A-10 Thunderbolt II Monogram 1:48 Flipper

Diskutiere A-10 Thunderbolt II Monogram 1:48 Flipper im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; So, alles schön und gut, und wann kommen jetzt die Bilder vom Modell:confused: :TD: :TD:
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
So, alles schön und gut, und wann kommen jetzt die Bilder vom Modell:confused:
:TD: :TD:
 
TRIGS

TRIGS

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
2.134
Zustimmungen
7.051
Ort
zwischen Hunsrück und Mosel
Hast Du alles sehr gut gemacht. Vom Baubericht bis hin zum Roll-Out.
Und das, meines Erachtens in einer Rekordverdächtigen Zeit! :TOP:
Wie lange hast du dafür gebraucht? Ich bin an meinem kleinen Projekt schon über ein Jahr dran! :rolleyes: ;)

Weiter so!
Gruß
M!
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Hast Du alles sehr gut gemacht. Vom Baubericht bis hin zum Roll-Out.
Und das, meines Erachtens in einer Rekordverdächtigen Zeit! :TOP:
Wie lange hast du dafür gebraucht? Ich bin an meinem kleinen Projekt schon über ein Jahr dran! :rolleyes: ;)

Weiter so!
Gruß
M!
Hallo TRIGS,
danke für das Lob.:)
Wie viele Stunden ich genau an der A-10 gebaut habe weiß ich nicht, aber diesmal ging es schon recht flott. Ich hatte zum Glück in der letzten Zeit etwas mehr Freizeit.;)
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Glückwunsch zu der tollen A-10!
Trotz der schwierigen "Bausatz-Bedingungen" hast du dich nicht aus der Ruhe bringen lassen, und somit ein feines Modell auf die Räder gestellt. :TOP:

Der bereits angesprochen Glanz stört mich persönlich nur geringfügig! Aber es wird ja bestimmt nicht dein letztes Modell sein! ;)

Dani
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Glückwunsch zu der tollen A-10!
Trotz der schwierigen "Bausatz-Bedingungen" hast du dich nicht aus der Ruhe bringen lassen, und somit ein feines Modell auf die Räder gestellt. :TOP:

Der bereits angesprochen Glanz stört mich persönlich nur geringfügig! Aber es wird ja bestimmt nicht dein letztes Modell sein! ;)

Dani
Vielen Dank, Dani :TOP:

Im Prinzip müsste ich eigentlich nur Klarlack matt, anstatt Seidenmatt nehmen und schon wär´s erledigt. Mal schauen, ob ich noch mal Lust bekomme die Kanzel abzukleben...

Mein letztes ist es bestimmt nicht, ich hab da schon so eine Idee :!: .
 
Luft Moped

Luft Moped

Flieger-Ass
Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
333
Zustimmungen
9
Ort
Altötting (Erding)
Da bin ich ja mal gespannt welche Idee du hast!:TD:

Wie schon der Baubericht einfach :HOT: :HOT: :HOT: :HOT: :HOT: :HOT:
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Hier noch mal die Waffen, wenn man genau hinschaut sieht man die Lämpchen, welche an beiden äußeren Pylonen, auf deren Innenseite angebracht sind.
 
Anhang anzeigen
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Jetzt wieß ich, was mich etwas stört - die Kiste ist mir zu dreckig. Wenn es sich eh um einen Experimental-Schema handelt, wird sie nicht lang genug rumgeflogen sein um so zu versiffen. Die Idee mit dem matten Klarlack klingt aber nicht schlecht. Das würde etwas die Speckigkeit nehmen. Highlight ist und bleibt für mich aber eh die Kanone. Damit hast du einen enorm hohen Level erreicht! :TOP:
 
Flugwuzzi

Flugwuzzi

Fluglehrer
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
206
Zustimmungen
11
Ort
Wiener Neustadt
:TOP: :TOP:
Schönes Modell und absolut toller Baubericht - ich finds Klasse wie du mit allerlei Alltagsgegenständen baust und nicht auf alle möglichen Zurüstsets zurückgreifst. Bravo und weiter so!!

lg
Walter
 
moto khalupke

moto khalupke

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
294
Zustimmungen
69
Ort
Ingolstadt
Aber hallo! Habe nun (verspätet) deinen baubericht und rollout gelesen! Mein APPPPPLLLLAUSSSSSSSSSS!!!:HOT:
Zu den Experimental-schemes: es gibt/gab von Twobobs einen decalbogen dazu. Auch für diverse raketen (u.a. sidewinder) haben die jungs einen top-decalbogen in petto!! (jaja, ich weiß, hinterher kommt immer einer daher der rumklugeiert....aber nach dem modell is bekanntlich vor dem modell!?).
Das Farbschema finde ich auch toll, hinterlässt aber n bischen so einen "wandfarbeneindruck", ob das von den vielen Grauschichten in vorlackierungsstufe kommt? Ich schließ mich auch an: das ganze etwas matter topt noch etwas! Nichtsdestotrotz: großes bastelkino! (wenn auch einäugig zwischendurch ;-)
Brille is immer gut beim metall...aber auch da is mir schon mal was zwischen glas und gesicht durch ins aug...aua. (am besten Taucherbrille aufsetzen harhar).

P.S.: sollte mal wieder ne außenlast fehlen, bei mir liegt auch diverses zeugs rum. Ich bin nicht so der "Vollhänger"...
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Hallo moto khalupke,
Besten Dank für das Lob.:)
Was die Lackiererei angeht, sind meine Fähigkeiten im Modellbaubereich bestimmt noch ausbaufähig.
 
Thema:

A-10 Thunderbolt II Monogram 1:48 Flipper

A-10 Thunderbolt II Monogram 1:48 Flipper - Ähnliche Themen

  • P-47 D Thunderbolt in 1:48 von MiniArt

    P-47 D Thunderbolt in 1:48 von MiniArt: Ob man wirklich noch eine P-47 im Quarterscale braucht, sei mal dahingestellt - die Testshots sind wirklich fein...
  • A-10 Thunderbolts zum ersten Mal auf einer US-Autobahn betankt und aufgerüstet (30.06.2022)

    A-10 Thunderbolts zum ersten Mal auf einer US-Autobahn betankt und aufgerüstet (30.06.2022): https://theaviationist.com/2022/06/30/a-10c-northern-agility-22-1/ (übersetzt) Die A-10Cs wurden während der Übung Northern Agility 22-1...
  • Academy P-47 D Thunderbolt

    Academy P-47 D Thunderbolt: Hallöchen, hier mein Testmodell für meine neue Airbrush H&S Ultra sowie Humbrol Enamel Metal Cote Aluminium, Academys P-47 D Thunderbolt G9*J...
  • 1/72 Revell P-47D Thunderbolt "Chuck's Wagon"

    1/72 Revell P-47D Thunderbolt "Chuck's Wagon": Liebes Forum, hier ist meine 1/72 Revell P-47D Thunderbolt, gebaut aus der Box. Dieser Baukasten ist 2002 erschienen: Republic P-47D-30...
  • A-10 Thunderbolt II Monogram 1:48

    A-10 Thunderbolt II Monogram 1:48: Weil mir mein erster Baubericht so viel Spaß gemacht hat, möchte ich gerne noch einen nachlegen. Als Opfer habe ich mir eine A-10 ausgesucht...
  • Ähnliche Themen

    Oben