Mit der Cessna 172 von der Hahnweide nach Freiburg

Diskutiere Mit der Cessna 172 von der Hahnweide nach Freiburg im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; dann ging es auf dem direkten Weg nach Stuttgart, wo wir ebenfalls einen low-pass über die 25 anfragten, allerdings erst nach einer Runde über die...
Jetpics

Jetpics

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
2.342
Zustimmungen
6.920
Ort
Filderstadt
dann ging es auf dem direkten Weg nach Stuttgart, wo wir ebenfalls einen low-pass über die 25 anfragten, allerdings erst nach einer Runde über die Stadt:
Hier der Bereich rund um den Hauptbahnhof:
 
Anhang anzeigen
Jetpics

Jetpics

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
2.342
Zustimmungen
6.920
Ort
Filderstadt
Anschliessend ging es dann zurück zur Hahnweide, womit wir dann wieder an unserem Ausgangspunkt angekommen waren.
Zum Abschluss hier noch eine Übersichtskarte mit unserer Flugroute.

Ich hoffe, der kleine Bericht über den Sonntagsausflug hat gefallen.
Gruß Lutz
 
Anhang anzeigen
sw19

sw19

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.282
Zustimmungen
620
Ort
Plauen/Vogtland
schöner Bericht, tolle Fotos - Danke fürs mitnehmen:TD: :TD: :TD:
 
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.572
Ort
Gaggenau
Dein Bericht hat mir sehr gut gefallen. Besonders, weil auch ein Foto meines Heimatplatzes Baden-Oos dabei war. :)
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.343
Zustimmungen
15.429
Ort
München
Eine interessante Runde, danke für's Mitnehmen. Klassefotos! (Und eine gute Idee zum Nachfliegen).

gero
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
super Fotos und toller Bericht, Lutz!! :TOP:

viele Grüße
Alex
 
Texasjonny

Texasjonny

Alien
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
5.174
Zustimmungen
6.775
Ort
Friedberg / Bayern
Sehr schöner Bericht und tolle Fotos dazu, Kompliment !

Viele Grüße
Jonny
 
framiger

framiger

Berufspilot
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
93
Zustimmungen
45
Ort
Grafing b.M
In Winzeln...

... habe ich als 3-Jähriger Steppke vor fast 40 Jahren das aller erste Mal meinen Hintern in die Luft bekommen - auf dem Schoß meines Vaters in einer Piper PA18 :)

Superschöner Bericht, danke für den Ausflug in meine alte Heimat!

@Gero: wollte schon immer mal von EDMJ nach Winzeln tuckern, könnten wir ja mal im Verband andenken (Du auf der PV, ich mit der AC..) ?

Gruß Frank
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
Danke für den Fotobericht - für mich Nostalgie pur - vieles im "Schwabeländle" sieht völlig anders aus als vor 45 Jahren :)
 

Hobbypilot

Kunstflieger
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
35
Zustimmungen
1
Ort
Baden-Würt.
Toller Bericht, tolle Bilder.
Mit den beiden schwarzen Hubschraubern die neben der DRF auf dem Baden Airpark stehen, fliege ich ab und zu. (Robinson R22 und R44).
Ich glaube ich muss auch mal eine Fotoserie machen.
Gruß Hobbypilot
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
Toller Bericht, tolle Bilder.
Mit den beiden schwarzen Hubschraubern die neben der DRF auf dem Baden Airpark stehen, fliege ich ab und zu. (Robinson R22 und R44).
Ich glaube ich muss auch mal eine Fotoserie machen.
Gruß Hobbypilot
da hat hier sicher niemand was dagegen, Hobbypilot- ganz im Gegentum.. ;)

viele Grüße
Alex
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
... schön, sich mal über eine Region Deutschlands kutschieren zu lassen, woman sonst selten hinkommt.:FFEEK:
Danke!
 
Thema:

Mit der Cessna 172 von der Hahnweide nach Freiburg

Mit der Cessna 172 von der Hahnweide nach Freiburg - Ähnliche Themen

  • FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal

    FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal: Auch nahe dem (steirischen) Salzkammergut: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out" der "Alouette III" am Fliegerhorst Fiala Fernbrugg, Aigen im...
  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • 18.2.2024 Embraer 195 von Marathon kollidiert mit Hindernis beim Start in Belgrad

    18.2.2024 Embraer 195 von Marathon kollidiert mit Hindernis beim Start in Belgrad: https://tangosix.rs/2024/18/02/embraer-195-maraton-erlajnza-bezbedno-sleteo-nakon-vanrednog-dogadjaja-po-poletanju-sa-aerodroma-nikola-tesla/...
  • 24.07.2021 Dan Gryder verunfallt mit Cessna 150F in Illinois

    24.07.2021 Dan Gryder verunfallt mit Cessna 150F in Illinois: In den USA ist eine Cessna 150F bei einem Low Approach verunfallt. Auslöser soll gewesen sein, dass sich die voll ausgefahrenen Klappen nicht mehr...
  • Lack Aufbereitung einer Cessna Citation CJ 525 - der Bericht mit vielen Bildern

    Lack Aufbereitung einer Cessna Citation CJ 525 - der Bericht mit vielen Bildern: Hallo Zusammen, Ich habe hier im Forum etwas mitgelesen und mich über viele Flugzeug spezifische Dinge infomiert. Ich heisse Tobias und bin...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    VOR-Anzeige in der Cessna 172

    Oben