Flugschule in Hangelar

Diskutiere Flugschule in Hangelar im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo zusammen, ich möchte im nächsten Jahr den PPLA JAR FCL machen. Aus Siegburg kommend bietet sich für mich der Flugplatz Hangelar an...

xperte

Flugschüler
Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Siegburg
Hallo zusammen,

ich möchte im nächsten Jahr den PPLA JAR FCL machen.

Aus Siegburg kommend bietet sich für mich der Flugplatz Hangelar an.

Mir wurde die Flugschule FTP empfohlen. Gibt es bessere Alternativen oder Gründe, warum man nicht zur FTP gehen sollte?


Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
#
Schau mal hier: Flugschule in Hangelar. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Nayla

Nayla

Fluglehrer
Dabei seit
12.04.2005
Beiträge
140
Zustimmungen
16
Ort
Bad Honnef, Homebase EDKB
Hallo zusammen,

ich möchte im nächsten Jahr den PPLA JAR FCL machen.

Aus Siegburg kommend bietet sich für mich der Flugplatz Hangelar an.

Mir wurde die Flugschule FTP empfohlen. Gibt es bessere Alternativen oder Gründe, warum man nicht zur FTP gehen sollte?


Vielen Dank für Eure Hilfe!
Hallo xperte,

zuerst einmal herzlich willkommen im FF.
Ich habe selber vor ca. 8 Jahren bei dieser Flugschule (damals hieß das noch LBG) meinen Schein gemacht, bin dann aber aus verschiedenen Gründen relativ kurz nach Scheinerhalt zur auch in EDKB ansässigen Albatros Air gewechselt.
Ich habe den Schritt nicht bereut, zumal die Flotte ständig erweitert und auch modernisiert wurde.
Ich würde allerdings an Deiner Stelle vor einer endgültigen Entscheidung schon einmal zwischen den einzelnen Schulen vergleichen (es gibt ja auch noch den KKFL).

Letzlich entscheidet dann sicher der persönliche Eindruck (und evtl. auch der Preis). Denn wie heißt es doch so schön: "Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance!"
 

xperte

Flugschüler
Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Siegburg
Hallo xperte,

zuerst einmal herzlich willkommen im FF.
Ich habe selber vor ca. 8 Jahren bei dieser Flugschule (damals hieß das noch LBG) meinen Schein gemacht, bin dann aber aus verschiedenen Gründen relativ kurz nach Scheinerhalt zur auch in EDKB ansässigen Albatros Air gewechselt.
Ich habe den Schritt nicht bereut, zumal die Flotte ständig erweitert und auch modernisiert wurde.
Ich würde allerdings an Deiner Stelle vor einer endgültigen Entscheidung schon einmal zwischen den einzelnen Schulen vergleichen (es gibt ja auch noch den KKFL).

Letzlich entscheidet dann sicher der persönliche Eindruck (und evtl. auch der Preis). Denn wie heißt es doch so schön: "Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance!"

Hallo Nayla,

danke für die Willkommensgrüße und Deinen Hinweis.

Ich habe einen Termin bei der FTP gemacht, um mich einmal zu informieren.

Gestern erfuhr ich noch von einer Kollegin, dass Ihr Mann in der Zeit zwischen Luftwaffe und Netjets als Fluglehrer bei FTP gearbeitet hat. Den werde ich auch mal interviewen.

Ansonsten ist bis März ja noch viel Zeit und ich werde mich auch mal bei den anderen Flugschulen umhören.

Meine Erfahrungen und Eindrücke werde ich hier mitteilen.

Bis dahin!
 
Thema:

Flugschule in Hangelar

Flugschule in Hangelar - Ähnliche Themen

  • Aktive Flugschüler/Fluglehrer in DE - DRF-Akademie?

    Aktive Flugschüler/Fluglehrer in DE - DRF-Akademie?: Servus zusammen, bin neu hier im Forum und freue mich Teil der kleinen Hubschraubercommunity zu werden. Da ich gegen Ende des Jahres nun endlich...
  • Thailand - Maschine stürzt mit Flugschülerin in See - Pilot tot

    Thailand - Maschine stürzt mit Flugschülerin in See - Pilot tot: In Thailand endet eine Flugstunde tödlich. Nach einem mutmaßlichen Motorschaden stürzt die Maschine mit einer Flugschülerin und einem Piloten an...
  • 21.11.2021 Solo-Flugschüler, Stall nach dem Durchstarten in New Jersey

    21.11.2021 Solo-Flugschüler, Stall nach dem Durchstarten in New Jersey: In den USA (Englishtown, New Jersey) ist ein Flugschüler beim Durchstarten gestalled und verunglückt. Der Pilot wurde nur leicht verletzt. Das...
  • 29.06.2021 Cessna 152 in Florida bei Orientierungsflug mit Flugschülerin verunglückt

    29.06.2021 Cessna 152 in Florida bei Orientierungsflug mit Flugschülerin verunglückt: In St. Augustine, Florida ist eine Cessna 152 bei der Landung verunglückt. Augenzeugen wollen gesehen haben, dass sie beim Landeanflug aus...
  • Flugschulen im Raum Hamburg

    Flugschulen im Raum Hamburg: Hallo ihr Lieben, Ich bin auf der Suche nach einer geegneten flugschule um meinen Flugschein zu machen. Ich hoffe bei euch auf Empfehlungen zu...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugschule hangelar preise

    ,

    ppl hangelar

    ,

    flugschulen hangelar

    ,
    kosten ppl hangelar
    Oben