Mit der Cessna 172 von der Hahnweide nach Freiburg

Diskutiere Mit der Cessna 172 von der Hahnweide nach Freiburg im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo zusammen, ursprünglich war für den 07.09.08 ein Flug von der Hahnweide zum Pitts und Christen Eagle Treffen nach Bad Waldsee geplant. Ich...
Jetpics

Jetpics

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
2.342
Zustimmungen
6.920
Ort
Filderstadt
Hallo zusammen,

ursprünglich war für den 07.09.08 ein Flug von der Hahnweide zum Pitts und Christen Eagle Treffen nach Bad Waldsee geplant. Ich hatte das mit dem Piloten schon vorab besprochen und mir selbst wollte ich sozusagen diesen Flug zum Geburtstag schenken.
Das Wetter war zwar nicht überragend, aber die Vorhersage stimmte doch zuversichtlich, dass das Wetter besser werden sollte.

Also gings los zum Treffpunkt auf der Hahnweide. Unser Flieger, die Cessna 172 D-EHOF stand schon bereit.

Nachdem nochmals das Wetter geprüft wurde und auch mit Bad Waldsee telefoniert wurde, stand dann doch recht schnell fest, dass ein Flug nach Bad Waldsee aufgrund sehr tief hängender Wolken wohl kein besonders großes Vergnügen gewesen wäre. Also wurde spontan geschaut, wo das Wetter besser ist und wohin man denn nun fliegen könne.

Die Wahl fiel dann auf Freiburg EDTF, Hinflug über Tübingen und dann auf ziemlich direktem Weg nach Freiburg im Breisgau.

Nachdem dann die Tour komplett umgeplant war, die Flugroute abgesprochen war etc, ging es dann auch los:

Vor einer Ikarus C42 Cyclone ging es dann über die Piste 31 los in Richtung Tübingen:
 
Anhang anzeigen
Jetpics

Jetpics

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
2.342
Zustimmungen
6.920
Ort
Filderstadt
schon recht bald wurde dann Tübingen überflogen:
 
Anhang anzeigen
Jetpics

Jetpics

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
2.342
Zustimmungen
6.920
Ort
Filderstadt
weiter ging es dann über das Elztal bis dann nach ca. 1 Stunde der Flugplatz von Freiburg (EDTF) in Sicht kam:
 
Anhang anzeigen
Jetpics

Jetpics

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
2.342
Zustimmungen
6.920
Ort
Filderstadt
In Freiburg wurde dann erstmal gemütlich bei Kaffee und Kuchen die weitere Flugroute besprochen.
Der Rückflug sollte dann dem Rheintal entlang über Lahr, Offenburg, Baden-Baden und dann über Stuttgart zurück zur Hahnweide gehen.

"Unsere" Cessna 172 D-EHOF in Freiburg:
 
Anhang anzeigen
Jetpics

Jetpics

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
2.342
Zustimmungen
6.920
Ort
Filderstadt
Auf dem Flugplatz Altdorf-Wallburg EDSW bei Ettenheim war an dem Sonntag auch Flugtag. Für Infos zu den Flugzeugen und Hubschraubern, die teilgenommen haben, wäre ich sehr dankbar!
 
Anhang anzeigen
Jetpics

Jetpics

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
2.342
Zustimmungen
6.920
Ort
Filderstadt
In Karlsruhe / Baden-Baden (EDSB) wurde uns ein low-pass über die runway 03 genehmigt. Hier das GAT mit der DRF-Werft:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Mit der Cessna 172 von der Hahnweide nach Freiburg

Mit der Cessna 172 von der Hahnweide nach Freiburg - Ähnliche Themen

  • FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal

    FREITAG, 24. MAI 2024: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out", Aigen im Ennstal: Auch nahe dem (steirischen) Salzkammergut: "Tag der offenen Tür" mit "Fly-Out" der "Alouette III" am Fliegerhorst Fiala Fernbrugg, Aigen im...
  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • 18.2.2024 Embraer 195 von Marathon kollidiert mit Hindernis beim Start in Belgrad

    18.2.2024 Embraer 195 von Marathon kollidiert mit Hindernis beim Start in Belgrad: https://tangosix.rs/2024/18/02/embraer-195-maraton-erlajnza-bezbedno-sleteo-nakon-vanrednog-dogadjaja-po-poletanju-sa-aerodroma-nikola-tesla/...
  • 24.07.2021 Dan Gryder verunfallt mit Cessna 150F in Illinois

    24.07.2021 Dan Gryder verunfallt mit Cessna 150F in Illinois: In den USA ist eine Cessna 150F bei einem Low Approach verunfallt. Auslöser soll gewesen sein, dass sich die voll ausgefahrenen Klappen nicht mehr...
  • Lack Aufbereitung einer Cessna Citation CJ 525 - der Bericht mit vielen Bildern

    Lack Aufbereitung einer Cessna Citation CJ 525 - der Bericht mit vielen Bildern: Hallo Zusammen, Ich habe hier im Forum etwas mitgelesen und mich über viele Flugzeug spezifische Dinge infomiert. Ich heisse Tobias und bin...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    VOR-Anzeige in der Cessna 172

    Oben