Restaurierung Martin Baker GH 7 A-2 Schleudersitz und F-4F Cockpit

Diskutiere Restaurierung Martin Baker GH 7 A-2 Schleudersitz und F-4F Cockpit im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Danke Christian, ist trotzdem noch ein weiter Weg bis zum kompletten Sitz... aber gut Ding will ja bekanntlich Weile haben.
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Danke Christian,

ist trotzdem noch ein weiter Weg bis zum kompletten Sitz... aber gut Ding will ja bekanntlich Weile haben.
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Hallo Benjamin,
schön das Du deinem Ziel wieder ein wenig näher gekommen bist. Sieht wirklich klasse aus der Sitz.:TOP:

Gruß, Hajo
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Danke Hajo,

jetz hast du ja genügend Detailbilder für deine klasse Modelle :TOP:

Habe vorhin übrigens noch meine neue Zündeinrichtung für die Kanone installiert.
 
Anhang anzeigen
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Ein geiler Baubericht Tracer. Ist ja ne Menge Arbeit alles wieder so richten. Sieht aber richtig toll aus.:TOP::TOP::TOP:
Gruß Jan
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Danke Jan, find ich übrigens klasse, dass doch ein paar Modellbauer hier mitlesen :TOP:
 

104ever

Sportflieger
Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Ort
Bbg/Deutschland
Federn

`So bin ich endlich Besitzer der Abdrückfedern´

Ist doch schön zu sehen, daß die Teile noch ihre Aufgabe erfüllen.:TOP:
War gut, sich mal wieder zu treffen. Leider war die Zeit etwas knapp!Hoffe wir können uns evtl. bei den R+S-Museanern wieder treffen.
Grüsse in den Süden!!!, natürlich auch nach Augsburg.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Ja, deine Federn haben ihren Platz gefunden und machen sich verdammt gut. :TOP:

Es war wirklich zu viel Erlebnis bei zu wenig Zeit. Das nächste Mal bleibt mit Sicherheit mehr Zeit zum Fachsimpeln oder einfach nur Ratschen.
 
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.889
Zustimmungen
11.204
Ort
Deep south
Grüße

War gut, sich mal wieder zu treffen. Leider war die Zeit etwas knapp!Hoffe wir können uns evtl. bei den R+S-Museanern wieder treffen.
Grüsse in den Süden!!!, natürlich auch nach Augsburg.[/QUOTE]

Hallo Marcus,

Speyer war mal wieder in jeder Hinsicht die Reise wert; Grüße zurück in den Norden und natürlich Gratulation an Benjamin zum schönsten GH-7 überhaupt !:TOP:

hope to see you soon,

Kai
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Na den schönsten hat bestimmt Marc, aber ich hab den aufwändigsten :D
 
Captain Murdock

Captain Murdock

Testpilot
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
683
Zustimmungen
288
Ort
Deutschland
Boar da hat sich jemand echt arbeit gemacht. Also Hut ab das ist echt super geworden!:TOP:
Klasse das du auch so sorgfeltig bist und an die Detailst denkst. In einen deiner Texte hast du geschrieben das deine Frau mit dem Sitz nicht so begeistert ist. Wahrscheinlich weil das Ding gut Platz weg nimmt?

Du muss das nächste mal dann folgendes machen: Sag ihr sie soll einen Stift nehmen und zwei Quadrate aufmalen. Unter jedes Quadrat soll sie nochein Quadrat malen. In jedes Quadrat soll sie einen Kreis malen. Dann schaust du ihr ganz ief in die Augen und sagst " Schatz das ist der Herd an den du hingehörst" ;):D

Es sei denn sie hat sich mit den Sitz angefreundet.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Danke für die Blumen, meine Frau hat sich mit dem Sitz zwar nicht angefreundet, aber sie toleriert ihn. Und ich vermute sogar, sie staubt ihn heimlich sogar hin und wieder ab :FFTeufel:
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Boar da hat sich jemand echt arbeit gemacht. Also Hut ab das ist echt super geworden!:TOP:
Klasse das du auch so sorgfeltig bist und an die Detailst denkst. In einen deiner Texte hast du geschrieben das deine Frau mit dem Sitz nicht so begeistert ist. Wahrscheinlich weil das Ding gut Platz weg nimmt?

Du muss das nächste mal dann folgendes machen: Sag ihr sie soll einen Stift nehmen und zwei Quadrate aufmalen. Unter jedes Quadrat soll sie nochein Quadrat malen. In jedes Quadrat soll sie einen Kreis malen. Dann schaust du ihr ganz ief in die Augen und sagst " Schatz das ist der Herd an den du hingehörst" ;):D

Es sei denn sie hat sich mit den Sitz angefreundet.
Meine letzte Frau, die sogar 25 Jahre jünger war als ich, sagte einmal: "Entweder Gina oder ich!"

Die darauffolgende Entscheidung ist sicherlich hier dem Einen oder Anderen bekannt!:FFTeufel:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Harte Entscheidung... wenn man eine zuverlässige Putz- und Kochhilfe hat kann man sich auch ein Flugzeug irgendwo hin stellen. Ich halte mir erstmal weiterhin die Frau. Die Phantom wird dann irgendwann mal später kommen :FFTeufel:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
So gestern Abend ging es meinem Sitz wieder an den Kragen. Was zuerst so schön zusammen gebastelt wurde, das wurde wieder komplett bis auf das nackte Metall zerlegt.
Heute wurden die Fallschirmleinenhalter an mein Gurtzeug vom Sattler angenäht und vor allem ein neuer Gesichtsschutz am Abzugsgriff angenäht.

Ich bete inständig, dass morgen die Post mir meineN Fallschirm bringt, damit der diese Woche noch vom Packer gepackt werden kann :HOT:


Anbei der nackte, kalte Stahl :cool:
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Und hier wird der neue Gesichtsschutz eingebaut...

Frage an die alten R&Sler... wie habt ihr es nur geschafft den Hilfsschirm UND den Steuerschirm da oben rein zu pferchen? Das bleibt mir immer noch ein Rätzel
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Strike! Dank freundlicher Unterstützung seitens der TSLw und den Tips von Spyder hab ich vorhin endlich beide Schirme in den Container gepackt. :HOT:

Ich habe mal wieder viel dazu gelernt und die Moral von der Geschicht, zieht mir an den Schirmen nicht :FFTeufel:

Mein Fallschirm ist heute auch aus England endlich eingetroffen und wird mir morgen freundlicherweise gepackt. Dann gibts das nächste Update mit Bildern.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
HILFE!!!

Mein Packer hat leider erst Ende Mai Zeit. Um die Zeit zu überbrücken und um ihn die Arbeit zu erleichtern habe ich folgende Frage...

Wie öffnet man die Fallschirmleinenhalterungen am Gurtzeug?
Habe gehört dass es dafür einen Spezialschlüssel gibt, aber kann man das auch irgendwie mit "Haushaltsgeräten" öffnen?
 
Anhang anzeigen

pilotf4f

Guest
Flaschenöffner? :D;)
kein Scheerz.mit dem gebogenen Teil runterhebeln, soweit ich das sehe.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
:?! Hm ich kann dir leider nicht ganz folgen :(
 
Thema:

Restaurierung Martin Baker GH 7 A-2 Schleudersitz und F-4F Cockpit

Restaurierung Martin Baker GH 7 A-2 Schleudersitz und F-4F Cockpit - Ähnliche Themen

  • Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“

    Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“: Nachdem ich vor ca.12 Jahren 🙈 die 104 von Hasegawa in eine Kiste eingelagert hatte, begann ich vor drei Wochen mit der Restaurierung. Das...
  • 30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland

    30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland: Es gibt einige sehr interessante deutsche Replika- bzw. Restaurierungs-Projekte von Flugzeugen der 30er-Jahre, um die es recht still geworden ist...
  • Restaurierung Tu-144 Schukowski

    Restaurierung Tu-144 Schukowski: Hallo zusammen, in der FliegerRevue Ausgabe Februar 2019 habe ich gelesen, dass in Schukowski eine Tu-144 restauriert und wieder flugfähig...
  • Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48

    Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48: Nach langem Herumliegen im Karton werde ich in der nächsten Zeit meinen alten, zerrupften ESCI Alpha Jet wieder auferstehen lassen. Ich werde...
  • Restaurierung Martin Baker GW 6/A

    Restaurierung Martin Baker GW 6/A: Hallo, ich möchte einen GW 6/A restaurieren. Angeblich ist der Sitz komplett demilitarisiert, aber nachdem ich herausgefunden habe, dass die...
  • Ähnliche Themen

    • Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“

      Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“: Nachdem ich vor ca.12 Jahren 🙈 die 104 von Hasegawa in eine Kiste eingelagert hatte, begann ich vor drei Wochen mit der Restaurierung. Das...
    • 30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland

      30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland: Es gibt einige sehr interessante deutsche Replika- bzw. Restaurierungs-Projekte von Flugzeugen der 30er-Jahre, um die es recht still geworden ist...
    • Restaurierung Tu-144 Schukowski

      Restaurierung Tu-144 Schukowski: Hallo zusammen, in der FliegerRevue Ausgabe Februar 2019 habe ich gelesen, dass in Schukowski eine Tu-144 restauriert und wieder flugfähig...
    • Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48

      Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48: Nach langem Herumliegen im Karton werde ich in der nächsten Zeit meinen alten, zerrupften ESCI Alpha Jet wieder auferstehen lassen. Ich werde...
    • Restaurierung Martin Baker GW 6/A

      Restaurierung Martin Baker GW 6/A: Hallo, ich möchte einen GW 6/A restaurieren. Angeblich ist der Sitz komplett demilitarisiert, aber nachdem ich herausgefunden habe, dass die...

    Sucheingaben

    tracer

    ,

    GH7 schleudersitz

    ,

    Madenschraube

    ,
    abzugsgriff
    , sicherungsstifte, schleudersitz nachbau, Bilder Schleudersitz F-4F, SCHLEUDERSITZ RESTAURIEREN, Kabinendächer polieren, martin baker, sicherungsstrebe flugzeug, Negativ-G-Gurt, schleudersitz nachbauen, packerknoten 1, schleudersitz, flugzeug cockpit restauration
    Oben