Welcher VIP ist Pilot und fliegt was?

Diskutiere Welcher VIP ist Pilot und fliegt was? im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Und ich ich war in seiner damaligen C-121A "Constellation", N494TW - 8609 (TW steht für Travolta Wings).
eurofox69

eurofox69

Flugschüler
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
8
Zustimmungen
1
Ort
Tauhardt
Beate Uhse war auch Pilotin.
Allerdings muß man dazu sagen, das sie nicht den Pilotenschein so nebenbei gemacht hat, sondern das es ihr erster Berufsweg war. Und bis weit nach dem Ende ihrer fliegerischen Laufbahn war sie noch lange keine prominente Person.
...und Sie war, soweit ich weiß, sogar Testpilotin auf der ME 262...stand scheinbar schon immer auf heiße Sachen...:D :D :D
 
Peter Ocker

Peter Ocker

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
473
Zustimmungen
431
Ort
Ettringen
nicht zu vergessen, Jutta Kleinschmidt
(Siegerin Rallye Dakar 2001 auf Mitsubishi Pajero)
hat nen Hubschrauberschein und ihren eigenen Heli in Monaco stehen.
 
haubennotabwurf

haubennotabwurf

Flieger-Ass
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
333
Zustimmungen
23
Ralf Schuhmcher

Ist Ralf Schuhmacher und Tommi Gottschalk nicht auch dabei???

Joschka Fischer hat bzw. hatte auch mal einen PPL-A
 
hoover

hoover

Fluglehrer
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
184
Zustimmungen
9
Ort
Jetzt in Hamburg
Roald Dahl

Roald Dahl, der Autor von Matilda, Charlie und die Schokoladenfabrik, James und der Riesenpfirsich und etlichen anderen Büchern flog Hawker Hart, Gloster Gladiator und Hawker Hurricane während des 2. Weltkrieges.
Einige interessante Episoden werden in einem Teil seiner Autobiographie beschrieben ( Going Solo, 1986).

Grüße

hoover
 
Howy-1

Howy-1

Flieger-Ass
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
335
Zustimmungen
327
Ort
Pößneck/ Thüringen
...und Sie war, soweit ich weiß, sogar Testpilotin auf der ME 262...stand scheinbar schon immer auf heiße Sachen...:D :D :D
Najaaaa, "Testpilotin"... :?! Sie war Einfliegerin und Überführungsfliegerin, hauptsächlich Fw190, Me109 und Ju87, gelegentlich auch mal Me110, und hat noch eine Einweisung auf der Me262 bekommen, sicher auch für Überführungen.
Nächstens heißt es noch, Beate Uhse hätte den Erstflug mit der 262 gemacht... :eek:
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.269
Zustimmungen
6.607
Ort
Near PTK
Frederick Forsyth

Frederick Forsyth wurde mit 19 Jahren 1956 der jüngste Pilot in der Royal Air Force und flog bis 1958 dort die Vampire.

Er hat die wie ich finde schoenste und fesselnste Fliegerweihnachtsgeschichte geschrieben.

Zitat aus Wikipedia :

"In der Novelle „Der Lotse“ bringt Frederick Forsyth seine Erfahrungen als Pilot in der britischen Luftwaffe ein. Die Geschichte handelt von einem Piloten, der sich am Heiligabend 1957, 12 Jahre nach Ende des Zweiten Weltkriegs auf dem Heimflug von Deutschland nach England, wegen eines technischen Defekts, im Nebel verirrt und von einem geheimnisvollen Piloten in einem veralteten Kampfflugzeug sicher zu einer stillgelegten RAF-Basis geleitet wird. „Der Lotse“ hat sich in Kanada zu einer traditionell am Heiligen Abend im Radio vorgelesenen Geschichte entwickelt."

Wirklich empfehlendswert ich kriege auch beim 10. mal lesen immer noch eine Gaensehaut.

POK
 
Zuletzt bearbeitet:

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
Frederick Forsyth war von 1956 bis 1958 mit 19 Jahren der jüngste Pilot Royal Air Force.

Er flog dort die Vampire.

Er hat die wie ich finde schoenste und fesselnste Fliegerweihnachtsgeschichte geschrieben.

Zitat aus Wikipedia :

"In der Novelle „Der Lotse“ bringt Frederick Forsyth seine Erfahrungen als Pilot in der britischen Luftwaffe ein. [....]
Wirklich empfehlendswert ich kriege auch beim 10 mal lesen immer noch eine Gaensehaut.

POK

Dem kann ich nur zustimmen, wirklich eine tolle Geschichte und Grundlage (?) vieler ähnlich gelagerter Geschichten. Ende letzten/anfang diesen Jahres hatte ich nach dieser Geschichte hier im Forum einen Thread aufgemacht und im ARC hat jemand die beiden Maschinen nachgebaut.

Sehr tolle Geschichte!

Gruß
Thorsten
 
Griffonpower

Griffonpower

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
129
Zustimmungen
86
Ort
immer in der Nähe eines Airfields
Die U.S.amerikanische Schauspielerin Whoopi Goldberg flog mit der eigenen Mooney Ovation durch das Land.Aber es kann auch sein,dass Sie heute etwas "grösseres" :TD: bewegt.

Grüsse
Pitsch
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
Angeblich hatte Brad Pitt ebenfalls sobald er mit Angelina Jolie (ebenfalls Hobby-Pilotin) zusammenkam den Pilotenschein gemacht. Wenn ich mich recht erinnere besitzen sie zumindest einen einmotorigen Tiefdecker (Diamond, Columbia etc). Welches Modell ist mir aber leider entfallen.
 
Togge

Togge

Testpilot
Dabei seit
28.04.2001
Beiträge
949
Zustimmungen
2.248
Ort
Schwarzenbek
Michael Dorn, der Worf aus Raumschiff Enterprise, besaß und flog eine F-86 Sabre, eine T-33 und eine Sabreliner.

Nicht zu vergessen
Heinz Rühmann, Quax der Bruchpilot

Der amerikanische Schauspieler
James Stewart war während des zweiten Weltkrieges Bomberpilot und flog von England aus 20 Einsätze

George W. Bush flog bei der Texas ANG eine F-102 Delta Dagger, keine Thunderchief

Dann fallen mir noch zwei Rennfahrer ein, die beide bei Flugunfällen ums Leben kamen:
Graham Hill Weltmeister von 1962 und 1968, starb 1975 beim Absturz mit seinem Flugzeug (Piper PA 23)

Harald Ertl, deutscher Formel 1 Rennfahrer Ende der Siebzigerjahre, starb 1982 beim Absturz seiner Maschine auf dem Flug nach Sylt.

Noch weitere Opfer ihrer Flugleidenschaft:
John Denver, bekannter Countrysänger, starb 1997 beim Absturz mit seiner Rutan 61 Long EZ

Colin McRae, britischer Ralleyfahrer, starb 2007 bei einem Absturz mit seinem Hubschrauber
 
Texasjonny

Texasjonny

Alien
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
5.174
Zustimmungen
6.775
Ort
Friedberg / Bayern
Werner Haas

Werner Haas, geb. am 30. März 1927 in Augsburg.

Dreifacher Motorradweltmeister auf NSU.

Er begann 1956 mit der Fliegerei ! Nach Wartungsarbeiten am Motor einer Jodel stürzte er am 13. November 1956 in Neuburg in der Platzrunde aus 50 Metern ab !
Er ist auf dem Augsburger Nordfriedhof begraben.

Gruss Jonny
 
Zuletzt bearbeitet:

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Kleiner Hinweis,

es geht hier um VIPs, die noch am Leben sind.
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.631
Zustimmungen
1.681
Ort
Nordschwarzwald
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.038
Zustimmungen
8.695
Ort
Im schönen Vogtland
Michael Dorn, der Worf aus Raumschiff Enterprise, besaß und flog eine F-86 Sabre, eine T-33 und eine Sabreliner.
Und das ist bei weitem nicht alles:
Of his 1,600 hours total time, Dorn has almost 10 hours in F-16s and eight hours in F-18s.

"I went on an aircraft carrier in the back of an F-18," he said. "We did air operations. I think we did four traps and three cat shots. I did dogfighting in F-16s with the 'Okies' (465 Fighter Squadron, Tinker AFB, Okla.) and with the Fresno Air National Guard."

He also has about six hours in the B-17 and has flown left seat in the B-1 Lancer.
http://www.airportjournals.com/Display.cfm?varID=0806018
 
Thema:

Welcher VIP ist Pilot und fliegt was?

Welcher VIP ist Pilot und fliegt was? - Ähnliche Themen

  • Englisches Wrack - Aber welcher Typ? = Breda Ba.65

    Englisches Wrack - Aber welcher Typ? = Breda Ba.65: Ich habe hier ein Foto einer Ju 88 A-4 des LG 1 in Afrika, entweder in Derna oder Benghasi. Klein im Hintergrund sieht man ein (wahrscheinlich)...
  • Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“

    Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“: Guten Abend, gibt bzw kennt jemand noch eine Airline, bei der man fliegen kann wie in den 60er-80er Jahren? Ich würde gerne mal wieder in einer...
  • Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?

    Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?: Moin zusammen, nachdem ich vor über 15 Jahren mein letztes Modell fertig gestellt hatte (nicht nur angefangen und nicht beendet) und dann vor...
  • WK1 Flugzeugwrack - welcher Typ?

    WK1 Flugzeugwrack - welcher Typ?: In einer dänischen Facebook-Gruppe wird dieses Foto gerade diskutiert: Der Ort ist ohne Zweifel klar; es ist im Bereich eines Bahnhofs in...
  • Welcher Verwendungszweck eines nicht markierten Flugzeugs ?

    Welcher Verwendungszweck eines nicht markierten Flugzeugs ?: Gestern, so gegen 14.35, ist mir ein schneeweißes, 2-strahliges Verkehrsflugzeug ohne jegliche farbliche Markierung im Anflug auf NUE aufgefallen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    paul panzer pilot

    ,

    michael manousakis flugzeuge

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/welcher-vip-ist-pilot-und-fliegt-was.49718/page-8

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/welcher-vip-ist-pilot-und-fliegt-was.49718/
    , paul panzer flugzeug, dieter tappert pilot, paul panzer flugschein, roland kaiser flugzeug, dieter hallervorden flugschein, https://www.flugzeugforum.de/threads/welcher-vip-ist-pilot-und-fliegt-was.49718/page-9, manousakis flugzeuge, paul panzer Pilotenschein, stefan raab pilot, stefan raab flugzeug, roland kaiser pilot, sp-amp usa, stefan raab eigenes flugzeug, didi hallervorden Flugschein, https://www.flugzeugforum.de/threads/welcher-vip-ist-pilot-und-fliegt-was.49718/page-4, stefan raab privat pilot, flugzeuge von michael manousakis, paul panzer jet pilot, otto waalkes hubschrauber, dieter tappert flugzeug, paul panzer fluglizenz
    Oben