Restaurierung Martin Baker GH 7 A-2 Schleudersitz und F-4F Cockpit

Diskutiere Restaurierung Martin Baker GH 7 A-2 Schleudersitz und F-4F Cockpit im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Danke Steffen! Wir müssen uns eh nochmals für nen Trip kurzschließen.
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.048
Ort
Bayern
Danke Steffen! Wir müssen uns eh nochmals für nen Trip kurzschließen.
 

bladestall

Fluglehrer
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
148
Zustimmungen
194
Ort
Erding
anytime.... :TOP:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.048
Ort
Bayern
So, seit knapp 13 Stunden zurück in Deutschland! Zum Glück schon im Urlaub neue Farbe und Anti-Rutsch Tape gekauft. War also alles heute Morgen zum Frühstück alles griffbereit um den Sonntag gemütlich gestalten zu können.

Und so wurde der alte Anti-Rutschbelag weg gemacht. Was für ne Arbeit! Das Zeug war teilweise steinhart. Anschließend nochmals mit Gelb nachlackieren und das neue Tape anhand der Vorgängerspuren aufbringen.

Und so sieht das gute Stück nun aus!:HOT:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

n/a

Guest
Moin Ben, hast du nun den Holm für deine HI-Tafel schon? Ansonsten müssen wir im Oktober mal ran an eine kleine "Bergeübung"
(ETSL/ETSN)
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.048
Ort
Bayern
Hi Uwe,

dieses Problem hat sich ganz überraschend und äußerst kurzfristig gelöst. :TOP:
Ich hab bis auf weiteres keine Zeit, bin zum Flüchtlingseinsatz abkommandiert worden und erweitere meinen interkulturellen Horizont täglich um 420 Grad. :FFTeufel:
 

n/a

Guest
Moin Ben in FFB geht ja was, habe es heute auch mitbekommen, unsereins ist in Mannheim und Manching/Oberstimm.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.048
Ort
Bayern
Ja wäre ich nur in FFB. Wir touren durch Niederbayern und die Oberpfalz und registrieren brav was alles hier bleiben will...
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.048
Ort
Bayern
2016 geht es weiter! Und so habe ich den heutigen Tag genutzt um die Schraubsaison zu eröffnen.

Heute wurde probeweise der Träger des I-Bretts ins Cockpit eingepasst. Morgen wird er dann eingebaut.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.048
Ort
Bayern
So, nachdem der Wintereinbruch meinem heutigen Schraubtag fast einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte konnte ich es doch nicht lassen und kämpfte im Cockpit gegen eisige Temperaturen. Und es hat sich echt gelohnt!
Die Cockpitstruktur wurde modifiziert und der Holm, sowie der Fahrwerkhebel eingebaut. Das Pedestal und der Stick wurden nur kurz eingebaut um die Maßhaltigkeit des Cockpits zu überprüfen. Passt alles ganz gut.
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.048
Ort
Bayern
Der ein oder andere wird´s schon mitbekommen haben, die Schrauben am Haubenrahmen sitzen abartig fest. Da die Rahmen für die Deviationstabellen und Funkfrequenzen jedoch ziemlich verbeult waren, sollten diese abgebaut und wieder zurechtgebogen werden.

Die erste Hälfte hab ich geschafft. :TD:
Und die Canopy gleich mal wieder standortmäßig angepasst. :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.048
Ort
Bayern
Seit gestern Teil meiner kleinen F-4 Sammlung. :HOT:
Die beiden FOD-Cover in Neuburg im Geschwader abgeholt als Teil einer Vebegauktion. Sind aus dem Cross-Satz des JaboG 32 und mein persönliches Jahreshighlight.
 
Anhang anzeigen
Chris233

Chris233

Berufspilot
Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
84
Zustimmungen
86
Ort
Emmerting (OBB)
Hallo,

geniale Sache mit den F.O.D. Cover.
Ich hoffe nur du hast genügend Platz im Garten, du scheinst dir ja so nach und nach eine Phantom zu basteln.
 

Onkel Uwe

Guest
Moin, die Frequenzkarten sind nach Einrüstung VHF und IFF Mode S entstanden. Bei Deiner Version gab es noch kein VHF. Da musst du mal eine Karte vor 2003 reinschieben.

Gruß Uwe

PS.: Wann kommt ein Update des Ausbaus?
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.048
Ort
Bayern
Danke für die Info Uwe!

Update? Heute war Teilebörse Speyer. Hab mir einen neuen HSI und einen neuen Dual Nozzle Indicator gegönnt. Beide werden die vorhandenen, qualitativ schlechteren Instrumente im Cockpit ersetzen.

Außerdem konnte ich den dritten, kaputten Rückspiegel gegen ein neuwertiges Teil ersetzen. Wenn da jetzt noch ne Plexiglashaube wäre...

Wann es an den weiteren Ausbau des Cockpits geht habe ich vorhin erst mit meiner Regierung besprochen. Die Verhandlungen dauern jedoch noch an. :FFTeufel:
 

Onkel Uwe

Guest
Komme mal am Tag der BW nach Neuburg, im tiefen Westen liegt was bereit....:FFTeufel:

Ist doch bald Vatertag :O)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Restaurierung Martin Baker GH 7 A-2 Schleudersitz und F-4F Cockpit

Restaurierung Martin Baker GH 7 A-2 Schleudersitz und F-4F Cockpit - Ähnliche Themen

  • Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“

    Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“: Nachdem ich vor ca.12 Jahren 🙈 die 104 von Hasegawa in eine Kiste eingelagert hatte, begann ich vor drei Wochen mit der Restaurierung. Das...
  • 30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland

    30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland: Es gibt einige sehr interessante deutsche Replika- bzw. Restaurierungs-Projekte von Flugzeugen der 30er-Jahre, um die es recht still geworden ist...
  • Restaurierung Tu-144 Schukowski

    Restaurierung Tu-144 Schukowski: Hallo zusammen, in der FliegerRevue Ausgabe Februar 2019 habe ich gelesen, dass in Schukowski eine Tu-144 restauriert und wieder flugfähig...
  • Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48

    Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48: Nach langem Herumliegen im Karton werde ich in der nächsten Zeit meinen alten, zerrupften ESCI Alpha Jet wieder auferstehen lassen. Ich werde...
  • Restaurierung Martin Baker GW 6/A

    Restaurierung Martin Baker GW 6/A: Hallo, ich möchte einen GW 6/A restaurieren. Angeblich ist der Sitz komplett demilitarisiert, aber nachdem ich herausgefunden habe, dass die...
  • Ähnliche Themen

    • Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“

      Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“: Nachdem ich vor ca.12 Jahren 🙈 die 104 von Hasegawa in eine Kiste eingelagert hatte, begann ich vor drei Wochen mit der Restaurierung. Das...
    • 30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland

      30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland: Es gibt einige sehr interessante deutsche Replika- bzw. Restaurierungs-Projekte von Flugzeugen der 30er-Jahre, um die es recht still geworden ist...
    • Restaurierung Tu-144 Schukowski

      Restaurierung Tu-144 Schukowski: Hallo zusammen, in der FliegerRevue Ausgabe Februar 2019 habe ich gelesen, dass in Schukowski eine Tu-144 restauriert und wieder flugfähig...
    • Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48

      Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48: Nach langem Herumliegen im Karton werde ich in der nächsten Zeit meinen alten, zerrupften ESCI Alpha Jet wieder auferstehen lassen. Ich werde...
    • Restaurierung Martin Baker GW 6/A

      Restaurierung Martin Baker GW 6/A: Hallo, ich möchte einen GW 6/A restaurieren. Angeblich ist der Sitz komplett demilitarisiert, aber nachdem ich herausgefunden habe, dass die...

    Sucheingaben

    tracer

    ,

    GH7 schleudersitz

    ,

    Madenschraube

    ,
    abzugsgriff
    , sicherungsstifte, schleudersitz nachbau, Bilder Schleudersitz F-4F, SCHLEUDERSITZ RESTAURIEREN, Kabinendächer polieren, martin baker, sicherungsstrebe flugzeug, Negativ-G-Gurt, schleudersitz nachbauen, packerknoten 1, schleudersitz, flugzeug cockpit restauration
    Oben