Rafale in 1/72

Diskutiere Rafale in 1/72 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Servus, weis jemand ob ein Hersteller einen neuen Bausatz der Rafale in 1/72 in Arbeit hat??

Warthog85

Fluglehrer
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
154
Zustimmungen
9
Ort
Germany
Servus,

weis jemand ob ein Hersteller einen neuen Bausatz der Rafale in 1/72 in Arbeit hat??
 
#
Schau mal hier: Rafale in 1/72. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

SJachnow

Flieger-Ass
Dabei seit
18.08.2003
Beiträge
448
Zustimmungen
8
Ort
Velten
Nichts bekannt.

Ich persönlich warte ja auch sehnsüchtig darauf. Hab bei mir in der Vitrine noch die beiden Italeri-Hobel rumstauben...
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Schön wäre es auf jeden Fall.

Das ist zwar jetzt wieder so eine "Hab' ich mal gehört"-Geschichte, aber ich meine mich erinneren zu können, dass jemand auf einer Ausstellung mit einem Italeri-Menschen geredet hat und jener sagte, sie würden ihre Formen überarbeiten um aktuelle Maschinen darstellen zu können. Weiss jetzt nicht, wie die Italeri-Form sonst ist und ob sich das von daher lohnt.

Für ein richtig neues Modell wäre Revell ja ein Kandidat. Mit einer in 1/144 (die auch einen Doppelsitzer brauch :rolleyes:) und zwei/drei in 1/48 wären welche ich 1/72 dazwischen ja echt klasse.

Oder Hobby Boss könnte seine Rafale ja herunterscalen. Könnten sie dann gerne auch gleich mit der Mirage IIIC machen, wo sie gerade dabei sind....
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Und wie ist die Formtreue? Macht ja keinen Sinn die Formen zu überarbeiten wenn die Form sowieso vermurkst ist.

Hoffe das macht Sinn.:confused:
 

Warthog85

Fluglehrer
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
154
Zustimmungen
9
Ort
Germany
Also die Italeri-Form könnt ihr vergessen.
Es kann doch für Revell nicht so schwer sein, die 48er Rafale zu verkleinern.
 
Thema:

Rafale in 1/72

Rafale in 1/72 - Ähnliche Themen

  • Erster Kroatischer Rafale B bei BA113 Saint Dizier

    Erster Kroatischer Rafale B bei BA113 Saint Dizier: Der erste kroatische Rafale-Kampfjet wird am 14 September 2023 auf dem Französischen luftwaffenstützpunkt Saint Dizier gesehen. Kroatien...
  • Mid-air collisione des Rafale-Demo-teams in Cognac, F, keine Verletzten

    Mid-air collisione des Rafale-Demo-teams in Cognac, F, keine Verletzten: Bei der Airshow auf der base aérienne 709 in Cognac gab es wohl eine Kollision 2er Rafale, wie in einem anderen Threat erwähnt. Ich war nicht...
  • Marine Rafales der 11 Flottille bei Frisian Flag Leeuwarden

    Marine Rafales der 11 Flottille bei Frisian Flag Leeuwarden: In diesem Video einige besondere Aufmerksamkeit für die französischen Teilnehmer. Die diesjährige Ausgabe von Frisian Flag brachte neben den...
  • WB2021RO - Dassault Rafale - Revell - 1:48

    WB2021RO - Dassault Rafale - Revell - 1:48: La femme Rafale heißt eine Dokumentation über die erste Rafale Pilotin, den ich bei youtube gefunden habe. In dieser Dokumentation flog Claire...
  • WB2021BB -Dassault Rafale C - Revell - 1:48

    WB2021BB -Dassault Rafale C - Revell - 1:48: Ein Jet muss noch sein. Voilà le Dassault Rafale. Es wird wieder farbenfroh mit Decals von Syhart. Dieser Flieger wurde unter anderem von...
  • Ähnliche Themen

    Oben