Erstellt von Tracer  |  Antworten: 899  |  Aufrufe: 167618

Restaurierung Martin Baker GH 7 A-2 Schleudersitz

Diskutiere Restaurierung Martin Baker GH 7 A-2 Schleudersitz im Forum Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung auf Flugzeugforum.de

stingray77

Extrem genial!

2. Anzeige
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Tracer

Massive Probleme mit den einzelnen DZUZ-Teilen verzögern den Fortschritt. Die linke Konsole sitzt nach einigen Rückschlägen endlich fest. Das linke Subpanel hat uns jetzt knapp 3 Stunden geärgert, eine Lösung lange nicht in Sicht. Ich hoffe auf einen nächtlichen Geistesblitz. Zur Motivation haben wir noch zum Abend hin die Borduhr und den Fahrwerkshebel montiert.

Morgen gehts wieder weiter...

Lust hab ich gerade überhaupt keine mehr.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Intruder

Lass Dich durch die Rückschläge nicht unterkriegen, Ben. Jetzt erst recht. Schlaf ne Nacht drüber, das hilft. Ich finde das ein faszinierendes Projekt

Tracer

Heute hatte ich nicht so viel Zeit wie gestern, jedoch läuft es immer leichter von der Hand. Morgen muss ich leider kleinere Brötchen backen. We'll see...

Tracer

Wie man unschwer erkennen kann sind hier und da einige Spalten. Die werden in der Detailphase alle mit Blech überdeckt.

Und hier ein Spezialbild für Onkel Uwe zum Geburtstag

Onkel Uwe

Danke Ben, falls du im September Zeit hast...ich schnappe mir die 37+61, da die weg muss. 38+10 und 38+74 bleiben komplett erhalten. Ich schreibe dich an wenn du deine Mechanikprobleme ausbauen kannst in ND. Aber tausche doch bitte das Combatpanel vor dem XT-2000 gegen ein Blindpanel, das Combatpanel kam doch erst 2003/2004 mit dem Update auf Mode S Transponder rein.
    Falls du noch Schienen brauchst schreibe mal wieviele.

PS.: Ich freue mich, dass die Konsolen fast komplett sind. Bei deinem "Glasproblem" kann ich dir aber erst im Oktober helfen.

Gruß Uwe und Danke für das Geburtstagsgeschenkbild.

Tracer

Uwe ich nehm mir einfach die Zeit euch zu unterstützen.
    DZUZ-Leisten habe ich noch mehr als genug, danke. Habe das Zeug hassen gelernt.
    Morgen schau ich, dass ich das HI-Brett rein bekomme. Mehr wird mir meine Frau nicht mehr zugestehen - verständlicherweise.

Onkel Uwe

Sag ihr doch einfach, dass es einen Arbeitsfolgeplan gibt. Somit muss morgen die HI-Tafel komplett drin sein und alles verkabelt sein.

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Tracer

Das HI-Brett kommt rein, die Stickbox auch, da muss sie durch. Aber mehr ist wohl erstmal nicht drin.
    Ist aber auch okay so, denk ich.
    Wo kämen wir denn hin, wenn der Bock irgendwann mal fertig wäre.
    Ich wüsste ja gar nicht, was ich damit anfangen sollte.

Tracer

So, das soll es erstmal gewesen sein. 4 Tage konzentriertes Arbeiten sind zu ende. Eigentlich wollte ich viel weiter sein, aber auch wenn nicht alle Ziele erreicht wurden macht das Cockpit schon einiges her. Eventuell bekomme ich im Herbst noch ein paar Tage Zeit spendiert.

Restaurierung Martin Baker GH 7 A-2 Schleudersitz