Überflug von Jet(s) - welcher Typ ???

Diskutiere Überflug von Jet(s) - welcher Typ ??? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Heute so um ca. 11.00 Uhr flogen insgesamt 6 Düsenjäger in je 2er Formationen (Abstand je Formation ca. 15-20s) über das Feld hinweg (Heidelsheim...
energy04

energy04

Berufspilot
Dabei seit
23.03.2004
Beiträge
70
Zustimmungen
1
Ort
EDDS
Heute so um ca. 11.00 Uhr flogen insgesamt 6 Düsenjäger in je 2er Formationen (Abstand je Formation ca. 15-20s) über das Feld hinweg (Heidelsheim bei Bruchsal (Ba-Wü)).

Gewöhnlich fliegen hier nur Tornados und gaaaaanz selten mal F-16.

Aber dieser Typ ???

Sie sahen ein wenig nach F-18 aus.

Vorne aber eher rundlich nicht so spitz wie eine F-18.

Eurofighter waren es nicht (kein ganzer Delta-Flügel, keine Canards).

Von der Lautstärke waren sie normal, so wie auch Tornados.


Sie flogen nach Westen, Richtung Frankreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shadow Anubis

Shadow Anubis

Kunstflieger
Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
27
Zustimmungen
1
Ort
Hessen
Hört sich nach Mirage an :TD:
 
TRIGS

TRIGS

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
2.132
Zustimmungen
7.044
Ort
zwischen Hunsrück und Mosel
Sie sahen ein wenig nach F-18 aus.

Meinst Du damit Doppelleitwerk erkannt zu haben ? :?!
Nach deinen Infos schwer zu beurteilen,vielleicht die ital. AMX, Mirage...
Kann viel gewesen sein. Vielleicht hat sie ja noch jemand gesehen.

Gruß :TOP:
M!
 
propellerflieger

propellerflieger

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
436
Zustimmungen
2.150
Ort
Karlsruhe
Hallo zusammen,
hatte heute morgen auch diese Beobachtung, mehrere Flugzeuge in Gruppen über Karlsruhe, Uhrzeit auch so ca 11.00-11.30 Uhr
Leider viele Wolken und wenig Sicht aber ein Flugzeug Typ ist mir auch aufgefallen weil unbekannt.

Aber jetzt wo hier die Rede von ital AMX ist fällt mir wieder ein, dass ich vor ein paar Tagen in den Nachrichten bei SWR gehört habe, dass zur Zeit eine NATO Übung mit ital. Maschinen in Spangdahlem läuft vielleicht waren die das ja.
Evtl. kann da jemand mehr dazu sagen.

Gruss Propellerflieger
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.219
Zustimmungen
798
Hab letzte Woche auch AMX im Raum Rheinlandpfalz beobachten können, sind also schätzungsweise die gleichen Maschinen.
 
TopGun2309

TopGun2309

Flieger-Ass
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
404
Zustimmungen
161
Ort
LEJ
Schaut doch einfach mal in den Spangdahlem Thread rein. Da steht was von AMX.
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.128
Zustimmungen
10.290
Ort
Berlin
Ende der letzten Woche war viel Flugbetrieb, nördlich von Freiburg (etwa. 25km) zu sehen. Hier waren es eindeutig Mirage. Sowohl Mirage 2000, als auch Mirage F1 (Würde ja auch auf die anderen Beobachtungen passen).

Wollte eigentlich schon längst mal fragen, ob jemand den Grund dafür parat hat. Eigentlich sieht man hier alle paar Wochen höchstens mal einen einsamen Tornado...

Gruß,
Chris
 
Thema:

Überflug von Jet(s) - welcher Typ ???

Überflug von Jet(s) - welcher Typ ??? - Ähnliche Themen

  • Winde beim Hubschrauberflug

    Winde beim Hubschrauberflug: Hallo in die Fachrunde. Ich komme vom Gleitschirmfliegen und habe in der Presse mehrfach gelesen, dass Dächer mittels Huschrauber "gefegt" werden...
  • Verletzung von Überflugverboten

    Verletzung von Überflugverboten: N'Abend, ich möchte hier außerhalb der Kriegsberichterstattung noch einmal die Frage stellen, was geschieht, wenn sich ein Staat permanent nicht...
  • Film "Überflug" von Jochen Missfeldt gesucht

    Film "Überflug" von Jochen Missfeldt gesucht: Hallo, ich suche den Film "Überflug" von und mit Jochen Missfeldt, Pilot auf RF4E. Dieser wurde 1977 gedreht und Anfang der 80er Jahre im...
  • Iran verhindert zwei Stunden lang Überflug von A340 der Luftwaffe

    Iran verhindert zwei Stunden lang Überflug von A340 der Luftwaffe: Der Spiegel berichtet, dass Angela Merkels Airbus A340 (16+01, "Konrad Adenauer") auf dem Weg nach Indien mehr als zwei Stunden lang über der...
  • MALEV überflug von Budapest am 20.August

    MALEV überflug von Budapest am 20.August: Hallo, ihr kennst doch bestimmt alle die grandiosen Bilder aus Budapest am 20.August, wo MALEV Maschinen die Donau überfliegen. =>...
  • Ähnliche Themen

    • Winde beim Hubschrauberflug

      Winde beim Hubschrauberflug: Hallo in die Fachrunde. Ich komme vom Gleitschirmfliegen und habe in der Presse mehrfach gelesen, dass Dächer mittels Huschrauber "gefegt" werden...
    • Verletzung von Überflugverboten

      Verletzung von Überflugverboten: N'Abend, ich möchte hier außerhalb der Kriegsberichterstattung noch einmal die Frage stellen, was geschieht, wenn sich ein Staat permanent nicht...
    • Film "Überflug" von Jochen Missfeldt gesucht

      Film "Überflug" von Jochen Missfeldt gesucht: Hallo, ich suche den Film "Überflug" von und mit Jochen Missfeldt, Pilot auf RF4E. Dieser wurde 1977 gedreht und Anfang der 80er Jahre im...
    • Iran verhindert zwei Stunden lang Überflug von A340 der Luftwaffe

      Iran verhindert zwei Stunden lang Überflug von A340 der Luftwaffe: Der Spiegel berichtet, dass Angela Merkels Airbus A340 (16+01, "Konrad Adenauer") auf dem Weg nach Indien mehr als zwei Stunden lang über der...
    • MALEV überflug von Budapest am 20.August

      MALEV überflug von Budapest am 20.August: Hallo, ihr kennst doch bestimmt alle die grandiosen Bilder aus Budapest am 20.August, wo MALEV Maschinen die Donau überfliegen. =>...

    Sucheingaben

    verkehrsflugzeuge mit doppelleitwerk

    ,

    jet überflug Karlsruhe

    Oben