Basevisit 'Campo Fontenelle', Brazilian Air Force Academy

Diskutiere Basevisit 'Campo Fontenelle', Brazilian Air Force Academy im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; So viel zu meinem Bericht aus Campo Fontenelle. Weitere avionische Bilder folgen in anderen Themenbereichen, ich denke Flugbetrieb vor dem...
vogel1

vogel1

Testpilot
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
626
Zustimmungen
136
Ort
PAD
So viel zu meinem Bericht aus Campo Fontenelle.
Weitere avionische Bilder folgen in anderen Themenbereichen, ich denke Flugbetrieb vor dem Balkon und ich habe noch eine Flughafenfeuerwehr fotographiert.
Entschuldigung nochmal wegen der schlechten Quali, ich tat mein Bestes.
Wenn mehr Bilder gewuenscht sind, sagt Bescheid.
 
vogel1

vogel1

Testpilot
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
626
Zustimmungen
136
Ort
PAD
Ich finde den Thread mit den Flughafenfeuerwehren nicht mehr, stelle es also hier rein:
 
Anhang anzeigen
vogel1

vogel1

Testpilot
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
626
Zustimmungen
136
Ort
PAD
Hab da noch was vergessen, was ich eingermassen kurios bzw. lustig fand.
Am Heck einer jeden Esquadrilha Maschine befinden sich die Flaggen der Laender, in denen die Staffel geflogen ist...
 
Anhang anzeigen
vogel1

vogel1

Testpilot
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
626
Zustimmungen
136
Ort
PAD
Die Nahaufnahme zeigt dann, dass es keine aktuelle ist- Die britische oder englische Flagge taucht noch nicht auf, lustigerweise steht Deutschland direkt an zweiter Stelle nach Brasilien, obwohl 1988 nur eine Maschine mal in Deutschland gelandet ist:TD: Ich glaube es war in Hangelar, denn auf der grossen Weltkarte im Briefingraum, auf der alle Laender markiert waren, in denen geflogen wurde, ist in Deutschland dick Hangelar markiert.
 
Anhang anzeigen
vogel1

vogel1

Testpilot
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
626
Zustimmungen
136
Ort
PAD
Wen es interessiert, hier die Weltkarte, seehr vage kann man die schwarzen Pinoeppel sehen, mit denen die Orte markiert sind.
 
Anhang anzeigen

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.074
Zustimmungen
19.136
Ort
NRW
Die Nahaufnahme zeigt dann, dass es keine aktuelle ist- Die britische oder englische Flagge taucht noch nicht auf, lustigerweise steht Deutschland direkt an zweiter Stelle nach Brasilien, obwohl 1988 nur eine Maschine mal in Deutschland gelandet ist:TD: Ich glaube es war in Hangelar, denn auf der grossen Weltkarte im Briefingraum, auf der alle Laender markiert waren, in denen geflogen wurde, ist in Deutschland dick Hangelar markiert.
Das Diplay Team ist damals am Kölner Flughafen gelandet und hatte von dort aus ihr Display in Hangelar geflogen.
 
vogel1

vogel1

Testpilot
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
626
Zustimmungen
136
Ort
PAD
Alles klar, dann haben die mir das falsch erklaert oder ich habe es verstanden. Ende der 80-er war aber richtig?
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Hui super Bericht, sowas kriegt man auch nicht alle Tage zu Gesicht :TOP:
 

sharm-el-sheik83

Flugschüler
Dabei seit
27.04.2008
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Erfurt
Hallo Vogel1,

suuuuper Bilder, wenn auch die Qualität nicht sooooo doll ist, aber wichtig ist doch, dass man das erkennt, was gezeigt werden soll und der Inhalt deiner Bilder ist einfach klasse!:TOP:

In diesem Sinne würde ich mich auch riesig über weitere Bilder aus Brasil freuen...:D

Wünsche dir noch viele erlebnisreiche Tage in Brasilien und einen fleißigen Finger am Auslöser, damit du das FF um viele exotische Bilder erweitern kannst.


Grüße Sharm
 
vogel1

vogel1

Testpilot
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
626
Zustimmungen
136
Ort
PAD
Danke erst einmal für die netten Kommentare und Bewertungen.
Hier dann mal ein Detail an der Gloster Meteor. 'Senta a púa!' heisst etwa 'setz den Stachel!' und ist ein Symbol, was im 2. Weltkrieg entstanden ist. Ich denke es ist klar, was gemeint ist. Heute ist es, wenn ich es richtig verstanden habe, jedoch nicht mehr 'aktiv'.
 
Anhang anzeigen
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
wirklich schöne Bilder, aber

Da ich dieses Jahr erfolgreich mein Abitur abgeschlossen habe, musste ich mich zwischen Wehrdienst oder Zivildienst entscheiden. Ich habe natuerlich den Zivildienst gewaehlt.
wenn ich das lese, stellt sich mir wirklich die Frage, warum DU nicht zur Luftwaffe in good old Germany gegangen bist?

Am Desinteresse an Militärfliegern kanns ja nicht liegen.. :D

viele Grüße
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
vogel1

vogel1

Testpilot
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
626
Zustimmungen
136
Ort
PAD
Alle Gründe?
Sagen wir mal, ich mag zwar Militärflugzeuge, aber den gesamte militärische Drill und das Drumherum, um daran teilzunehmen, kann ich einfach nicht leiden.
Zweitens habe ich eine Brille (-4.2), bin viel zu gross für ein Cockpit und wenn dann hätte ich auch fliegen wollen und nicht an einem Flieger rumschrauben wollen.;)

Ausserdem...hätte ich mit der deutschen Luftwaffe nach Brasilien kommen können? Sylvester in Rio feiern können?
Nein, da wäre nur Bombenhagel in Afghanistan drin gewesen...
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Alle Gründe?
Sagen wir mal, ich mag zwar Militärflugzeuge, aber den gesamte militärische Drill und das Drumherum, um daran teilzunehmen, kann ich einfach nicht leiden.
Zweitens habe ich eine Brille (-4.2), bin viel zu gross für ein Cockpit und wenn dann hätte ich auch fliegen wollen und nicht an einem Flieger rumschrauben wollen.;)

Ausserdem...hätte ich mit der deutschen Luftwaffe nach Brasilien kommen können? Sylvester in Rio feiern können?
Nein, da wäre nur Bombenhagel in Afghanistan drin gewesen...
ist für mich trotzdem ne komische Mischung..

und Bombenhagel in Afghanistan- nun ja, das würde ich auch nicht so sehen..

Aber DU scheinst zu der Generation zu gehören, die Spaß haben, aber nicht einen Hauch fürs Vaterland geben will- aber lassen wir das, ich will den Beitrag hier nicht zerreden..

viele Grüße
Alex
 
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
448
Zustimmungen
66
Ort
Lübeck
Zweitens habe ich eine Brille (-4.2), bin viel zu gross für ein Cockpit und wenn dann hätte ich auch fliegen wollen und nicht an einem Flieger rumschrauben wollen.;)
Willkommen in meiner Welt :TD:

Danke für den schönen Bericht und viel Spass noch bei Deinem vaterländischen Dienst in Brasilien :D

Viele Grüße

Stefan
 
vogel1

vogel1

Testpilot
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
626
Zustimmungen
136
Ort
PAD
Das Leben ist kein Ponyhof und einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul:D...weisst du doch. Vielleicht komme ich noch auf einen FLugtag...aber mal sehen was das Jahr in Brasilien noch fuer avionische Besonderheiten bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
vogel1

vogel1

Testpilot
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
626
Zustimmungen
136
Ort
PAD
Hab mir den Thread nochmal durch gesehen...mir ist ein Fehler unterlaufen. Es gibt keine T-25 Tucanos und T-27 Super Tucanos. Die T-25 sind Neiva N621 Universal und die T-27 "einfache" Tucanos als Trainingsmaschinen.
Die Super Tucanos oder ALX oder A-29 bei der BAF sind leichte Erdkamp- und Ueberwachungsflugzeuge.
Und besser spaet als nie.:red:
 

n/a

Guest
*applaus !!!!!! Vielen Dank für die wunderbaren Photos meine Lieblingsfliegers, der Tucano ! :TOP::TOP::TOP::TOP::TOP:
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.955
Zustimmungen
67.193
Ort
Köln
Alles klar, dann haben die mir das falsch erklaert oder ich habe es verstanden. Ende der 80-er war aber richtig?
Am 26.08.84 landeten 7 x T-27 der Fumaca in Köln/Bonn zusammen mit einer RC-130E, einen Tag später sind die Tucanos nach Bonn-Hangelar geflogen und sollten dort vorfliegen, an diesem Tag war aber absolutes Sauwetter. Keine Ahnung ob die noch eine Vorführung gemacht haben.

Tucano in Köln : http://www.airliners.net/photo/Brazil---Air/Embraer-T-27-Tucano/0231119/L/&width=1024&height=695&sok=WHERE__(aircraft_generic_=_'Embraer_EMB-312_Tucano')_&sort=_order_by_photo_id_DESC_&photo_nr=366&prev_id=0233604&next_id=0231019

ganze Truppe : http://www.airliners.net/photo/Brazil---Air/Embraer-T-27-Tucano/0231019/L/&width=1024&height=695&sok=WHERE__(aircraft_generic_=_'Embraer_EMB-312_Tucano')_&sort=_order_by_photo_id_DESC_&photo_nr=367&prev_id=0231119&next_id=0143944

die RC-130E :http://www.airliners.net/photo/Brazil---Air/Lockheed-C-130E-Hercules/0231020/L/&width=1024&height=695&sok=WHERE__(aircraft_generic_=_'Lockheed_C-130_Hercules_(L-082ESCSLASH182ESCSLASH282ESCSLASH382ESCSLASH100)'_OR_aircraft_generic_=_'Lockheed_Martin_C-130_Hercules_(L-382ESCSLASH100)')_AND_(airline_LIKE_'Brazil_-_Air_Force%')_AND_(place_=_'Cologne_ESCSLASH_Bonn_(-_Konrad_Adenauer_ESCSLASH_Wahn)_(CGN_ESCSLASH_EDDK)')_&sort=_order_by_photo_id_DESC_&photo_nr=1&prev_id=&next_id=NEXTID

habe noch ein Dia irgendwo rumliegen wo die Gruppe in Hangelar steht, einer der absoluten Höhepunkte in meiner Spotterlaufbahn. :TOP:
 
Thema:

Basevisit 'Campo Fontenelle', Brazilian Air Force Academy

Basevisit 'Campo Fontenelle', Brazilian Air Force Academy - Ähnliche Themen

  • FF-Basevisiten 'Spottergruppe' in Meiringen

    FF-Basevisiten 'Spottergruppe' in Meiringen: In den letzten Jahren haben wir ja sehr interessante Visiten durchgeführt, normalerweise drei jedes Jahr wovon eine jeweils ohne geplantem...
  • Basevisits, spotten, TdoT, Airshows, Aviation Tours in Russland

    Basevisits, spotten, TdoT, Airshows, Aviation Tours in Russland: Hallo Freunde der fliegenden russischen Technik! Bevor ich viele Leute einzeln anschreibe, mache ich diesen Thread auf, um gezielt Information...
  • Basevisit VFA-106 und Flugbetrieb in Oceana

    Basevisit VFA-106 und Flugbetrieb in Oceana: Nach der ins Wasser gefallenen Airshow 2009 auf der NAS Oceana hat sich das Wetter wenigstens nach der Airshow von seiner besten Seite gezeigt...
  • Kleine Brogel Basevisit 28.09.2007

    Kleine Brogel Basevisit 28.09.2007: War Freitag den 28 september auf basetour auf Kleine Brogel. Hier ein F-16AM in die landung, die FA-104.
  • FF-Basevisits 2005 in Meiringen (CH) - Bildberichte

    FF-Basevisits 2005 in Meiringen (CH) - Bildberichte: Auch dieses Jahr wird es wieder mindestens 4 der beliebten Basevisits geben in der 'FF Sektion Schweiz (mit annektiertem Süddeutschland und...
  • Ähnliche Themen

    Oben