RF-4E Tamiya 1/32 , "Captain Bird"

Diskutiere RF-4E Tamiya 1/32 , "Captain Bird" im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Bastler , wenn Ihr möchtet vieilleicht noch ein Tip von mir !!! Ich habe die Decals von Air-Doc im Ganzen aufgebracht . Diese sind...
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Hallo Bastler ,

wenn Ihr möchtet vieilleicht noch ein Tip von mir !!!

Ich habe die Decals von Air-Doc im Ganzen aufgebracht .

Diese sind ziemlich groß und neigen zum "Silvering" , da viel Fläche als Clear Decal abgedeck wird .

Beim nächsten mal , werde ich die Stencils sauber ausschneiden , was eine heiden Nacharbeit mit Set und Sol erspart .

Allerdings ist gute Recherche erfoderlich .

Nur als Tip .

Gruß logo
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Hallo Bastler ,

wenn Ihr möchtet vieilleicht noch ein Tip von mir !!!

Ich habe die Decals von Air-Doc im Ganzen aufgebracht .

Diese sind ziemlich groß und neigen zum "Silvering" , da viel Fläche als Clear Decal abgedeck wird .

Beim nächsten mal , werde ich die Stencils sauber ausschneiden , was eine heiden Nacharbeit mit Set und Sol erspart .

Allerdings ist gute Recherche erfoderlich .

Nur als Tip .

Gruß logo

Hallo Jürgen

Eine super Phantom hast Du hier gebaut!!!

Welches Clear Flat Finish hast Du genommen? Ich habe mit dem letzten Batch von meiner "Hausmarke" Polly Scale Probleme und bin auf der Suche nach einer Alternative. Habe vor ein paar Tagen klaren Mattlack von Marabu ausprobiert, welchen ich mit Universal-Nitroverdünner gemischt habe. Ich bin zufrieden, möchte aber dennoch gerne wissen, was Du z. Zt. nimmst.


Viele Grüße

Christian
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
wooooooowwwwwwwwww Finish, Decals ohne silvering ( wie machst du das bloss?) Cockpit, Alterung einfach toll!

Norm 72 war mit der ,,schönste,, Anstrich, wenn man mal von schön sprechen darf, bei einem Kampfflugzeug.:FFTeufel:
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo logo

Ein herrliches Modell hast du da gebaut. Dafür gibt`s :TD:

Aber zu deinem letzten Bild. Sollte die Gravur nicht auch über das Staffelwappen verlaufen? Die waren doch lackiert oder irre ich mich da.

Gruß, Christian
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Hallo Jürgen,

Kompliment für dieses excellente Patchwork; genau das gleiche Projekt steht bei mir auf der "To do-Liste", wenn es da nicht ständig Neuheiten gäbe, die mich davon abbringen.



Gruß

Peter[/QUOTE

Hallo Bastler ,

erstmal Danke für Euer "übertribenes" Lob .

Aber wo ist die Kritik ???

Ich habe da einen Fehler , der sofort ins Auge fällt .

Hallo Peter ,

ja, ja die langersehnten Neuigkeiten . Ich kann deine Sorgen nur bestens nachenfinden .

Meine Prioritäten sind das "Gesehende" nachzubauen , was eine unendliche und zeitaufwändige Geschichte ist .

Da Du "Indoor" warst , hast du vielleicht eine Aufnahme der Maschiene in besserer Qualität als meine , welche du hier einfügen möchtest ???

Gruß Jürgen
 
Showtime 100

Showtime 100

Flieger-Ass
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
301
Zustimmungen
80
Ort
EDMD
Abgesehen davon, daß die Maschine super gebaut ist, find ich's Klasse, daß Du einen Flieger gebaut hast, der eine kleine Geschichte erzählt! :TOP:
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Hallo Jürgen

Eine super Phantom hast Du hier gebaut!!!

Welches Clear Flat Finish hast Du genommen? Ich habe mit dem letzten Batch von meiner "Hausmarke" Polly Scale Probleme und bin auf der Suche nach einer Alternative. Habe vor ein paar Tagen klaren Mattlack von Marabu ausprobiert, welchen ich mit Universal-Nitroverdünner gemischt habe. Ich bin zufrieden, möchte aber dennoch gerne wissen, was Du z. Zt. nimmst.


Viele Grüße

Christian
Hallo Christian ,

tja , da haben wir das Problem .

Ich bin seit langem auf der Suche nach einer Bezugsquelle von Polly-Scale , leider vergeblich . Denn Deine Finish´s haben mir immer besonders gefallen .

Also zur Zeit verbrauche ich mein Gunze-Inventar , mit dem ich noch ein wenig herumexperimentieren möchte .

Erzähl doch bitte noch ein bisschen mehr über MARABU !!!

Würd mich interessieren .

Gruß Jürgen
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Hallo logo

Ein herrliches Modell hast du da gebaut. Dafür gibt`s :TD:

Aber zu deinem letzten Bild. Sollte die Gravur nicht auch über das Staffelwappen verlaufen? Die waren doch lackiert oder irre ich mich da.

Gruß, Christian
Hallo Christian ,

ja du hast Recht . Aber MICRO-SET und SOL wirkten nicht 100% , selbst Nacharbeit beim Washing sind nicht gelungen . Also : BASTA .

Schön , das es Dir aufgefallen ist . Manche passen eben doch auf .

Gruß Jürgen
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo Peter ,

Da Du "Indoor" warst , hast du vielleicht eine Aufnahme der Maschiene in besserer Qualität als meine , welche du hier einfügen möchtest ???

Gruß Jürgen[/QUOTE]


Hallo Jürgen,

ich hab leider nur die 35-28 von 1978 in Wildenrath gefunden, bei der man aber sehr schön die die Lackierung der Zusatztanks erkennen kann.

Gruß
Peter
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Hallo Peter ,

Da Du "Indoor" warst , hast du vielleicht eine Aufnahme der Maschiene in besserer Qualität als meine , welche du hier einfügen möchtest ???

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,

ich hab leider nur die 35-28 von 1978 in Wildenrath gefunden, bei der man aber sehr schön die die Lackierung der Zusatztanks erkennen kann.

Gruß
Peter[/QUOTE]

Danke Peter ,

ich erkenne da schon wieder ein unbekanntes "ZAP" unter dem Wappen .

Recherche !?!?! , verdammich .

Danke und Gruß

Jürgen
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo Christian ,

ja du hast Recht . Aber MICRO-SET und SOL wirkten nicht 100% , selbst Nacharbeit beim Washing sind nicht gelungen . Also : BASTA .

Schön , das es Dir aufgefallen ist . Manche passen eben doch auf .

Gruß Jürgen
Das kenn ich aus eigener Erfahrung :)
Aber wie du schon so schön geschrieben hast: BASTA. Den Gesamteindruck deiner herrlichen RF-4E kann es nicht schmälern.
Es ist eben eine Phantom und schon das ist klasse..........
 
Thema:

RF-4E Tamiya 1/32 , "Captain Bird"

RF-4E Tamiya 1/32 , "Captain Bird" - Ähnliche Themen

  • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

    Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
  • Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32

    Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32: Hallo zusammen Anbei ein paar Bilder meiner Spitfire Mk.VIII von Tamiya. Beste Grüsse Patrick
  • Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero

    Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero: Hier meine schon vor einer Weile fertiggestellte Mitsubishi A6M3 Zero, Saburo Shindo, 582 Kokutai Japanische Marine, Buna/ Bougainville 1943.
  • Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48)

    Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48): Ich freue mich, endlich mal wieder ein fertiges Werk zeigen zu dürfen. Bei mir lag die F4U-1A Corsair von Tamiya in meinem Lieblings-Maßstab 1:48...
  • Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48

    Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48: Außerhalb meines eigentlichen Beuteschemas, aber immer noch Propeller und 1:48, wollte ich auch mal einen dieser sagenumwobenen Tamiya-Kits bauen...
  • Ähnliche Themen

    • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

      Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
    • Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32

      Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32: Hallo zusammen Anbei ein paar Bilder meiner Spitfire Mk.VIII von Tamiya. Beste Grüsse Patrick
    • Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero

      Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero: Hier meine schon vor einer Weile fertiggestellte Mitsubishi A6M3 Zero, Saburo Shindo, 582 Kokutai Japanische Marine, Buna/ Bougainville 1943.
    • Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48)

      Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48): Ich freue mich, endlich mal wieder ein fertiges Werk zeigen zu dürfen. Bei mir lag die F4U-1A Corsair von Tamiya in meinem Lieblings-Maßstab 1:48...
    • Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48

      Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48: Außerhalb meines eigentlichen Beuteschemas, aber immer noch Propeller und 1:48, wollte ich auch mal einen dieser sagenumwobenen Tamiya-Kits bauen...

    Sucheingaben

    1:32 Tamiya RF-4C

    Oben