Restaurierung Martin Baker GH 7 A-2 Schleudersitz und F-4F Cockpit

Diskutiere Restaurierung Martin Baker GH 7 A-2 Schleudersitz und F-4F Cockpit im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Den gestrigen Tag hatte ich genutzt um einen kleinen Ausflug zu starten. Bladestall - den ich hier herzlichst grüßen und nochmals danken möchte -...
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.048
Ort
Bayern
Den gestrigen Tag hatte ich genutzt um einen kleinen Ausflug zu starten. Bladestall - den ich hier herzlichst grüßen und nochmals danken möchte - hat mir einen kleinen Geheimtip verraten und mich mit auf Shoppingtour genommen. Das Ergebnis war ein richtig dicker Fisch. :TD::HOT:
Endlich eine lang gesuchte "must have" F-4 Einstiegsleiter, sowie als "nice to have" noch eine Aux Air Door, welche eventuell als Bodenplatte für ein F-4 Modell herhalten wird und ein paar andere Kleinigkeiten aus dem Cross Servicing Satz.
Die Leiter ist übrigens aus dem Cross Servicing Satz aus Deci.
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.048
Ort
Bayern
Und hier noch die anderen Großteile. Es gesellten sich noch ein paar GH-7 Schleudersitzteile, Notausstattungsbehälter, Kissen, Steuerschirm usw. dazu.
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Moin Ben!

Die FK Mulden Verkleidung ist auch ein gutes Geschenk. Hast du nun die Sicherungsstreben für das Canopy. Fehlt nur noch der Arbeitszylinder für das Dach und der Haltewinkel für die HI Tafel?

Naja du hast wohl nur die Sicherungsstreben für das Fahrwerk.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.048
Ort
Bayern
Die FK-Mulden gibt´s sogar noch unlackiert als Neuware vor Ort. Die Sicherungsstrebe für das vordere Canopy habe ich längst parat. :TD: Dank dir weiß ich ja wie ungemein nützlich die sein kann, wenn kein Druck auf dem System ist. :FFTeufel:
Den Arbeitszylinder hatte ich vor einiger Zeit bestellt, aber in der HWT war nix mehr zu holen, da grundsätzlich dort gar nix mehr in Sachen F-4 ist. Grundsätzlich fehlt jetzt wirklich nur noch die HI-Brett Strebe, sowie das Plexiglas des Canopys und des Windshields.

Und wenn ich das nächste Mal wieder shoppen fahre, dann muss ich wohl eines dieser Sahnestücke retten. :angel:
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Kannst ja dich mal melden, bin die nächsten 4 Wochen in ETSN, kannst dann ja mal die Do persönlich anschauen und eventuell mal was für die HI Tafel abholen.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.048
Ort
Bayern
Da steht in ganz amerikanischer Manier auf jeder Seite "Pilot´s Canopy". Ergo isses die vordere Strebe. Bin ja net auf der Brennsuppe dahergeschwommen. :FFTeufel:
 

n/a

Guest
Naja Test bestanden und Versuch macht klug sprach der Teufel und setzte sich in die heiße Bratpfanne....grins.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.048
Ort
Bayern
Nachdem ich mich entschlossen habe die Leiter komplett neu zu lackieren wollte ich noch folgende Fragen geklärt wissen:

1) was bedeutet diese Nummer 6/6/54 ? Die 16T9-30 sollte die Satznummer sein?

2) woher bekomm ich am besten dieses mega geile Anti Rutsch Material? Ist das selbstklebend oder muss das rangeklebt werden?
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

n/a

Guest
Die Nummer ist die Signiernummer, 16T ist der Verband. Der Antirutschbelag ist auf die Leiter gespritzt, soweit noch Original.(dann schonmal mit Antiskid Band nachgeklebt)

PS. Da es sich um eine Crossi Leiter handelt dürfte das Datum die Herstellung sein, bei den Verbänden wurden die Leitern eigentlich nicht nachgespritzt, unsere Leitern kennst du ja.
Schau mal in das Signiernummernverzeichnis, dann findest du 16T als Stammverband.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.048
Ort
Bayern
Also orignal Anti-Rutschlack ist da nicht mehr drauf. Sind alle Stufen nachgeklebt. Signiernummernverzeichnis? Okay, wieder was dazugelernt.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.048
Ort
Bayern
Ich seh grad ich hab das falsche Bild hochgeladen...

Das sollte die Nummern zeigen.
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.048
Ort
Bayern
@ Viking ja genau, ich werde jedoch ein fernöstliches No Name Produkt nehmen. Die Goldrandlösung hätte ich von 3M gefunden. Sogenannte Safety Walk Pads. Kosten jedoch schlappe 13 Dollar pro Stufe. In der Summe käme ich da fast auf den Preis, den ich für die Leiter gezahlt habe. Dann doch lieber die Ebaylösung für 10 Euro. :angel:

Nachdem ich die Tage die Leiter komplett entlackt habe wurde sie heute mit RAL 1007 Narzissengelb/Chromgelb lackiert. Sieht traumhaft schön aus. :HOT:
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.048
Ort
Bayern
Alle vorhandenen Beschriftungen wurden ja fotografisch festgehalten und heute ebenfalls wieder angebracht.
Hier mal ein Bild der CROSS - DECI Beschriftung. Eine kleine Hommage an die braven Soldaten, welche in dieser unwirklichen Welt Sardiniens Cross Servicing betreiben mussten. :wink:
Jetzt mach ich erstmal Urlaub und dann werden die Stufen neu gemacht.
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Naja 16T sollte nach deinem Bild von Cross Deci eine Zuordnung möglich machen.:TD:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.048
Ort
Bayern
Rückblickend betrachtet ja. :FFTeufel::TD:
 

n/a

Guest
Naja Signierungen sind kein Hexenwerk: z.b. F hinter der Ziffer war früher ein JG, ein D stand für JaboG´s, naja mit Einführung TaktLwG ändert sich zum Glück nix. 5F-xx ist z:B. InstElo Neuburg, 13F-xx/27F-xx ist(war) Laage und 2D-xx war Rheine. Das T wurde bei den ständigen Auslands-Kdo´s und an den Technischen Schulen verwendet. Besorge Dir doch mal ein altes Kodehandbuch, da ist eine Seite im Kapitel 1 drin wo alle Standorte/Einheiten aufgeführt sind.
 

bladestall

Fluglehrer
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
148
Zustimmungen
194
Ort
Erding
Schaut geil aus Ben!!!! Klasse!!!!! So bekommt die beinahe vergessene Leiter einen würdigen
Ruhestand....:TOP:
 
Thema:

Restaurierung Martin Baker GH 7 A-2 Schleudersitz und F-4F Cockpit

Restaurierung Martin Baker GH 7 A-2 Schleudersitz und F-4F Cockpit - Ähnliche Themen

  • Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“

    Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“: Nachdem ich vor ca.12 Jahren 🙈 die 104 von Hasegawa in eine Kiste eingelagert hatte, begann ich vor drei Wochen mit der Restaurierung. Das...
  • 30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland

    30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland: Es gibt einige sehr interessante deutsche Replika- bzw. Restaurierungs-Projekte von Flugzeugen der 30er-Jahre, um die es recht still geworden ist...
  • Restaurierung Tu-144 Schukowski

    Restaurierung Tu-144 Schukowski: Hallo zusammen, in der FliegerRevue Ausgabe Februar 2019 habe ich gelesen, dass in Schukowski eine Tu-144 restauriert und wieder flugfähig...
  • Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48

    Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48: Nach langem Herumliegen im Karton werde ich in der nächsten Zeit meinen alten, zerrupften ESCI Alpha Jet wieder auferstehen lassen. Ich werde...
  • Restaurierung Martin Baker GW 6/A

    Restaurierung Martin Baker GW 6/A: Hallo, ich möchte einen GW 6/A restaurieren. Angeblich ist der Sitz komplett demilitarisiert, aber nachdem ich herausgefunden habe, dass die...
  • Ähnliche Themen

    • Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“

      Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“: Nachdem ich vor ca.12 Jahren 🙈 die 104 von Hasegawa in eine Kiste eingelagert hatte, begann ich vor drei Wochen mit der Restaurierung. Das...
    • 30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland

      30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland: Es gibt einige sehr interessante deutsche Replika- bzw. Restaurierungs-Projekte von Flugzeugen der 30er-Jahre, um die es recht still geworden ist...
    • Restaurierung Tu-144 Schukowski

      Restaurierung Tu-144 Schukowski: Hallo zusammen, in der FliegerRevue Ausgabe Februar 2019 habe ich gelesen, dass in Schukowski eine Tu-144 restauriert und wieder flugfähig...
    • Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48

      Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48: Nach langem Herumliegen im Karton werde ich in der nächsten Zeit meinen alten, zerrupften ESCI Alpha Jet wieder auferstehen lassen. Ich werde...
    • Restaurierung Martin Baker GW 6/A

      Restaurierung Martin Baker GW 6/A: Hallo, ich möchte einen GW 6/A restaurieren. Angeblich ist der Sitz komplett demilitarisiert, aber nachdem ich herausgefunden habe, dass die...

    Sucheingaben

    tracer

    ,

    GH7 schleudersitz

    ,

    Madenschraube

    ,
    abzugsgriff
    , sicherungsstifte, schleudersitz nachbau, Bilder Schleudersitz F-4F, SCHLEUDERSITZ RESTAURIEREN, Kabinendächer polieren, martin baker, sicherungsstrebe flugzeug, Negativ-G-Gurt, schleudersitz nachbauen, packerknoten 1, schleudersitz, flugzeug cockpit restauration
    Oben