Restaurierung Martin Baker GH 7 A-2 Schleudersitz und F-4F Cockpit

Diskutiere Restaurierung Martin Baker GH 7 A-2 Schleudersitz und F-4F Cockpit im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Es war Speyerzeit :FFTeufel: Und ich muss mal direkt sagen, es war die erfolgreichste Teilebörse, die ich je erlebt habe! Denn seit Samstag...
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
Es war Speyerzeit :FFTeufel:

Und ich muss mal direkt sagen, es war die erfolgreichste Teilebörse, die ich je erlebt habe! Denn seit Samstag habe ich alle meine Panels für das vordere Cockpit endgültig zusammen und noch einige andere Schmankerl mehr!

Geplant war die Abholung eines Funkgerätepanels, daraus wurden jedoch zwei. Links das lang gesuchte Peace Rhine Panel, rechts das KWS Nachfolgemodell. :TOP:
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
Für meinen Sitz habe ich auch endlich wieder ein paar neue Aufkleber. Das beruhigt ungemein.

Aber das geilste ist, dass ich dieses grüne Teil bekommen habe! :HOT: Mit Bolzen für 6 Euronen!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
Ganz kleines Update für heute! Mein Sitz wurde endlich geschweißt. :HOT: Jetzt nur noch ein wenig die Naht abschleifen, verspachteln, wieder schleifen und dann wird der Sitz mit all den schönen Neuteilen wieder aufgebaut.
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
Da dieser Thread die 100.000 hits Marke durchbrochen hat soll es auch ein kleines Update geben.
Im Moment ist es viel zu kalt um am Sitz zu arbeiten.
Aber heute kam ganz unerwartet ein Paket an.
Eigentlich hatte ich nur ein paar Knöpfe bestellt, aber da das Gesamtpaket in so einem tollen Zustand ist wird alles so verbaut! :HOT:

Da gestern wohl die letzten vier Phantoms in Jever zerschreddert wurden bin ich mal gespannt, wie sich die Ersatzteilbeschaffung in Zukunft gestalten wird.
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
Danke. Und der nächste Schwung aus den USA kommt bestimmt. Ist ja bald Weihnachten. :angel:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
Schau her Uwe, endlich ist er da, der analoge Fuel Indicator. :TOP:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
Moin Ben, ist das deine Weihnachtsvitrine? Naja bei deinem UHF Bedienpanel musst du aber noch ABDR machen. Die rechte Lampe gehört da nicht rein, der eine Knopf fehlt. Die Lampenfassung kannst du aus einem alten IFF Bedienpanel nehmen (APX oder KY), ich muss mal schauen habe ja so einen Schrott (grins) bestimmt noch rumliegen.

Gruß Uwe

PS.: Übrigens Frohes Neues Jahr, deine beiden J-79 warten mit Ersatznachbrennern noch auf deine Abholung...hihi 20 Tonner mal zu dir schicken...grins

PPS.: Set Channel Button und die Verriegelungen für die Konsolen habe ich wohl noch rumliegen. Die Nav.-CMD Lampe schraube mal in dein rechtes V/UHF Panel von 2003/2004. Die KWS hatte noch das alte ohne VHF aber mit ADF Funktion des AM2349.
TA FL071 und 0782 waren die Umrüstungen von HQ I auf HQ II, dann kam die Einrüstung VHF. Dein Bedienteil ist aus der Zeit 2003, in Neuburg habe ich mal 26 Flieger hochgerüstet mit der damaligen EADS, da kam dann auch das STR-2000 mit der Option der Rückrüstung auf STR-700 Mod 1 rein. Wenn ich mich recht erinnere wurde 1993 die Funktion des ADF AM2349 stillgelegt, (Haltewinkel an der AM-Antenne auf 3 Uhr Position, somit wurde bei Anwahl UHF am Pedestal Panel der HSI auf 3 Uhr Position dargestellt) Naja falls du Fragen hast, melde dich einfach mal wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
Äh ja, Bahnhof. :FFEEK:
Ich hab den Text jetzt schon mehrmals versucht zu lesen, mir wird dennoch jedes Mal schwindelig.
Gehen wir jetzt einfach mal davon aus, dass ich ausschließlich das linke Teil nutze, welche Informationen bleiben dann noch berücksichtigungswert? :headscratch:

PS: Triebwerke immer her zu mir. Vielleicht kann ich die dann gegen nen Satz Seitenscheiben und ne Canopy eintauschen. :TD:
 

n/a

Guest
Rufe mich doch morgen mal in Lechfeld an, dann erkläre ich es dir am Telefon. ;o)

Gruß Uwe
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
Ne du, ich habe noch Urlaub. :TD:
 
Christian Schütz

Christian Schütz

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
300
Zustimmungen
91
Ort
27239 Twistringen
Hallo Benjamin! Sieht gut aus was man so sieht. Gruss Christian
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
Na dann komm ich nach Neuburg. :TD:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
Ach übrigens Christian, schön dass du hier wieder mitliest! Du schuldest mir noch etwas. Erinnerst du dich?
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
Jeden Tag passieren die verschiedensten Dinge, Christian. Du hast ne PN!
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
Na also, geht doch.

Back to topic.
Gestern kam ein neues Paket aus den USA. Werde versuchen heute noch Bilder zu machen.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
So, nachdem ich aus den USA weiteres Funkgerät bekommen habe ging es daran aus den besten Teilen beider Geräte ein ansehnliches Gerät zusammenzubauen.
Leider funktioniert nicht mehr alles, aber rein optisch ist es deutlich besser geworden.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Restaurierung Martin Baker GH 7 A-2 Schleudersitz und F-4F Cockpit

Restaurierung Martin Baker GH 7 A-2 Schleudersitz und F-4F Cockpit - Ähnliche Themen

  • Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“

    Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“: Nachdem ich vor ca.12 Jahren 🙈 die 104 von Hasegawa in eine Kiste eingelagert hatte, begann ich vor drei Wochen mit der Restaurierung. Das...
  • 30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland

    30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland: Es gibt einige sehr interessante deutsche Replika- bzw. Restaurierungs-Projekte von Flugzeugen der 30er-Jahre, um die es recht still geworden ist...
  • Restaurierung Tu-144 Schukowski

    Restaurierung Tu-144 Schukowski: Hallo zusammen, in der FliegerRevue Ausgabe Februar 2019 habe ich gelesen, dass in Schukowski eine Tu-144 restauriert und wieder flugfähig...
  • Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48

    Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48: Nach langem Herumliegen im Karton werde ich in der nächsten Zeit meinen alten, zerrupften ESCI Alpha Jet wieder auferstehen lassen. Ich werde...
  • Restaurierung Martin Baker GW 6/A

    Restaurierung Martin Baker GW 6/A: Hallo, ich möchte einen GW 6/A restaurieren. Angeblich ist der Sitz komplett demilitarisiert, aber nachdem ich herausgefunden habe, dass die...
  • Ähnliche Themen

    • Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“

      Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“: Nachdem ich vor ca.12 Jahren 🙈 die 104 von Hasegawa in eine Kiste eingelagert hatte, begann ich vor drei Wochen mit der Restaurierung. Das...
    • 30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland

      30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland: Es gibt einige sehr interessante deutsche Replika- bzw. Restaurierungs-Projekte von Flugzeugen der 30er-Jahre, um die es recht still geworden ist...
    • Restaurierung Tu-144 Schukowski

      Restaurierung Tu-144 Schukowski: Hallo zusammen, in der FliegerRevue Ausgabe Februar 2019 habe ich gelesen, dass in Schukowski eine Tu-144 restauriert und wieder flugfähig...
    • Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48

      Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48: Nach langem Herumliegen im Karton werde ich in der nächsten Zeit meinen alten, zerrupften ESCI Alpha Jet wieder auferstehen lassen. Ich werde...
    • Restaurierung Martin Baker GW 6/A

      Restaurierung Martin Baker GW 6/A: Hallo, ich möchte einen GW 6/A restaurieren. Angeblich ist der Sitz komplett demilitarisiert, aber nachdem ich herausgefunden habe, dass die...

    Sucheingaben

    tracer

    ,

    GH7 schleudersitz

    ,

    Madenschraube

    ,
    abzugsgriff
    , sicherungsstifte, schleudersitz nachbau, Bilder Schleudersitz F-4F, SCHLEUDERSITZ RESTAURIEREN, Kabinendächer polieren, martin baker, sicherungsstrebe flugzeug, Negativ-G-Gurt, schleudersitz nachbauen, packerknoten 1, schleudersitz, flugzeug cockpit restauration
    Oben