Erstellt von Tracer  |  Antworten: 898  |  Aufrufe: 165662
Seite 90 von 90 ErsteErste ... 40808687888990

Restaurierung Martin Baker GH 7 A-2 Schleudersitz

Diskutiere Restaurierung Martin Baker GH 7 A-2 Schleudersitz im Forum Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung auf Flugzeugforum.de


  1. #891
    Tracer

    Avatar von Tracer
    So, endlich wieder ordentlich Internet, also auch bessere Bilder.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Anzeige
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #892
    Tracer

    Avatar von Tracer
    Ich finde das Bild hat was...
    Man möchte die Haube einfach öffnen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #893
    Onkel Uwe

    Avatar von Onkel Uwe
    Moin, Ben, macht doch schon was her. Wenn F/C fertig ist kommt ein R/C dran?

    Wie dick ist dein "Windscreen"? Vielleicht kannst du ja mal ein Teil für eine Seitenscheibe ausschneiden, dann hätte ich eine Form zum ziehen von 6-8mm dicken Acrylglas. Wenn es funktioniert kann man ja die andere Seite in Angriff nehmen. Die Frontscheibe hast du ja.

    Gruß Uwe

  5. #894
    Tracer

    Avatar von Tracer
    Hi Uwe,

    ich denke das Windshield hat gute 5mm GFK-Materialstärke. Wäre es für die "Zieher" nicht einfacher, wenn ich mit dem ganzen Teil vorbeikomm und die quasi das Acryl über die Form ziehen? Die Panzerplatte habe ich mal probehalber aufgelegt. Ich persönlich habe da leichte Bauchschmerzen die 15 Kilo mittels irgendwelchen kleinen Schraubwinkeln da in die 5mm GFK-Struktur einzuschrauben. Wahrscheinlich hält die Struktur das sogar aus, aber irgendwie habe ich da ein mulmiges Gefühl. Am Ende bricht die Sache und dann steh ich da. Ich würde viel lieber die Panzerplatte als Schablone für ein Stück Plexiglas nehmen.

    Schau dir nochmal das Shield an. Das schreit doch danach, dass man es als Ziehform nimmt. Oderhabe ich einen Denkfehler?

    R/C nein danke. Im Moment bin ich kuriert. Vier Tage in dem engen Cockpit knien, gefühlt 1000 mal über die Bordwand steigen, weil gerade mal wieder Werkzeug fehlt, all das hinterlässt Spuren. Denk daran, ich bin schon 37.
    Ich mach drei Kreuze, wenn die Konstruktion für das Scope geschweißt ist und das Scope drin ist und ich das alles auf dem Schleudersitz thronend bewundern kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #895
    Onkel Uwe

    Avatar von Onkel Uwe
    Ben das "rüberziehen" mag ja klappen, aber denke dran, dass du dann eine erneute Positivform hast. Dann lieber die Innenseite nehmen und mit etwas Übermaß das Acryl legen. Dann sollte es auch "flush" sein. Man kann natürlich auch außen auflegen, aber ob dann noch die Seitenwölbung passt? Lass´es uns einfach mal probieren.

    Für deine Panzerplatte kann man auch etwas ohne Haltewinkel bauen. 8mm Aluprofil (8x20mm) in die Walze und man kann die Scheibenform "dengeln", dann aus 4 Teilen einen Rahmen zusammennieten und die Löcher reinmachen. Dann hat die Platte auch im GFK genug Auflagefläche. Nur so eine Idee von mir.

  7. #896
    Tracer

    Avatar von Tracer
    wir versuchen es.

  8. #897
    Onkel Uwe

    Avatar von Onkel Uwe
    Ben, nächste Woche bin ich in EEEI, im Oktober machen wir mal beim "Komponentenstrukturler" einen Termin. Ansonsten schaue ich mal ob ich dein Problem mit den Quarterpanels lösen kann.

    Gruß Uwe

  9. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #898
    ApeX


    Hi Ben,

    gibt es schon Neuigkeiten zu dem Projekt?

  11. #899
    Christian Schütz

    Avatar von Christian Schütz
    Hallo Ben und alle anderen,

    ich wünsche Euch viel Erfolg bei den Projekten!

    Gruss

    Christian

Seite 90 von 90 ErsteErste ... 40808687888990

Restaurierung Martin Baker GH 7 A-2 Schleudersitz

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.14, 20:21
  2. Martin Baker's Arbeitspferde
    Von MX87 im Forum Jets
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.09, 20:16
  3. Martin Baker Schleudersitz, wie ist es richtig?
    Von Tracer im Forum Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.10.08, 20:33
  4. Martin Baker Mk.11
    Von VictorRomeo im Forum Vom Original zum Modell
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.08, 10:07
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.06, 22:18

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

tracer

abzugsgriff

Negativ-G-Gurt

sicherungsstifte

schleudersitz

packerknoten 1

schleudersitz nachbauen

Sie betrachten gerade Restaurierung Martin Baker GH 7 A-2 Schleudersitz