Flugzeughangar Bau in 1/48 komplett aus Holz!

Diskutiere Flugzeughangar Bau in 1/48 komplett aus Holz! im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; 3. Teil 06 von 18 mfg.AG52-P
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
3. Teil 10 von 18

Nun mal ein paar Bilder wie der Hangar von Außen Ausschaut, natürlich habe ich auch noch einige Bilder vom gerade zusammen Kleben der beiden Senkrechte Balken gemacht.

mfg.AG52-P
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
3. Teil 13 von 18

Nun mal noch ein andere Ansichten als Bilder vom Hangar, mal von Vorne und dazu noch mal zwei Bilder mit einer BF-109 E-3 in 1/48, die der kl. Kobold zu zeit bei mir baut , mal so nur rein gestellt.


mfg.AG52-P
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
3. Teil 16 von 18

Nach dem ich mich endlich entschieden hatte mit den ersten Beplankung an zu fangen,
Genauer gesagt zwischen den beiden Äußeren Fenster und der beiden Hinteren Toren.

Natürlich muss man dann nach dem trocknen nur noch unten und oben her die Verkleidung ein wenig gerade schneiden mit dem Drehmehl.


mfg.AG52-P
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
3. Teil 17 von 18

Natürlich kommt jetzt die Frage auf, was nimmt AG52-P für die Scheiben der beiden Fenstern.

Natürlich habe ich da schon das Passende Material dafür schon im kleinen Lager da, als kleiner Tipp, kann man von einem Oberprojektor die Folie verwenden, oder man nimmt einfach Plexiglas zu hand, was aber nicht zu dick sein darf.

M.F.G AG52-P
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Endlich geht es weiter! Freu!:HOT:

Ich kann gar nicht genug von Deinem Baubericht bekommen, einfach klasse.:TOP:

Sehe ich da im Hintergrund eine Bauanleitung ?
Ist die vielleicht zu haben ?:rolleyes: (bettel..):p :engel:
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Danke!!

Moin moin Kampfmolch!


Endlich geht es weiter! Freu!

Ich kann gar nicht genug von Deinem Baubericht bekommen, einfach klasse.


Danke für dein Lob :TOP: noch mals und ich kann dich sehr gut verstehen, ich komme mit dem Bericht schreiben schon kaum nach, denn das Bauen geht ja sehr schnell vor ran.


Sum Teil muß ich mich mit dem Bauen Bremsen, sonst kan ich euch keine Aktuelle Bilder machen.

Versuche schon bei jedem weiteren Bauen auch gleich die Bilder zu machen.

Die Beschläge für die beiden Hinteren Tore werde ich im kommenden Wochenende anfangen zu bauen, das passende Material habe ich schon gefunden.


mfg.AG52-P


PS: Hier mal noch ein anders Holz Porjekt von mit.

http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=7963&highlight=schuppen

und

http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=10950
 
Zuletzt bearbeitet:
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Flugzeughangar

So in der komende Woche geht es weiter mit den Bider und dem Bericht für euch.


mfg.AG52-P
Hallo AG52-P,

das geht ja ganz schön voran mit den Bauarbeiten. Interessant, wenn man mit aktuellen Fotos vom Baufortschritt immer auf dem Laufenden gehalten wird. Ist schon abzusehen, wann das Richfest stattfindet? Ich würde ne Pulle
Klaren spendieren...

MfG Silverneck
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Das glaube ich dir!

Moin Reinhold!

Das kann ich dir glauben das der Baubericht für dich Interessant ist.

Danke für dein Lob natürlich wieder.

mfg.AG52-P
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
4. Teil 01 von 23

Nun geht’s auch noch ein wenig weiter mit dem bau


Moin moin Nayla

Ich hoffe, Du hast das örtliche Bauordnungsamt von Deinen Plänen in Kenntnis gesetzt.



Leider hatte ich heute noch besuch bekommen vom Preußischen Bauamt (Dossenheim- Maddes), da der Leiter der Behörde meint das ich noch zwei Notausgänge mit ein bauen müsste, sonnst gäbe es nichts zu beanstanden.

Nach dem ich noch feststellen musste das die beiden äußeren Stützpfeiler des Hangars (Vorderbereich) rechts und links nicht so stabil waren, als ich gedacht hatte.

So musste ich noch links und rechts zwei Querstreben mit ein bauen, so das dann die Vorderen Stützpfeiler eine bessere Stabilität bekommen konnten.
Siehe die beiden Pfeile!, dies Stützen muss ich für alle Hauptquerstreben an fertigen.


mfg.AG52-P
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugzeughangar Bau in 1/48 komplett aus Holz!

Flugzeughangar Bau in 1/48 komplett aus Holz! - Ähnliche Themen

  • Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144

    Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144: Die Chantiers Aéronautiques Wibault-Penhoët begannen 1930 mit dem Prototyp Wibault 280 eine (Klein-)Serie von dreimotorigen Verkehrsflugzeugen...
  • unbekannter Me 262 A Nachbau

    unbekannter Me 262 A Nachbau: Hallo zusammen, kürzlich stieß ich bei Recherchen auf diesen mir bisher unbekannten statischen Nachbau einer Me 262 A als "weiße 7" des JG 7...
  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Heute endlich sind die Abziehbilder drauf gekommen und versiegelt worden. Für die Unterseite muss ich noch die 6 passenden in meiner Kramksite...
  • Flugzeughangars vs Regen- und Sonnenschutz.

    Flugzeughangars vs Regen- und Sonnenschutz.: Hallo, als tropischen Ländern kennt man ja die offenen aber überdachten Abstellpositionen auch um während der Flugvorbereitung vor Sonne geschützt...
  • Flugzeughangars im WW II

    Flugzeughangars im WW II: Hallo und schönen Tag ! Nach mehreren Vesuchen Google und Altavista zu bemühen muss ich nun auch hier nachfragen. Hat es bei der deuschen...
  • Ähnliche Themen

    • Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144

      Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144: Die Chantiers Aéronautiques Wibault-Penhoët begannen 1930 mit dem Prototyp Wibault 280 eine (Klein-)Serie von dreimotorigen Verkehrsflugzeugen...
    • unbekannter Me 262 A Nachbau

      unbekannter Me 262 A Nachbau: Hallo zusammen, kürzlich stieß ich bei Recherchen auf diesen mir bisher unbekannten statischen Nachbau einer Me 262 A als "weiße 7" des JG 7...
    • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

      Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Heute endlich sind die Abziehbilder drauf gekommen und versiegelt worden. Für die Unterseite muss ich noch die 6 passenden in meiner Kramksite...
    • Flugzeughangars vs Regen- und Sonnenschutz.

      Flugzeughangars vs Regen- und Sonnenschutz.: Hallo, als tropischen Ländern kennt man ja die offenen aber überdachten Abstellpositionen auch um während der Flugvorbereitung vor Sonne geschützt...
    • Flugzeughangars im WW II

      Flugzeughangars im WW II: Hallo und schönen Tag ! Nach mehreren Vesuchen Google und Altavista zu bemühen muss ich nun auch hier nachfragen. Hat es bei der deuschen...

    Sucheingaben

    hintergrund modellbau flugzeughangar foto

    ,

    1/48 flugzeug hangar

    Oben