Welcher VIP ist Pilot und fliegt was?

Diskutiere Welcher VIP ist Pilot und fliegt was? im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Das wäre nochmal ein interessantes Thema - alle Maschinen von Michael Dorn nachbauen. Kann man dann auf Modellbau- und Sci-Fi Ausstellungen...

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
Das wäre nochmal ein interessantes Thema - alle Maschinen von Michael Dorn nachbauen. Kann man dann auf Modellbau- und Sci-Fi Ausstellungen präsentieren.

Gruß
Thorsten
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Gelten auch bereits verstorbene VIPs? Eigentlich schon, denn Heinz Rühmann ist auch schon tot.
Dann haben wir aber auf jeden Fall Antoine de Saint-Exupéry vergessen, :FFTeufel: der diverse Flugzeuge der 30iger und 40iger Jahre des letzten Jahrhunderts durch die Luft bewegte.

Axel
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Gelten auch bereits verstorbene VIPs? Eigentlich schon, denn Heinz Rühmann ist auch schon tot.
Dann haben wir aber auf jeden Fall Antoine de Saint-Exupéry vergessen, :FFTeufel: der diverse Flugzeuge der 30iger und 40iger Jahre des letzten Jahrhunderts durch die Luft bewegte.

Axel
Siehe Beitrag 57: nein, die gelten nicht.
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.194
Zustimmungen
1.183
Ort
FRA
Ken Adam (lebt noch), der Bühnenbildner der James Bond-Filme (u.a. das Vulkanversteck und der Aston Martin DB5 mit Schleudersitz gehen auf seine Kappe) flog im 2. Weltkrieg Spitfire und Typhoon. Interessanterweise ist er gebürtiger Berliner, floh jedoch - weil Jude - noch vor Kriegsbeginn nach England. Er war der einzige Deutsche der während der Luftschlacht um England auf Seiten der RAF flog :D

http://en.wikipedia.org/wiki/Ken_Adam
 

Misato

Berufspilot
Dabei seit
10.12.2008
Beiträge
86
Zustimmungen
6
Ort
Düsseldorf
-- König Abdullah II, Jordanien: CPT auf A340
-- Präsident Muhammad H. Mubarak, Ägypten: F/O auf A340
-- Sabíne Christiansen: ex F/B auf 727 und 707
-- Andrea Ypsilanti: ex F/B auf 727 und 747

Gruß Misato
 
hawkerFury

hawkerFury

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
1.000
Zustimmungen
350
Ort
Bexbach (Saarland)
Jutta Kleinschmidt hatte übrigens auch eine Yak-52! Sie hat den flieger vor einigen Jahren allerdings verkauft! Das Flugzeug fliegt jetzt in der Formation Acroyak und ist in EDRP Pirmasens stationiert! Kennung: RA3379K
 

Misato

Berufspilot
Dabei seit
10.12.2008
Beiträge
86
Zustimmungen
6
Ort
Düsseldorf
- Michael O Leary, "Ryanair": F/O B737
- Richard Branson, "Virgin Atlantic": F/O B747-400
Gruß Misato
 

Misato

Berufspilot
Dabei seit
10.12.2008
Beiträge
86
Zustimmungen
6
Ort
Düsseldorf
- Ron Sommer, ex Chef "Telekom": F/O Bombardier Challenger 604
Gruß Misato
 

Simflyer

Flugschüler
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Nordhorn
Kann jemand bestätigen, dass Michael O'Leary auch aktiv als Pilot für "seine" Airline fliegt? Oder hat er einfach nur die ATPL mit 737 Typerating gemacht "weil es sich so gehört"?

Denn soweit ich weiß kommt der Mann ja gar nicht aus dem Luftfahrtgeschäft und war Steuer- bzw. Finanzberater des Firmengründers Tony Ryan.

Übrigens fliegt Niki Lauda auch selber die Airbusse seiner Airline, hat er schon gemacht, als er die Laudaair noch hatte.
 

Misato

Berufspilot
Dabei seit
10.12.2008
Beiträge
86
Zustimmungen
6
Ort
Düsseldorf
Roger Whittaker,
Musiker => PPL/IFR : BE35
Gruß Misato!
 

Misato

Berufspilot
Dabei seit
10.12.2008
Beiträge
86
Zustimmungen
6
Ort
Düsseldorf
O'Leary und Branson wundern mich beide. Wo ist denn diese Info bitte her, Misato?

Hier ist ein englischer Artikel, wo MOL sagt, er habe nie Pilot werden wollen.
www.guardian.co.uk/environment/2005/jun/24/theairlineindustry.travelnews
@Rhönlerche
Hab`ich absolut zuverlässig von einem B747-400 F/O der britischen "Global-Supply-Systems". Der war vor seiner GSS- Zeit, Sim- Instructor. Beide haben wohl ein sog. non-active Type-Rating, um "mitreden" zu können.
Gruß Misato!
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Das würde aber einen ATPL voraussetzen, den man nicht so nebenbei machen kann und der jahrelanges Pauken erfordert.:?!
 
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
In einer älteren Ausgabe der englischen Zeitschrift PILOT stand mal, dass Jon Bon Jovi nebenbei Schalldämpfer für kolbenmotorgetriebene Flugzeuge entwickelt. Ich nehme stark an, dass er auch einen Pilotenschein hat. Weiß jemand näheres?
 
Thema:

Welcher VIP ist Pilot und fliegt was?

Welcher VIP ist Pilot und fliegt was? - Ähnliche Themen

  • Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“

    Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“: Guten Abend, gibt bzw kennt jemand noch eine Airline, bei der man fliegen kann wie in den 60er-80er Jahren? Ich würde gerne mal wieder in einer...
  • Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?

    Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?: Moin zusammen, nachdem ich vor über 15 Jahren mein letztes Modell fertig gestellt hatte (nicht nur angefangen und nicht beendet) und dann vor...
  • WK1 Flugzeugwrack - welcher Typ?

    WK1 Flugzeugwrack - welcher Typ?: In einer dänischen Facebook-Gruppe wird dieses Foto gerade diskutiert: Der Ort ist ohne Zweifel klar; es ist im Bereich eines Bahnhofs in...
  • Welcher Verwendungszweck eines nicht markierten Flugzeugs ?

    Welcher Verwendungszweck eines nicht markierten Flugzeugs ?: Gestern, so gegen 14.35, ist mir ein schneeweißes, 2-strahliges Verkehrsflugzeug ohne jegliche farbliche Markierung im Anflug auf NUE aufgefallen...
  • F 104 G Starfighter 1:48, welcher Bausatz entstammt den Hasegawaformen?

    F 104 G Starfighter 1:48, welcher Bausatz entstammt den Hasegawaformen?: Moin zusammen, da ich mir nebenbei einen kleinen Bauvorrat an Lieblingsfliegern in 1:48 zulegen möchte (der klassische Virus), hier die Frage, in...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    paul panzer pilot

    ,

    michael manousakis flugzeuge

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/welcher-vip-ist-pilot-und-fliegt-was.49718/page-8

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/welcher-vip-ist-pilot-und-fliegt-was.49718/
    , paul panzer flugzeug, dieter tappert pilot, paul panzer flugschein, roland kaiser flugzeug, dieter hallervorden flugschein, https://www.flugzeugforum.de/threads/welcher-vip-ist-pilot-und-fliegt-was.49718/page-9, manousakis flugzeuge, paul panzer Pilotenschein, stefan raab pilot, stefan raab flugzeug, roland kaiser pilot, sp-amp usa, stefan raab eigenes flugzeug, didi hallervorden Flugschein, https://www.flugzeugforum.de/threads/welcher-vip-ist-pilot-und-fliegt-was.49718/page-4, stefan raab privat pilot, flugzeuge von michael manousakis, paul panzer jet pilot, otto waalkes hubschrauber, dieter tappert flugzeug, paul panzer fluglizenz
    Oben