Restaurierung Martin Baker GH 7 A-2 Schleudersitz und F-4F Cockpit

Diskutiere Restaurierung Martin Baker GH 7 A-2 Schleudersitz und F-4F Cockpit im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Detail 2:

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.800
Zustimmungen
848
Ort
Hamburg
werde in den nächsten Tagen die Sachen verpacken und in den Süden schicken...

Viele Grüße

rechlin-lärz

PS: der Gesichtsschutz hält sich weiter hartnäckig versteckt - ob er nicht nach Bayern will? Vermutlich HSV-Fan...
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
PS: der Gesichtsschutz hält sich weiter hartnäckig versteckt - ob er nicht nach Bayern will? Vermutlich HSV-Fan...
Ja Herrgott, wir sind doch nicht bei Wünsch dir was, der soll schauen dass er zum FCB wechselt :D
In Bayern isses schön, auch für Gesichtsschutze
:TD:

Der Rest passt natürlich auch mehr als hervorragend zu meinem Sitz. Dein Päckchen geht im Laufe der Woche noch raus!
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Auch dieses Wochenende ging es wieder weiter. Momentan ist an den Großbauteilen etwas Ruhe eingekehrt und einige kleinere Dinge wurden weiter gemacht bzw. verbessert.

Dank Kai bin ich stolzer Besitzer zweier Packtaschen für den Fallschirmcontainer geworden. Anfangs wusste ich nicht so recht was ich damit anstellen sollte, bis mir die Vorschrift half.:rolleyes:
Also ging es munter drauf los den Fallschirm zu "packen". Leider stand mir überhaupt kein Packwerkzeug zur Verfügung, also musste ich improvisieren. Anfangs war die viele Schlauferei knifflig, nach kurzer Zeit ging es aber recht flott von der Hand.

Wie ihr seht ist mein Schirm damals leider kastriert worden, ich hoffe jedoch irgendwann mal einen kompletten Schirm zu bekommen. So lange muss jedoch dieser Schirm herhalten.
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Hier die Packtaschen mit den Hüllen. Leider war es mir zur Zeit nicht möglich diese Taschen mitsamt den Hüllen einzubauen. Und so bliebend ie Hüllen erstmal weg.
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Seit Speyer bin ich endlich Besitzer einiger passender Auslösekeile. Zum Glück war auch der der Steuerschirmkanone dabei. Also war geplant einfach "mal schnell" den Verriegelungsbolzen herauszuziehen. Dummerweise war der wie gewohnt total verdreckt und mit seiner Umgebung verbacken. Ein paar Stunden Arbeit, ein paar Liter WD-40, meine ganze Kraft und das Hebelgesetz haben ihn dann endlich dazu bewegt sich bewegen zu lassen.;)

Auch wenn es später nicht mehr zu sehen sein wird wurde ein neues Blech angebaut und die alten Muttern durch nagelneue Muttern von Martin Baker ersetzt.
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Und nun lässt sich auch wunderbar die Abzugsstange daran befestigen und die Kanone rückt ihrer Komplettierung wieder ein Stück näher :HOT:
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
die nächste große Überraschung ist übrigens spätestens Mitte November geplant ;)
 
De Gröine Düwel

De Gröine Düwel

Berufspilot
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
56
Zustimmungen
0
Ort
Herzlake
Moin

Ganz schön ergeizig!!! Respekt!!:TD:

Hast du vielleicht NOCH ein Auslösekeil für die Kanone??
Der fehlt mir auch noch! Und für den Barostat und für die "Hauptkanone"!:(

Gruß
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Servus,

der für den Barostaten fehlt mir auch noch. Wenn du dich bis Mitte November gedulden kannst, dann weiß ich mehr und kann dir eventuell welche abgeben.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Rechlins Lieferung kam an :HOT: :TOP: Leider finde ich momentan kaum Zeit am Projekt weiter zu schrauben, aber dennoch möchte ich euch zumindest dieses Bild nicht vorenthalten.
Endlich ist das heiß ersehnte Rückenkissen da und das Gurtzeug fast komplett.

Jetzt heißt es erstmal eine Woche Zwangspause in Sonthofen und nächstes Wochenende gibts eventuell ein Mega Update!
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Was hab ich gesagt? Hier ist das MEGA UPDATE!
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Habe das herrliche Wetter heute genutzt und einen Ausflug in Richtung Schleudersitzmuseum unternommen um mich dort mit ein paar anderen Verrückten aus der "Szene" zu treffen um ein paar Teile auszutauschen :D

Zurück ging die Reise so... (hin war das Auto leer)
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Leider waren nicht alle Kisten für mich :FFCry: aber selbst meine Teile konnten sich sehen lassen!
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Und hier die Rettung. Eine neuwertige Sitzwanne. Kaum Gebrauchsspuren. Leider noch ohne Innenleben und Anbauten, aber ich hoffe, dass sich das meiste aus der alten Wanne noch verwerten lässt.
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Und da schaut her... ein Notausstattungsbehälter, sogar noch der alte Typ, also direkt passend für das Alter meines Sitzes. Kurioserweise ist dieser Behälter mit E-Stelle 61 gekennzeichnet und mir kommt es ein klein wenig so vor als wäre dies kein Serienbehälter. Oder passten diese in die F-104 UND F-4 gleichzeitig? Zumindest steht es so im Behälter. :confused:

Das Sitzkissen ist noch als okay zu bezeichnen. Irgend einen Mangel muss es ja haben, damit man es aussondert, oder? :D
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Und hier noch von gerade eben die Ausbeute eines ganzen, unvergesslichen Tages im Museum. Bildbericht der Museumstour folgt eventuell schon morgen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Restaurierung Martin Baker GH 7 A-2 Schleudersitz und F-4F Cockpit

Restaurierung Martin Baker GH 7 A-2 Schleudersitz und F-4F Cockpit - Ähnliche Themen

  • Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“

    Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“: Nachdem ich vor ca.12 Jahren 🙈 die 104 von Hasegawa in eine Kiste eingelagert hatte, begann ich vor drei Wochen mit der Restaurierung. Das...
  • 30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland

    30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland: Es gibt einige sehr interessante deutsche Replika- bzw. Restaurierungs-Projekte von Flugzeugen der 30er-Jahre, um die es recht still geworden ist...
  • Restaurierung Tu-144 Schukowski

    Restaurierung Tu-144 Schukowski: Hallo zusammen, in der FliegerRevue Ausgabe Februar 2019 habe ich gelesen, dass in Schukowski eine Tu-144 restauriert und wieder flugfähig...
  • Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48

    Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48: Nach langem Herumliegen im Karton werde ich in der nächsten Zeit meinen alten, zerrupften ESCI Alpha Jet wieder auferstehen lassen. Ich werde...
  • Restaurierung Martin Baker GW 6/A

    Restaurierung Martin Baker GW 6/A: Hallo, ich möchte einen GW 6/A restaurieren. Angeblich ist der Sitz komplett demilitarisiert, aber nachdem ich herausgefunden habe, dass die...
  • Ähnliche Themen

    • Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“

      Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“: Nachdem ich vor ca.12 Jahren 🙈 die 104 von Hasegawa in eine Kiste eingelagert hatte, begann ich vor drei Wochen mit der Restaurierung. Das...
    • 30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland

      30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland: Es gibt einige sehr interessante deutsche Replika- bzw. Restaurierungs-Projekte von Flugzeugen der 30er-Jahre, um die es recht still geworden ist...
    • Restaurierung Tu-144 Schukowski

      Restaurierung Tu-144 Schukowski: Hallo zusammen, in der FliegerRevue Ausgabe Februar 2019 habe ich gelesen, dass in Schukowski eine Tu-144 restauriert und wieder flugfähig...
    • Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48

      Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48: Nach langem Herumliegen im Karton werde ich in der nächsten Zeit meinen alten, zerrupften ESCI Alpha Jet wieder auferstehen lassen. Ich werde...
    • Restaurierung Martin Baker GW 6/A

      Restaurierung Martin Baker GW 6/A: Hallo, ich möchte einen GW 6/A restaurieren. Angeblich ist der Sitz komplett demilitarisiert, aber nachdem ich herausgefunden habe, dass die...

    Sucheingaben

    tracer

    ,

    GH7 schleudersitz

    ,

    Madenschraube

    ,
    abzugsgriff
    , sicherungsstifte, schleudersitz nachbau, Bilder Schleudersitz F-4F, SCHLEUDERSITZ RESTAURIEREN, Kabinendächer polieren, martin baker, sicherungsstrebe flugzeug, Negativ-G-Gurt, schleudersitz nachbauen, packerknoten 1, schleudersitz, flugzeug cockpit restauration
    Oben