Jane´s F-15 3D unter ATI

Diskutiere Jane´s F-15 3D unter ATI im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Hallo Flusianer da draußen. Habe vor enigen Jahren mal F-15 angefangen, aber aus Zeitmangel wieder aufgehört.Damals noch mit ner Geforce Graka...

Guenni

Flugschüler
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Hallo Flusianer da draußen.
Habe vor enigen Jahren mal F-15 angefangen, aber aus Zeitmangel wieder aufgehört.Damals noch mit ner Geforce Graka. Lief mit 3D Patch ohne Probleme, einfach Supi. Jetzt habe ich ne ATI X 800 Pro im Rechner und 3D geht nicht mehr. Kann nur noch im Softwaremodus Spielen, was nicht sooo doll ist. Habe schon viele Treiber probiert, nix geht.
Kann ich das Spiel dazu bewegen, auch unter ATI Grakas in 3D zu funzen?
OS. ist Win-XP SP 3.
Für nen Tip wäre ich sehr dankbar. :)

Und wenn ich schon dabei bin. :) Bekommt man Jane´s IAF unter XP richtig zum laufen?

So, für´s erste war´s dann erstmal. :D

Gruß Guenni aus Berlin.
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.355
Zustimmungen
1.307
Ort
Schwerte
Also F15 unter Win2k (Windows 2000, XP) habe ich ebenfalls nicht wirklich hinbekommen. Außer eben in der Software Beschleinigung.

Hattest du "damals" vielleicht noch Windows 98 oder ME?

Du musst wissen das der 3D Patch im Orginal schon älter ist als die Windows 2000 Serie und eher dazu gedacht war die um 2000 aufkommenden ATI und nVidia Karten unter Windows 9x zu unterstützen.
Das kam daher weil diese Beiden (ATI, NVIDIA) die 3D Schnittstelle "Glide" nicht konnten für die F15 damals entwickelt worden war. "Glide" war der Standard einer Firma mit dem schicken Namen 3dFX die mit ihren Voodoo Karten viele Jahre das Geschäft beherrschten als noch niemand an nVidia, ATI und D3D dachte...

Das ist meine Erklärung zu der Sache, dürfte zeitlich so passen, aber hier gibts auch ne Menge PC Freaks die bestimmt mehr dazu sagen können.

Ich habe auf einem alten PC Windows 98SE mit dem ich ab und zu ein paar Klassiker spiele die so nicht mehr vernünftig laufen. (Klar könnte man das emulieren, aber das Thema wollen wir ja nicht diskutieren)

MfG
 

Swamp

Flugschüler
Dabei seit
18.06.2005
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
hm
Hey!

Ich hatte Janes's F-15 auf nem Rechner mit ner x800 Pro laufen. Hab sogar hier mal im Forum ein Bild gepostet gehabt. Versuch es mal mit nem Glide-Emulator. Ich glaube ich hatte den von Zeckensack.



Ahja, das Spiel ist super :TD: Schade das es nur noch sehr wenige Flugsimulatoren gibt die man gebracuhen kann... Wie siehts eigentlich mit Lock On Black Shark aus? Davon hört man auch nimmer viel...aber ist jetzt eh OT :red:


Grüße


Edit: Habe doch "GlideWrapper" Wrapper benutzt. Läuft auch unter Win XP 64.
http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=825736&postcount=930
 
Zuletzt bearbeitet:

Guenni

Flugschüler
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Erstmal schönen dank für die schnellen Antworten.
Als ich damals das Game gekauft habe, hatte ich noch Win-98, plus zwei Voodoo 2 Karten. Man sind die heiß geworden. :D Werde es dann mal mit nem Wrapper versuchen. Und wenn das nicht funzt, tut es zur Not auch der Softwaremodus. :)

Tja, das es keine guten Flusis mehr gibt ist sehr schade. Das MICH allerdings weniger stört. Habe so ziemlich alles was es damals so an Flusis zu kaufen gab. Vorzugsweise von Jane´s, wo die Handbücher schon ihren Preis wert waren. :) Habe da ne menge nachzuhohlen. :D

Gruß
Guenni
 
Pollux

Pollux

Flieger-Ass
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
492
Zustimmungen
32
Ort
Rodgau
Wie siehts eigentlich mit Lock On Black Shark aus? Davon hört man auch nimmer viel...
soweit ich weiß, dürfte es in den nächsten Monaten erscheinen ;-), theoretisch noch dieses Jahr... aber man weiß ja nie, auf jedenfall gibts ständig neue Infos, Videos etc. Also an der Sim wird fleißig dran gearbeitet und verspricht verdammt "lecker" zu werden!
 

Guenni

Flugschüler
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Ist schon bekannt, ob es für diese Sim auch ein Deutsches Handbuch geben wird?

Gruß
Guenni
 
Pollux

Pollux

Flieger-Ass
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
492
Zustimmungen
32
Ort
Rodgau
Das weiß ich nicht, vermute mal aber eher nicht, vielleicht findet sich aber in der Comunity jemand, der das Buch ins Deutsche übersetzt, ähnlich dem Handbuch von Falcon Allied Force.
 

Guenni

Flugschüler
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Oh ja, das sind im warsten Sinne des Wortes noch HandBÜCHER. :D Habe hier sogar noch die Originale Falcon 4 Bibel. :D

Noch ne klenigkeit. Ein neuer Joystick (Hotas) muss es jetzt auch sein. Da hat es mir der Thrustmaster Cougar angetan. Schön stramm das Teil. Ist der wirklich so gut? Will den auch für Hubi und WWII Sims benutzen.

Dann sind da noch die Saitek Hotas, wie der X-52. Sind aber ziemlich weich wie ich finde.
Was würdet ihr empfehlen?

Gruß
Guenni
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Der Cougar ist einfach geil - am besten noch mit den Fusspedalen usw. - dann machts richtig Spass :HOT:

Kann ich Bedingungslos empfehlen.
 
wollex

wollex

Space Cadet
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
1.523
Zustimmungen
2.216
Ort
Mecklenburg
Ist schon bekannt, ob es für diese Sim auch ein Deutsches Handbuch geben wird?
DCS BlackShark wird in seiner in Westeuropa erhältlichen englischen Version mit entsprechenden Handbüchern in jeweils Deutscher, Französischer und Spanischer Übersetzung ausgeliefert werden.

Vom Programm selbst wird es neben der englischen, auch eine russische Version geben.

Leider gibt es bis zum heutigen Tag noch kein offizielles Statement zum Erscheinungstermin.
 

Guenni

Flugschüler
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
@wollex
Das hört sich ja Supi an. :HOT: Schönen dank erstmal.

@Grimmi
Komm gerade vom Blödmarkt, und der Cougar steht vor mir. Edles Teil. :TD:
Pedale habe ich auch noch. Die Alten großen schwarzen von Thrustmaster. Habe ich sicher schon 10 Jahre, aber kaum benutzt. Das wird sich jetzt aber ändern. :D

Gruß aus Berlin.
 
Thema:

Jane´s F-15 3D unter ATI

Jane´s F-15 3D unter ATI - Ähnliche Themen

  • F14 Tomcat: Äußerliche Unterschiede zwischen F14 A und D?

    F14 Tomcat: Äußerliche Unterschiede zwischen F14 A und D?: Hallo miteinander, meine Frage geht an die Tomcat-Spezialisten (aber auch an alle Anderen): Woran erkennt man von außen, ob es sich um eine A-...
  • 6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West

    6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West: Gestern ist ein Hawker Hunter Mk58 beim Start von Key West von der SLB gekommen und auf Gras zum Stillstand gekommen...
  • Bell UH 1Y , Infos zur Unterseite gesucht

    Bell UH 1Y , Infos zur Unterseite gesucht: Hallo, jetzt benötige ich auch mal etwas Schwarmwissen von Euch. Bin gerade dabei eine Bell Uh 1Y von Dream Model in 1:72 zu bauen. Beim Sichten...
  • Flarm IGC-Daten Herunterladen

    Flarm IGC-Daten Herunterladen: Hallo, ich habe eine Frage auf die ich schon seit Monaten eine Antwort suche, ich fliege in der Ausbildung K8 und ASK13 und möchte die IGC Daten...
  • Jane´s F-15: WSO im Multiplayer?

    Jane´s F-15: WSO im Multiplayer?: Kann man in Janes F-15 eigentlich im Multiplayer zu zweit in einer Maschien fliegen? Bei Longbow 2 oder so ging das ja glaube ich auch...
  • Ähnliche Themen

    • F14 Tomcat: Äußerliche Unterschiede zwischen F14 A und D?

      F14 Tomcat: Äußerliche Unterschiede zwischen F14 A und D?: Hallo miteinander, meine Frage geht an die Tomcat-Spezialisten (aber auch an alle Anderen): Woran erkennt man von außen, ob es sich um eine A-...
    • 6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West

      6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West: Gestern ist ein Hawker Hunter Mk58 beim Start von Key West von der SLB gekommen und auf Gras zum Stillstand gekommen...
    • Bell UH 1Y , Infos zur Unterseite gesucht

      Bell UH 1Y , Infos zur Unterseite gesucht: Hallo, jetzt benötige ich auch mal etwas Schwarmwissen von Euch. Bin gerade dabei eine Bell Uh 1Y von Dream Model in 1:72 zu bauen. Beim Sichten...
    • Flarm IGC-Daten Herunterladen

      Flarm IGC-Daten Herunterladen: Hallo, ich habe eine Frage auf die ich schon seit Monaten eine Antwort suche, ich fliege in der Ausbildung K8 und ASK13 und möchte die IGC Daten...
    • Jane´s F-15: WSO im Multiplayer?

      Jane´s F-15: WSO im Multiplayer?: Kann man in Janes F-15 eigentlich im Multiplayer zu zweit in einer Maschien fliegen? Bei Longbow 2 oder so ging das ja glaube ich auch...
    Oben