A-10 Thunderbolt II Monogram 1:48 Flipper

Diskutiere A-10 Thunderbolt II Monogram 1:48 Flipper im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ich freue mich euch nun meine A-10 vorzustellen. Der Bausatz ist von Monogram im Maßstab 1:48. Alles weitere zum Bau und zu den Tücken des...
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Ich freue mich euch nun meine A-10 vorzustellen.

Der Bausatz ist von Monogram im Maßstab 1:48.

Alles weitere zum Bau und zu den Tücken des Kits findet ihr hier in meinem Baubericht zur A-10.

Normalerweise kommen jetzt ja die technischen Daten zur Maschine und historische Fakten usw., da ich euch damit aber nicht langweilen will und ich auch eher ein Praktiker und weniger Theoretiker bin, lassen wir das Vorspiel weg und gehen gleich zum Modell über.

Die A-10 fand ich schon immer toll, weil sie so aggressiv aussieht und eine ungewöhnliche (eine recht hübsche, wie ich finde) Form hat. Außerdem habe ich in meiner Jugend öfter mal ein paar A-10s über unser Dorf fliegen sehen, was mich ziemlich beeindruckt hat.:eek:

Kurzum den Flieger musste ich einfach im Regal haben !

Und da ist er:
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Falls ihr keine Lust habt, den Baubericht zu lesen, hier eine kleine Liste von Umbauten, welche ich am Modell gemacht habe:

Kanone Eigenbau,
 
Anhang anzeigen

snowlock

Flugschüler
Dabei seit
17.06.2008
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Fürth
Hallo

Habe mit Begeisterung deinem Baubericht verfolgt und muss sagen :HOT: "Tolle Show":HOT: :D

MfG Ronny
 
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
:TOP: :TOP: :TOP:

Super Flieger!!!

Tolle Fotos!!!

Gratulation!!!:) :) :)

Viele Grüße
T.Rex
 

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.693
Zustimmungen
2.733
Ort
häufig Berlin
Wow, diese A-10 sieht wirklich Klasse aus :TOP: .
Gefällt mir gut und den Flieger hätte ich wirklich gerne in echt gesehen.
Hast Du auch toll fotografiert (jetzt fehlt irgendwie der klatschende Smily).

Grüße Cujo
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Jetzt würde mich mal ein Bild vom Vorbild interessieren - das Modell auf jeden Fall hat mich überzeugt!
 
Warbirdfan2135

Warbirdfan2135

Fluglehrer
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
111
Zustimmungen
3
Ort
Huelben Airfield
GEIL ! :TOP:

Richtig gut geworden das Modell und perfekt in Szene gesetzt.
Echt klasse zumal die A10 in echt schon n' geiler Flieger is...
Top
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Vielen Dank, es freut mich sehr, daß euch die A-10 gefällt.:)
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Jetzt würde mich mal ein Bild vom Vorbild interessieren
Naja, ein "echtes" Vorbild gibt es da nicht.
Die Lackierung soll das Flipper-Tarnschema sein und die Maschine halt eine
A-10. Als Vorbild für die Detailarbeiten habe ich verschiedene Fotos, von verschiedenen A-10 Varianten aus dem Internet und Fachliteratur, welche ich von einem freundlichen FFler bekommen habe.
An dieser Stelle noch mal ein großes DANKE an den netten Kerl.:TOP:
Von der Flipper-Lackierung habe ich überhaupt keine Fotos gefunden, nur die Zeichnung von Don Color. (siehe Baubericht)
Bestimmt habe ich einen gewissen Stilmix kreiert, was mich aber nicht stört, denn ich denke, daß der Gesamteindruck stimmt.
 

HSS

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
230
Zustimmungen
2
Ort
Erlangen
Bis auf den Schock den Du mir verpasst hast :mad: , einen schönen Flieger hast Du da gebaut. :TOP:
 
Thema:

A-10 Thunderbolt II Monogram 1:48 Flipper

A-10 Thunderbolt II Monogram 1:48 Flipper - Ähnliche Themen

  • P-47 D Thunderbolt in 1:48 von MiniArt

    P-47 D Thunderbolt in 1:48 von MiniArt: Ob man wirklich noch eine P-47 im Quarterscale braucht, sei mal dahingestellt - die Testshots sind wirklich fein...
  • A-10 Thunderbolts zum ersten Mal auf einer US-Autobahn betankt und aufgerüstet (30.06.2022)

    A-10 Thunderbolts zum ersten Mal auf einer US-Autobahn betankt und aufgerüstet (30.06.2022): https://theaviationist.com/2022/06/30/a-10c-northern-agility-22-1/ (übersetzt) Die A-10Cs wurden während der Übung Northern Agility 22-1...
  • Academy P-47 D Thunderbolt

    Academy P-47 D Thunderbolt: Hallöchen, hier mein Testmodell für meine neue Airbrush H&S Ultra sowie Humbrol Enamel Metal Cote Aluminium, Academys P-47 D Thunderbolt G9*J...
  • 1/72 Revell P-47D Thunderbolt "Chuck's Wagon"

    1/72 Revell P-47D Thunderbolt "Chuck's Wagon": Liebes Forum, hier ist meine 1/72 Revell P-47D Thunderbolt, gebaut aus der Box. Dieser Baukasten ist 2002 erschienen: Republic P-47D-30...
  • A-10 Thunderbolt II Monogram 1:48

    A-10 Thunderbolt II Monogram 1:48: Weil mir mein erster Baubericht so viel Spaß gemacht hat, möchte ich gerne noch einen nachlegen. Als Opfer habe ich mir eine A-10 ausgesucht...
  • Ähnliche Themen

    Oben