Welcher VIP ist Pilot und fliegt was?

Diskutiere Welcher VIP ist Pilot und fliegt was? im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Heinz Rühmann hatte eine eigene FW44 Stieglitz. die stand nebenbei gesagt vor ein oder zwei Jahren zum Verkauf:HOT:
puschel

puschel

Fluglehrer
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
177
Zustimmungen
14
Ort
Cuxhaven
Heinz Rühmann hatte eine eigene FW44 Stieglitz. die stand nebenbei gesagt vor ein oder zwei Jahren zum Verkauf:HOT:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
die sonja, flog auch schon als wso, in wittmund, in einer f-4 mit :D (streitkräfte im einsatz)

http://www.film.de/Streitkräfte-im-Einsatz-Sonja-Zietlow-bei-der-Bundeswehr

hat jemand zufällig das video ???

greatz :D

Hatte mal die DVD. Auf der Bonus DVD ist der gesamte Flug von ihr drauf aus ihrer, der Backseatersicht und umschaltbar auf die Sicht des Piloten. Ganz nett die ganze Sache. Die DVD ist eh kaufenswert.
 

Misato

Berufspilot
Dabei seit
10.12.2008
Beiträge
86
Zustimmungen
6
Ort
Düsseldorf
Bob Lutz,
ex CEO: "General Motors, USA"
Alpha Jet, L-39 Albatros, u.a
Gruß, Misato !
 

Misato

Berufspilot
Dabei seit
10.12.2008
Beiträge
86
Zustimmungen
6
Ort
Düsseldorf
Dr. Gunter Tiersch, PPL
"ZDF- Wetterfrosch", ( heute-Journal )
Gruß, Misato!
 
Ghostbear

Ghostbear

Space Cadet
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
1.031
Zustimmungen
794
Hassanal Bolkiah (Sultan von Brunei)

F/O auf seiner eigenen 747-400 (mit teilweise vergoldeten Thrust Levers und Knöpfen im Cockpit)
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Hassanal Bolkiah (Sultan von Brunei)

F/O auf seiner eigenen 747-400 (mit teilweise vergoldeten Thrust Levers und Knöpfen im Cockpit)
....da merkt man Geld alleine macht noch keinen guten Geschmack bzw. Geld und guter Geschmack gehen selten Hand in Hand..............
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.194
Zustimmungen
1.183
Ort
FRA
....da merkt man Geld alleine macht noch keinen guten Geschmack bzw. Geld und guter Geschmack gehen selten Hand in Hand..............
Geschmack ist allerdings auch von Kultur abhängig, nicht alles was ein Europäer geschmackvoll findet gilt anderswo als stilvoll. Verschwenderischer Einsatz von Gold gilt in der arabischen Welt als sehr schick....
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Ich weiss, dass Gold in arabischen Ländern als "schick" gilt, war ja nur eine Feststellung.

Trotzdem bleibe ich dabei Gold hat (nach meinem Geschmack und meiner unmassgeblichen Meinung) in einem Cockpit nichts zu suchen
 
Ghostbear

Ghostbear

Space Cadet
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
1.031
Zustimmungen
794
Ich kann mir außerdem vorstellen, dass sich das mit der Zeit "abgrabbelt". Da muß bestimmt öfter mal nachvergoldet werden.... :D Welch Verschwendung....

Der Sultan von Brunei hat seine Pilotenausbildung in den 60ern in England genossen. Steht jdf. so irgendwo im Netz.
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.194
Zustimmungen
1.183
Ort
FRA
Regisseur Stanley Kubrick (2001 - Odyssee im Weltraum, Uhrwerk Orange, full Metal Jacket, Dr. Seltsam, Eyes Wide Shut) verfügte in jüngeren Jahren über eine Pilotenlizenz, später bekam er allerdings höllische Flugangst und verließ seine Heimat Großbritannien kaum noch.
Sehr ironische Begebenheit wie ich finde :D
 
segelflieger84

segelflieger84

Berufspilot
Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
80
Zustimmungen
48
Ort
Daheim
Erwin Franz Müller der Chef der Drogeriemarktkette "Müller" hat einen Segelflugschein und besitzt eine der eta´s - das größte Segelflugzeug der Welt.
Der Konstrukteur Walter Binder ist mit der für den Herrn Müller gedachten Eta abgestürzt.

Bericht:http://www.hohenloher-luftsportgruppe.de/PDF/Eta_absprung.pdf

Gruß MF
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
Erwin Franz Müller der Chef der Drogeriemarktkette "Müller" hat einen Segelflugschein und besitzt eine der eta´s - das größte Segelflugzeug der Welt.
Der Konstrukteur Walter Binder ist mit der für den Herrn Müller gedachten Eta abgestürzt.

Bericht:http://www.hohenloher-luftsportgruppe.de/PDF/Eta_absprung.pdf

Gruß MF
selbiger Müller hat auch die Entwicklung der ASH-25 entscheidend angeschoben, indem er im Haus Schleicher auf einer Doppelsitzer-Version der ASW-22 bestand, die Anfangs auf den Namen AS 22-2 hörte. Bei Schleicher sah man damals nur geringe Chancen am Markt, gab dem Drängen von Erwin Müller aber trotzdem nach- heute sieht man das angesichts des kommerziellen Erfolgs dieses Modelles ein bißchen anders.. ;)

viele Grüße
Alex
 
Balu der Bär

Balu der Bär

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
1.687
Zustimmungen
2.334
Ort
Tübingen
Einige Politiker fliegen und flogen selbst:

In Deutschland war wohl Franz Josef Strauss der bekannteste Fall

In den USA
George W. Bush flog F 105 Thunderchief bei der ANG und hat Texas vor Idaho verteidigt :FFTeufel:
McCain flog A-4 in Vietnam
Bush Senier flog in WWII (Typ habe ich vergessen)

In Russland flog Putin auch mal selbst mit der Suckhoi umher
Geroge W. Bush flog F 102 in der ANG...

Das 105 rating hätte für ihn ein Vietnam-Ticket nahezu sicher gemacht:TOP:
 

Gelöschtes Mitglied 7691

Guest
Der Sultan von Brunei hat seine Pilotenausbildung in den 60ern in England genossen. Steht jdf. so irgendwo im Netz.
Vor 3 Jahren war ich mal kurz in Brunei. Dort war in einem Museum auch das Bild des Sultans am Knüppel einer Huey zu sehen... allerdings vorne LINKS sitzend wenn ich mich recht erinnere, muss also nicht zwingend bedeuten, dass er auch Teppichklopfer fliegt.
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.194
Zustimmungen
1.183
Ort
FRA
Geroge W. Bush flog F 102 in der ANG...

Das 105 rating hätte für ihn ein Vietnam-Ticket nahezu sicher gemacht:TOP:

Bush Senior flog Grumman Avenger im WKII. Eine der noch fliegenden Avenger ist sogar so lackiert wie seine alte Maschine.
 
Thema:

Welcher VIP ist Pilot und fliegt was?

Welcher VIP ist Pilot und fliegt was? - Ähnliche Themen

  • Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“

    Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“: Guten Abend, gibt bzw kennt jemand noch eine Airline, bei der man fliegen kann wie in den 60er-80er Jahren? Ich würde gerne mal wieder in einer...
  • Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?

    Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?: Moin zusammen, nachdem ich vor über 15 Jahren mein letztes Modell fertig gestellt hatte (nicht nur angefangen und nicht beendet) und dann vor...
  • WK1 Flugzeugwrack - welcher Typ?

    WK1 Flugzeugwrack - welcher Typ?: In einer dänischen Facebook-Gruppe wird dieses Foto gerade diskutiert: Der Ort ist ohne Zweifel klar; es ist im Bereich eines Bahnhofs in...
  • Welcher Verwendungszweck eines nicht markierten Flugzeugs ?

    Welcher Verwendungszweck eines nicht markierten Flugzeugs ?: Gestern, so gegen 14.35, ist mir ein schneeweißes, 2-strahliges Verkehrsflugzeug ohne jegliche farbliche Markierung im Anflug auf NUE aufgefallen...
  • F 104 G Starfighter 1:48, welcher Bausatz entstammt den Hasegawaformen?

    F 104 G Starfighter 1:48, welcher Bausatz entstammt den Hasegawaformen?: Moin zusammen, da ich mir nebenbei einen kleinen Bauvorrat an Lieblingsfliegern in 1:48 zulegen möchte (der klassische Virus), hier die Frage, in...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    paul panzer pilot

    ,

    michael manousakis flugzeuge

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/welcher-vip-ist-pilot-und-fliegt-was.49718/page-8

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/welcher-vip-ist-pilot-und-fliegt-was.49718/
    , paul panzer flugzeug, dieter tappert pilot, paul panzer flugschein, roland kaiser flugzeug, dieter hallervorden flugschein, https://www.flugzeugforum.de/threads/welcher-vip-ist-pilot-und-fliegt-was.49718/page-9, manousakis flugzeuge, paul panzer Pilotenschein, stefan raab pilot, stefan raab flugzeug, roland kaiser pilot, sp-amp usa, stefan raab eigenes flugzeug, didi hallervorden Flugschein, https://www.flugzeugforum.de/threads/welcher-vip-ist-pilot-und-fliegt-was.49718/page-4, stefan raab privat pilot, flugzeuge von michael manousakis, paul panzer jet pilot, otto waalkes hubschrauber, dieter tappert flugzeug, paul panzer fluglizenz
    Oben