordere Rumpf mit dem Hauptteil verbunden.
Dabei habe ich Gußäste als Verstärkung für die Klebenaht genommen und sie der Länge nach innen an der Rumfwand angeklebt.

Die Klebenaht ist ganz ordentlich geworden, da muss ich gar nicht viel nacharbeiten (obwohl man da ja Schlimmes hört...)
 
Anhang anzeigen

Delayar

Flieger-Ass
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
487
Zustimmungen
66
Ort
Wien
Und so langsam sieht das ganze auch tatsächlich nach einer F-14 aus...

Grüße
Markus
 
Anhang anzeigen
control

control

Fluglehrer
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
195
Zustimmungen
3
Ort
.
Nur mal Interesse halber, müssen die Tragflächen nicht vorher eingesetzt werden??
 

Delayar

Flieger-Ass
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
487
Zustimmungen
66
Ort
Wien
Nein, müssen sie beim Hasegawa Bausatz nicht.

Sie haben einen Schlitz, mit dem sie auf die Achse gesteckt werden. Sie haben auch keinen Zahn oder Stangenmechanismus. Ist halt kein Spielzeug, wo man fröhliches Auf-Zu-Auf-Zu... spielen kann. :)

Siehe auch das Bild von David Aungst hier:
http://www.hyperscale.com/features/2001/images/F-14_Const-Detail6.jpg

Ich weiß noch immer nicht, wie ich die Flügel machen soll...:confused:

mfG
Markus
 
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
Hallo Markus!

Spitzen Modell von meinem Lieblingsflieger das du da baust!
Habe dir eine PN bezüglich der von dir verwendeten Decals geschickt!
LG Thomas
 

Delayar

Flieger-Ass
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
487
Zustimmungen
66
Ort
Wien
So, neben meinem testbau, was Lackierung und Alterung betrifft, habe ich auch etwas bei diesem Jet getan, nämlich die Leitwerke und Zusatztanks lackiert und teilweise mit Decals versehen.

Der gelbe Bereich am Seiteleitwerk muss noch etwas korrigiert werden.
 
Anhang anzeigen

Delayar

Flieger-Ass
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
487
Zustimmungen
66
Ort
Wien
Hier ist auch ein unterschied zu den Hasegawa-Decals zu finden: erstens sind die roten Tankdeckel nicht enthalten. Die Bänder an den Tanks haben unterschiedliche Anzahl von kleinen weißen "Vs", das ist bei Hasegawa nicht berücksichtigt.
 
Anhang anzeigen

Delayar

Flieger-Ass
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
487
Zustimmungen
66
Ort
Wien
Abgesehen davon sind die Decals hervorragend zu verarbeiten. Sie sind hauchdünn und lassen sich problemlos mit MicroSet und MicroSol verarbeiten, ohne das man Angst haben muss, dass sie sich auflösen.
Man sieht das Ergebnis beim Leitwerk recht schön, da ist noch nichts überlackiert.

mfG
Markus
 
Anhang anzeigen

Delayar

Flieger-Ass
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
487
Zustimmungen
66
Ort
Wien
Langsam nähere ich mich der Endlackierung....

Die Flügel sind auch zusammengebaut, ich habe auch die Gelenke für die Klappenhydraulik angebracht (im Bild die kleinen weißen Dinger)

Jetzt ist noch die Innenseite der Cockpithaube dran, und die Sinklstellen an den Höhenrudern müssen noch ausgeschliffen werden, dann gehts mit dem Maskieren los.

Markus
 
Anhang anzeigen

Delayar

Flieger-Ass
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
487
Zustimmungen
66
Ort
Wien
So, nach spachtel und gravieren (bäh, überhaupt nicht meine Sache. Ich werde sicher keine Tamiya-Tomcat bauen!) wurde grundiert. (Tamiya Primer)

Hier mal mit angetapten Stabilisatoren:
 
Anhang anzeigen

Delayar

Flieger-Ass
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
487
Zustimmungen
66
Ort
Wien
Oberseite (Hinten bei der Luftbremse muss noch etwas verschliffen und neu graviert werden...)
 
Anhang anzeigen

Delayar

Flieger-Ass
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
487
Zustimmungen
66
Ort
Wien
Hier der vordere Rumpfteil:
 
Anhang anzeigen

Delayar

Flieger-Ass
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
487
Zustimmungen
66
Ort
Wien
Und von unten.

Demnächst gehts mit der Lackierung weiter. Diesmal werde ich mit post-shading arbeiten.

mfG
Markus
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/48 F-14B Tomcat VF-103 LastCruise (Hasegawa)

1/48 F-14B Tomcat VF-103 LastCruise (Hasegawa) - Ähnliche Themen

  • F-14B Tomcat

    F-14B Tomcat: Hallo Modellbaugemeinde, ich habe da mal so zwei Fragen zur Cat.Und zwar ist mir bei einer aufgefallen daß sie mit TERS ausgestattet wurde.Was...
  • F-14B Tomcat, VF 103, mit 6 x AIM 54. Keine Zusatztanks?

    F-14B Tomcat, VF 103, mit 6 x AIM 54. Keine Zusatztanks?: Guten Morgen, ich stelle mir gerade die Bewaffnung der F-14B zusammen. Ich habe auch Bilder im Netz gefunden, auf denen man sieht wie die F-14...
  • 1/144 F-14B Tomcat – ACE

    1/144 F-14B Tomcat – ACE: Seit ein paar Wochen findet man auf ebay günstige Kits ($3.49) der Firma ACE aus Korea. Ich hab mir mal einen bestellt und war angenehm überrascht...
  • F-14B Tomcat VF-103 Last Cruise (Hasegawa 1/48)

    F-14B Tomcat VF-103 Last Cruise (Hasegawa 1/48): Hallo! Endlich hab ichs mal geschafft, ein paar brauchbare Fotos für einen Roll-Out aufzunehmen. Fertiggestellt hab ich das Modell schon kurz...
  • F-14B Tomcat der VF-103 in 1:32

    F-14B Tomcat der VF-103 in 1:32: Endlich, Endlich ist es geschafft:TOP:. Nach einem knappen Jahr Bauzeit und vielen Momenten der Trauer, des Frustes und der Wut habe ich mein(...
  • Ähnliche Themen

    • F-14B Tomcat

      F-14B Tomcat: Hallo Modellbaugemeinde, ich habe da mal so zwei Fragen zur Cat.Und zwar ist mir bei einer aufgefallen daß sie mit TERS ausgestattet wurde.Was...
    • F-14B Tomcat, VF 103, mit 6 x AIM 54. Keine Zusatztanks?

      F-14B Tomcat, VF 103, mit 6 x AIM 54. Keine Zusatztanks?: Guten Morgen, ich stelle mir gerade die Bewaffnung der F-14B zusammen. Ich habe auch Bilder im Netz gefunden, auf denen man sieht wie die F-14...
    • 1/144 F-14B Tomcat – ACE

      1/144 F-14B Tomcat – ACE: Seit ein paar Wochen findet man auf ebay günstige Kits ($3.49) der Firma ACE aus Korea. Ich hab mir mal einen bestellt und war angenehm überrascht...
    • F-14B Tomcat VF-103 Last Cruise (Hasegawa 1/48)

      F-14B Tomcat VF-103 Last Cruise (Hasegawa 1/48): Hallo! Endlich hab ichs mal geschafft, ein paar brauchbare Fotos für einen Roll-Out aufzunehmen. Fertiggestellt hab ich das Modell schon kurz...
    • F-14B Tomcat der VF-103 in 1:32

      F-14B Tomcat der VF-103 in 1:32: Endlich, Endlich ist es geschafft:TOP:. Nach einem knappen Jahr Bauzeit und vielen Momenten der Trauer, des Frustes und der Wut habe ich mein(...
    Oben