Frage zur F-4F

Diskutiere Frage zur F-4F im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Aha - also schon wieder Nacharbeit nötig :( Aber trotzdem Danke!!! (Jetzt kann man ja noch leicht ändern)

KäptnLukas

Kunstflieger
Dabei seit
23.04.2008
Beiträge
43
Zustimmungen
2
Ort
Bayern
Aha - also schon wieder Nacharbeit nötig :(

Aber trotzdem Danke!!! (Jetzt kann man ja noch leicht ändern)
 
#
Schau mal hier: Frage zur F-4F. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

KäptnLukas

Kunstflieger
Dabei seit
23.04.2008
Beiträge
43
Zustimmungen
2
Ort
Bayern
Hallo,


der Bau meiner F-4F schreitet trotz durchaus vorhandener Probleme "irgendwie" voran. Ich frage mich gerade, was in der damaligen Zeit (Norm 72) üblicherweise an Bewaffnung rumgeflogen wurde. Dem Bausatz liegen zwei Zusatztanks für die Flügel und einer für den Rumpf bei, außerdem vier Raketen, die ich glaube, als AIM 9J identifiziert zu haben. Werde vorauss. die 37+52 vom JG 74 oder 37+06 vom JG 71 bauen.


Danke und Gruß,

Käpt´n
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Also meines Wissens nach fliegt die Luftwaffe an den Alarmrotten(QRA)- Maschinen jeweils 2 scharfe Sidewinder spazieren, meiner Beobachtung nach entweder beide an einem der inneren Pylonen oder auf beide verteilt, auch asymetrisch. Im Moment ( in den letzen Jahren) sind dies wohl die AIM-9M. Wenn deine F-4F ende der Norm 72 Ära dargestellt sein sollte, sind die AIM-9M eventuell noch möglich. Müssten aber andere Leute in diesem Forum besser wissen.
Dazu tragen die Maschinen die beiden Unterflügel- und den großen Centrelinetank.
Ich glaube, dass zumindest in den 70ern auch die F-4F der JaBoGs mit A/G-Bewaffnung auf Open-Days zusehen war. Wenn ich mich da richtig an einige Bilder erinner. Die Möglichkeiten sind theoretisch groß, wurden jedoch nur relativ selten ausgenutzt.
 
Firefighter112

Firefighter112

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
2.404
Zustimmungen
52.887
Ort
Südlich von ETNT
Hallo liebe F4 Fans,ich weis nicht ob meine frage hierzu passt?Aber ich versuche es trotzdem mal,ich baue auch gerade eine F4F in 1/32 als QRA Maschine.Das Problem ist welche Maschinen fliegen noch bzw. welche Kennungen:?! Mir stehn derzeit zur auswahl die 37+09,38+28,37+47 oder die 38+73.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiter Helfen könnte.

Gruß Sven:TD:
 
Flogun

Flogun

Testpilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
22
Ort
BaWü
Dem Bausatz liegen zwei Zusatztanks für die Flügel und einer für den Rumpf bei
:!:

Achtung! Die Luftwaffe fliegt seit langer Zeit mit HPC-Tanks der F-15 an der Centerline Station. Der liegt dem Bausatz aber nicht bei, sondern ein alter Tank. Den HPC (High Performance) bekommst Du hier, oder vielleicht ist er auch in irgendeinem F-15 Bausatz ausreichend detailliert enthalten.


Gruß


Flogun
 

KäptnLukas

Kunstflieger
Dabei seit
23.04.2008
Beiträge
43
Zustimmungen
2
Ort
Bayern
Hallo an alle!

Also zwei AIMs, die zwei Unterflügeltanks und ein HPC Tank. Bezügl. HPC Tank: Ich habe eine F-15 mit zwei Unterflügeltanks. Die könnte ich kannibalisieren. War der HPC Tank auch an den Unterflügelstationen? Der Tank im Link von Flogun hat in letzten Drittel einen Wulst. Muß der entfernt werden, oder ist er wirklich so vorhanden. Dann hätte ich so einen Tank nämlich nicht an besagter F-15!


Danke,

Lukas


P.S.: Bin da scheinbar etwas unwissend...Ist Sidewinder und AIM nicht das gleiche?
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.236
Ort
Im Norden
Hallo an alle!

Also zwei AIMs, die zwei Unterflügeltanks und ein HPC Tank. Bezügl. HPC Tank: Ich habe eine F-15 mit zwei Unterflügeltanks. Die könnte ich kannibalisieren. War der HPC Tank auch an den Unterflügelstationen? Der Tank im Link von Flogun hat in letzten Drittel einen Wulst. Muß der entfernt werden, oder ist er wirklich so vorhanden. Dann hätte ich so einen Tank nämlich nicht an besagter F-15!


Danke,

Lukas


P.S.: Bin da scheinbar etwas unwissend...Ist Sidewinder und AIM nicht das gleiche?
Der HCP Tank sitzt unter dem Rumpf. Die Wulst ist zu entfernen, die ist herstellungsbedingt vorhanden. Die AirDoc Teile sind aus Resin (Kunstharz) gegossen, die Wulst ist der Anguß der Gießform
 

KäptnLukas

Kunstflieger
Dabei seit
23.04.2008
Beiträge
43
Zustimmungen
2
Ort
Bayern
Hallo,

da ich z.Z. nicht weiter bauen kann, stelle ich halt Fragen ;) :

Ist eigentlich bei der F-4 der Blechstoß auf der Rumpfoberseite, der sich durch die beiden Rumpfhälften ergibt, in Wirklichkeit auch vorhanden? Und wie ist das eigentlich bei anderen Flugzeugen? Bei der Me 262 z.B. scheint der Rumpf in verschiedene Abschnitte eingeteilt zu sein ("Tonnen"). Da der Rumpf aber - ich sage mal - aerodynamischer geformt ist als z.B. bei einem Verkehrsflugzeug (vorne und hinten spitz, in der Mitte bauchig, unten abgeflacht), ergibt sich meiner Meinung nach eine recht komplizierte Form für diese Tonnen. Ich bin beim Bau meiner Me davon ausgegangen, daß man damals diese Form "an einem Stück" nicht hingekriegt hätte und habe die Blechstöße auf Rumpfober- und unterseite wieder nachgraviert. War das i.O.?

Gruß,

Kapitän
 
moto khalupke

moto khalupke

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
294
Zustimmungen
69
Ort
Ingolstadt
also bei der f-4 sind nur die vorhanden Gravuren = Blechstoß. Die Klebefuge ist zu verspachteln und zu verschleifen. Dann die querverlaufenden Gravuren wieder nachgravieren, auch die runden Gravuren wieder nachziehen, sie leiden meist am meisten beim spachteln.
Zum Fahrwerkschacht: weiß ist schon richtig, aber ist mit der Zeit sehr verdreckt: also darf man da gern ein ausgiebiges washing vornehmen! Auch trockenmalen is ok (mit silber) um farbabnutzung/abplatzer darzustellen. Die Warte pinseln nämlich kaum nach wenn der Schraubenschlüssel mal ausrutscht! ;-)
Zum Tank: bei Norm72 war denk ich der alte bauchige Centerline Tank noch in verwendung. Der f-15 style tank kam doch später!? Also wenn es eine der letzen rhinos werden soll, dann der f-15 style tank. Bei manchen Hasegawa f-4 ist der im Kit dabei, aber nicht bei allen.
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Bei der Me 262 z.B. scheint der Rumpf in verschiedene Abschnitte eingeteilt zu sein ("Tonnen"). Da der Rumpf aber - ich sage mal - aerodynamischer geformt ist als z.B. bei einem Verkehrsflugzeug (vorne und hinten spitz, in der Mitte bauchig, unten abgeflacht), ergibt sich meiner Meinung nach eine recht komplizierte Form für diese Tonnen.

Gruß,

Kapitän
Hallo,

so ist der Rumpf eine Me 262 bautechnisch aufgeteilt.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Anhang anzeigen
Thema:

Frage zur F-4F

Frage zur F-4F - Ähnliche Themen

  • Frage zur 737-200

    Frage zur 737-200: Hallo, Ich hätte eine kurze Frage zur 737 in diesem Video hier Warum hat diese das Triebwerk in 2 Teile aufgeteilt? Ich kenne bis jetzt nur die...
  • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Frage zur Formationssichtung

    Frage zur Formationssichtung: Hallo FF-Forum, sry wenn mein Anliegen nicht so ganz in dieses Sub-Forum passt, aber ich wüsste nicht wo es besser passen könnte. Es geht um eine...
  • Fragen zur F.2b (post war) von WNW

    Fragen zur F.2b (post war) von WNW: Liebe Kollegen ! Es gibt ja hier im Forum einige Top-Spezialisten, die im Thema "Flugzeuge des 1. Weltkriegs" sehr bewandert sind. Vielleicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben