Welcher VIP ist Pilot und fliegt was?

Diskutiere Welcher VIP ist Pilot und fliegt was? im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; So, nachdem ja im News-Thema erwähnt wurde, daß der Iron Maiden-Sänger Bruce Dickinson als Berufspilot für eine Airline unterwegs ist. Und in...
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
So, nachdem ja im News-Thema erwähnt wurde, daß der Iron Maiden-Sänger Bruce Dickinson als Berufspilot für eine Airline unterwegs ist. Und in diesem News-Thema auch erwäht wurde, daß man doch mal hierzu ein Thema öffenen könnte und ich auch kein bereits geöffnetes Thema gefunden habe, tue ich es hiermit :TD:

Da die meisten nicht als Airliner-Piloten(auch wenn es den einen oder anderen gibt, der ATPL hat) rumfliegen, denke ich es ist im Privatfliegerbereich gut untergebracht.

Also Bruce Dickinson ist genannt.
Mir ist dann noch Nico McBrain, der Schlagzeuger von Iron MAiden als Hobbypilot bekannt.
Ralf Schumacher hat auch eine Fluglizenz, genauso wie Smodo von den Fanta4

Und, na klar, John Travolta!
(Für andere gebe ich dann jetzt erstmal anderen ne Chance, es gibt da ja noch z.B. einen ganz berühmten deutschen Motorflug- und Segefllugpiloten, na, wer weiss es?)

Also mal schauen, was wir so alles erfahren über VIP-Piloten, wobei bekannte Fliegergößen hiermit nicht gemeint sind...
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Nikki Lauda, MARIO BARTH, Johann Lafer (Hubschrauber)


Clint Eastwood
PRIVATE PILOT 06/06/1989
ROTORCRAFT-HELICOPTER

ANGELINA JOLIE

HARRISON FORD (Actor)
PRIVATE PILOT 05/06/2005 (Last Update)
AIRPLANE SINGLE ENGINE LAND
AIRPLANE SINGLE ENGINE SEA
AIRPLANE MULTIENGINE LAND
INSTRUMENT AIRPLANE
ROTORCRAFT-HELICOPTER
Type Ratings: P/CE-525

THOMAS CRUISE (Actor)
COMMERCIAL PILOT 04/03/1998
AIRPLANE MULTIENGINE LAND
INSTRUMENT AIRPLANE
PRIVATE PRIVILEGES
AIRPLANE SINGLE ENGINE LAND

GEORGE WALKER BUSH (President)
COMMERCIAL PILOT 12/08/1969
AIRPLANE SINGLE ENGINE LAND
AIRPLANE MULTIENGINE LAND
INSTRUMENT AIRPLANE

DAVID LEE ROTH (Singer)
PRIVATE PILOT 12/12/2006
ROTORCRAFT-HELICOPTER

JOHN FORBES KERRY (Senator)
COMMERCIAL PILOT 04/02/1986
AIRPLANE SINGLE ENGINE LAND & SEA
AIRPLANE MULTIENGINE LAND
INSTRUMENT AIRPLANE
PRIVATE PRIVILEGES
GLIDER AERO TOW
 
northwood

northwood

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
1.351
Zustimmungen
190
Ort
27637 Nordholz
Reinhard Mey - bestimmt irgend `ne Cessna
und
Tom Cruise - F-14


Gruß
Maik
 
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
Sabine Schmitz (DMAX: DMotor Moderatorin) hat den Hubschrauberschein
 
TRIGS

TRIGS

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
2.132
Zustimmungen
7.044
Ort
zwischen Hunsrück und Mosel
Ich würd' noch sagen Chuck Yeager ist ein VIP (als Pilot sowie als Schauspieler) und fliegt eigentlich alles! :p :FFTeufel: :p

Gruß
M!
 
muermel

muermel

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
1.167
Zustimmungen
29
Ort
Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
Harrison Ford hat sogar schon eine Bell 206 L4 LongRanger zerlegt. Ausserdem hat er schon 2 Bergrettungen mit seiner Bell 407 durchgeführt. Einer der Geretteten kotzte ihm dabei in seinen Hubschrauber :D . Er hat wohl auch regelmässig Bereitschaftsdienst mit seinem Hubschrauber, im Rahmen des Rettungsdienstes im County wo er wohnt.

http://en.wikipedia.org/wiki/Harrison_ford#Aircraft (unter Aircraft)

John Denver (der Sänger) war auch leidenschaftlicher Pilot. U.a. flog er mehrfach den Simulator des Space Shuttle, hatte ein ME-Rating, Learjet-Rating, ATPL und war Träger der NASA Public Service Medal.

http://en.wikipedia.org/wiki/John_Denver#Personal_life

http://johndenverclub.org/deutschbio.htm (Seite 5 oben)

Hans Riegel (Eigentümer von HARIBO) hat den CPLH und nennt einen Agusta A109E sein eigen. Die fliegt er wohl auch regelmässig selbst.

http://www.helionline.net/photogallery/4/28/21573///D-HARI+11014.html

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Wenn man bei Youtube
Flying Heavy Metal
eingibt, sieht man was Bruce Dickinson neben Singen und Fliegen, als dritten Job betreibt. :)
 
Manuc

Manuc

Flieger-Ass
Dabei seit
06.11.2002
Beiträge
489
Zustimmungen
71
Ort
Wiesbaden
Gregor Gysi ist (oder war ?) PPL- Inhaber
 
Viktor_UHPK

Viktor_UHPK

Kunstflieger
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
47
Zustimmungen
4
Ort
Essen
Stefan Raab - PPL-A, -H (?) und wurde vor einigen Monaten beim LBA gesichtet, wie er eine schriftliche Prüfung ablegte (ATPL oder IFR?).
 
Jeti-Lars

Jeti-Lars

Fluglehrer
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
246
Zustimmungen
19
Ort
Haus
Stefan Raab und Mario Barth? .. :eek: Geilomat :TD:
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
Otto Waalkes fliegt im übrigen auch;

Smudo hat eine schicke Beech Bonanza und ist bekennener THF-Fan.. :D

Ulf Merbold: Space Shuttle, Mir, Piper Seneca, LS-6..

viele Grüße
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.329
Zustimmungen
847
Ort
Kösching
Also mal schauen, was wir so alles erfahren über VIP-Piloten, wobei bekannte Fliegergößen hiermit nicht gemeint sind...
Nicht jeder,der irgend eine Sendung im Fernsehn moderiert, muß gleich ein Vip sein.

Vielleicht sollte man erst mal "VIP" definieren......

Klaus
 

Capovau

Guest
Nachdem ich ja diesen Thread an anderer Stelle angeregt hatte, gefällt mir die bunte Mischung ausnehmend gut. Genauso hatte ich es im Sinn. IMHO keine besondere VIP-Definition nötig.

Ich ergänze mal:

Tim Allen

Schauspieler und Serienunterhalter (Heimwerkerkönig)

Besitzer der Firma AVIAT und fliegt natürlich auch eine Husky :-)

So habe ich es zumindest gelesen.


Gruß
Thomas
 
Thema:

Welcher VIP ist Pilot und fliegt was?

Welcher VIP ist Pilot und fliegt was? - Ähnliche Themen

  • Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“

    Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“: Guten Abend, gibt bzw kennt jemand noch eine Airline, bei der man fliegen kann wie in den 60er-80er Jahren? Ich würde gerne mal wieder in einer...
  • Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?

    Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?: Moin zusammen, nachdem ich vor über 15 Jahren mein letztes Modell fertig gestellt hatte (nicht nur angefangen und nicht beendet) und dann vor...
  • WK1 Flugzeugwrack - welcher Typ?

    WK1 Flugzeugwrack - welcher Typ?: In einer dänischen Facebook-Gruppe wird dieses Foto gerade diskutiert: Der Ort ist ohne Zweifel klar; es ist im Bereich eines Bahnhofs in...
  • Welcher Verwendungszweck eines nicht markierten Flugzeugs ?

    Welcher Verwendungszweck eines nicht markierten Flugzeugs ?: Gestern, so gegen 14.35, ist mir ein schneeweißes, 2-strahliges Verkehrsflugzeug ohne jegliche farbliche Markierung im Anflug auf NUE aufgefallen...
  • F 104 G Starfighter 1:48, welcher Bausatz entstammt den Hasegawaformen?

    F 104 G Starfighter 1:48, welcher Bausatz entstammt den Hasegawaformen?: Moin zusammen, da ich mir nebenbei einen kleinen Bauvorrat an Lieblingsfliegern in 1:48 zulegen möchte (der klassische Virus), hier die Frage, in...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    paul panzer pilot

    ,

    michael manousakis flugzeuge

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/welcher-vip-ist-pilot-und-fliegt-was.49718/page-8

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/welcher-vip-ist-pilot-und-fliegt-was.49718/
    , paul panzer flugzeug, dieter tappert pilot, paul panzer flugschein, roland kaiser flugzeug, dieter hallervorden flugschein, https://www.flugzeugforum.de/threads/welcher-vip-ist-pilot-und-fliegt-was.49718/page-9, manousakis flugzeuge, paul panzer Pilotenschein, stefan raab pilot, stefan raab flugzeug, roland kaiser pilot, sp-amp usa, stefan raab eigenes flugzeug, didi hallervorden Flugschein, https://www.flugzeugforum.de/threads/welcher-vip-ist-pilot-und-fliegt-was.49718/page-4, stefan raab privat pilot, flugzeuge von michael manousakis, paul panzer jet pilot, otto waalkes hubschrauber, dieter tappert flugzeug, paul panzer fluglizenz
    Oben