Restaurierung Martin Baker GH 7 A-2 Schleudersitz und F-4F Cockpit

Diskutiere Restaurierung Martin Baker GH 7 A-2 Schleudersitz und F-4F Cockpit im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; AW: Restaurierung Martin Baker GH 7 A-2 Schleudersitz Klar hast du Sitzrecht, weißt du doch! Kann man die "Rahmen" ausbauen? Dachte die sind mit...
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
AW: Restaurierung Martin Baker GH 7 A-2 Schleudersitz

Klar hast du Sitzrecht, weißt du doch!
Kann man die "Rahmen" ausbauen? Dachte die sind mit der Struktur verbunden?
 

n/a

Guest
AW: Restaurierung Martin Baker GH 7 A-2 Schleudersitz

Naja wenn du zölliges Werkzeug und Stecknüsse hast kein Problem, den Rest macht der Metaller, der die Nieten ausbohrt.

Gruß Uwe
 

n/a

Guest
AW: Restaurierung Martin Baker GH 7 A-2 Schleudersitz

Ben, in der Werft liegen viele Pakete, alle beschriftet mit Neuburg als Empfänger und Absender ist Jever. Kontaktiere doch mal den OL H...., vielleicht ist ja für dich was dabei. (also ein R/C Gerätebrett wäre verfügbar-komplett!) In der Werft stehen auch schon 2x J-79. Die DO ist fast fertig....wenn du in ND bist schaue doch mal in die Malerhalle, schaut aus wie NEU inkl. aller Plexiglasscheiben, welche erneuert wurden. Bin ab morgen 06:00 bis 25.09. erst mal in Ämari zu erreichen.

Gruß Uwe
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
AW: Restaurierung Martin Baker GH 7 A-2 Schleudersitz

Also die J79 hatte ich nicht bestellt! Wirklich nicht. :FFTeufel:
Werde mal versuchen den OL zu erreichen und Dir alles Gute im Osten. :TD:
 

n/a

Guest
AW: Restaurierung Martin Baker GH 7 A-2 Schleudersitz

Naja hier habe ich Flieger gesehen. welche ich mal in den zugehörigen Themen posten werde. Es wird wohl noch ein etwas längeres Kommando, aber schaue dir mal die Pakete an, wenn es für dein Projekt gut ist sollte bald auch das R/C komplett möglich sein.

Gruß Uwe

PS: Mein Wohnort ist EEEI ;o))
 
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.513
Zustimmungen
17.360
Ort
Nordfriesland
AW: Restaurierung Martin Baker GH 7 A-2 Schleudersitz

Ich nehme dann die beiden J79 ... :FFTeufel:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Neee Uwe, leider nicht. Ich mach aber diese Woche diese Ersatzteillieferung aus UK klar, damit ich endlich den Simulatorsitz verschönern kann. Wie man sieht sind das zwar Großteile, aber die gesamte Abzugsmechanik fehlt da leider.

Aber so kommen wir auch wieder langsam zum Ursprungsthema zurück. :TD:

Das Cockpit ruht erstmal bis auf weiteres. Was aber nicht heißt, dass ich nicht im Hintergrund agiere.... :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Back to the roots. Hier geht's um Schleudersitze...

Gerade frisch eingetroffen, die oben angekündigte Ware.
Der Steuerschirmbehälter NOS! Baujahr 67 und wie neu, ein Traum.
Der Umbau zum deutschen sollte nicht zu schwer werden, da ich nur 8 Nieten aufbohren und neu vernieten muss.
die Holmteile anzuschweißen wird bestimmt aufregender, da das ja Alu ist.
Wird schon irgendwie klappen - müssen.:FFTeufel:

Hier mal alle Teile zusammengebaut. Sieht ja schon deutlich besser aus als der abgeflexte Behälter.
Nachher wird noch a bissl gereinigt.
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
So, 50% der Arbeit sind quasi schon getan. Mit dem Ausnieten des US/UK Oberteils konnte ich schonmal erste Erfahrungen sammeln.
Gilt es ja im nächsten Schritt - beim deutschen Oberteil - möglichst nicht abzurutschen und ausschließlich die Nieten rauszubohren.
Warum dies mit extremer Vorsicht geschehen muss? Ganz einfach, ich habe keinen Wartungsaufkleber mehr. Und derjenige, welcher auf dem deutschen Oberteil verbaut ist ist nagelneu und auch mein letzter.
Also ganz sachte mit Baldrian intravenös an die Sache herangehen.

Und so sieht die Sache nach ca. einer Stunde aus.
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Die letzten Tage nutzte ich ein paar freie Minuten und kümmerte mich um mein Geburtstagsgeschenk. Der Bremsschirm wurde nach bestem Wissen und Gewissen gepackt. Schön war´s aber nicht!

Hoffe diesen Monat noch nen Abstecher zu meinem Cockpit machen zu können um meinen Simulatorsitz zu holen und mich materiell wie mental auf die Teilebörse in Speyer vorzubereiten. :HOT:
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Dieses Wochenende ist Action angesagt. Eigentlich wollte ich heute die Holme schweißen lassen, aber leider hat es nicht geklappt. Morgen nächste Chance.
Aber die Zeit gleich genutzt die Anbauteile zu entfernen, den alten Steuerschirmcontainer abzubauen und die deutschen Teile an den britischen Container nieten.
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Warum werden iPad-Bilder immer auf dem Kopf dargestellt?:headscratch:

Hier die deutsche Platte, welche nun auf den britischen Container kommt...
 
Anhang anzeigen
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.889
Zustimmungen
11.204
Ort
Deep south
Sieht auch sehr gut aus:TOP:, wo hat sich denn das Steuerschirmkanonengehäuse versteckt ?
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Zum Abend hin die Haube mal aufs Cockpit gebastelt. Sieht ehrlich gesagt mal richtig sch.....lecht aus!
Also wenn jemand weiß woher ich eine echte Haube bekommen könnte wäre das echt hilfreich.

Morgen wird das Cockpit ausgeweidet. Dann gibts am Abend mehr.
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Sieht auch sehr gut aus:TOP:, wo hat sich denn das Steuerschirmkanonengehäuse versteckt ?
Die Anbauteile sind abgebaut, weil die Holme ja in diesem Bereich geschweißt werden.
 

n/a

Guest
Ben, die Haubenmaße deines GFK Cockpits entsprechen 1:1 dem Original? Nicht dass ein Original Canopy nicht passt?
 
Thema:

Restaurierung Martin Baker GH 7 A-2 Schleudersitz und F-4F Cockpit

Restaurierung Martin Baker GH 7 A-2 Schleudersitz und F-4F Cockpit - Ähnliche Themen

  • Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“

    Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“: Nachdem ich vor ca.12 Jahren 🙈 die 104 von Hasegawa in eine Kiste eingelagert hatte, begann ich vor drei Wochen mit der Restaurierung. Das...
  • 30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland

    30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland: Es gibt einige sehr interessante deutsche Replika- bzw. Restaurierungs-Projekte von Flugzeugen der 30er-Jahre, um die es recht still geworden ist...
  • Restaurierung Tu-144 Schukowski

    Restaurierung Tu-144 Schukowski: Hallo zusammen, in der FliegerRevue Ausgabe Februar 2019 habe ich gelesen, dass in Schukowski eine Tu-144 restauriert und wieder flugfähig...
  • Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48

    Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48: Nach langem Herumliegen im Karton werde ich in der nächsten Zeit meinen alten, zerrupften ESCI Alpha Jet wieder auferstehen lassen. Ich werde...
  • Restaurierung Martin Baker GW 6/A

    Restaurierung Martin Baker GW 6/A: Hallo, ich möchte einen GW 6/A restaurieren. Angeblich ist der Sitz komplett demilitarisiert, aber nachdem ich herausgefunden habe, dass die...
  • Ähnliche Themen

    • Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“

      Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“: Nachdem ich vor ca.12 Jahren 🙈 die 104 von Hasegawa in eine Kiste eingelagert hatte, begann ich vor drei Wochen mit der Restaurierung. Das...
    • 30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland

      30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland: Es gibt einige sehr interessante deutsche Replika- bzw. Restaurierungs-Projekte von Flugzeugen der 30er-Jahre, um die es recht still geworden ist...
    • Restaurierung Tu-144 Schukowski

      Restaurierung Tu-144 Schukowski: Hallo zusammen, in der FliegerRevue Ausgabe Februar 2019 habe ich gelesen, dass in Schukowski eine Tu-144 restauriert und wieder flugfähig...
    • Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48

      Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48: Nach langem Herumliegen im Karton werde ich in der nächsten Zeit meinen alten, zerrupften ESCI Alpha Jet wieder auferstehen lassen. Ich werde...
    • Restaurierung Martin Baker GW 6/A

      Restaurierung Martin Baker GW 6/A: Hallo, ich möchte einen GW 6/A restaurieren. Angeblich ist der Sitz komplett demilitarisiert, aber nachdem ich herausgefunden habe, dass die...

    Sucheingaben

    tracer

    ,

    GH7 schleudersitz

    ,

    Madenschraube

    ,
    abzugsgriff
    , sicherungsstifte, schleudersitz nachbau, Bilder Schleudersitz F-4F, SCHLEUDERSITZ RESTAURIEREN, Kabinendächer polieren, martin baker, sicherungsstrebe flugzeug, Negativ-G-Gurt, schleudersitz nachbauen, packerknoten 1, schleudersitz, flugzeug cockpit restauration
    Oben