Flugplatzfest Memmingen Allgäu Airport

Diskutiere Flugplatzfest Memmingen Allgäu Airport im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Heute wars wieder soweit (und morgen gehts weiter), das fast schon traditionelle Flugplatzfest in Memmingen. Im Vergleich zum letzten Jahr ein...

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
Heute wars wieder soweit (und morgen gehts weiter), das fast schon traditionelle Flugplatzfest in Memmingen.

Im Vergleich zum letzten Jahr ein riesige Steigerung. Ort war diesesmal der Südbereich, von den QRA-Sheltern fast bis hinter zum Cross Servicing!

Zu sehen gab/gibt es u.a. die DFS mit einem Towersimulator, einen Reisemarkt in einem Shelter, unzählige Verpfelgungsstände, den A380-Schlepper von Goldhofer, Enteisungsfahrzeug, Schneeräumer, Feuerwehr, Zoll (mit Hundevorführungen) und natürlich einige Flugzeuge und Hubschrauber.
Sehr stark vertreten war die Bundeswehr mit einem Lechfelder Tornado, Trall und UH-1D aus Penzing und CH-53 aus Laupheim. Außerdem natürlich die Starfighterstaffel mit ihren Schätzen, der F104 und der der G-91.

Flugprogramm gibts auch. F4U Corsair von den Flying Bulls, 6x T-6 Formation, Segelschlepp und Kunstflug uvm.

Außerdem werden Rundflüge in der An-2 angeboten. 15 Minuten für 45 Euro.

Parkplätze sind genügend vorhanden, kosten 2 € Parkgebühr. Der Eintritt ist frei.

Wer also morgen noch nix vorhat: Es lohnt sich.

###

Die Heersflieger mit der 84+28
 
Anhang anzeigen

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
Der absolute Überraschungsgast. Der Lechfelder Tornado 46+37.

Soll am Montag gegen 1100 wieder rausgehen!
 
Anhang anzeigen

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
Das Corsair-Display am späten Nachmittag. Leider waren die Fotobedingungen nicht so gut.
 
Anhang anzeigen

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
Mein persönliches Highlight. Gleichzeitig der Abschluss des heutigen Tages. Eine Formation aus 6 T-6 :HOT: Ein unglaublicher Sound!
 
Anhang anzeigen

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
:HOT:
Das wars dann erstmal von mir für heute. Ich denk, ich werd morgen mittag nochmal raufschauen auf den Memmingerberg.
 
Anhang anzeigen
KnightFlight

KnightFlight

Space Cadet
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
1.637
Zustimmungen
12.930
Ort
Nieder-/Oberbayern
Schöne Fotos!
Ich hoffe, es werden hier noch mehr eingestellt. Ich fands heute auch nicht schlecht. Vor allem guter Warbird-Sound! :HOT:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Wie damals bin ich heute mit der Bahn angereist.
3 Züge, drei Verspätungen und zweimal den Anschlußzug verpasst.... das war früher besser!

Was auch besser ging war der "aufstieg" zum Horst, obwohl damals bestimmt 15 Kg mehr auf dem Buckel waren (die sind halt jetzt am Bauch...)!

viel hat sich getan... aber das gehört hier nicht hin


So langsam verliebe ich mich in diese Flugzeug. Zlin 526 "Akrobat"

Lustig fand ich als der der Sprecher das FF erwähnt hat und meinte ...heute Abend wieder viele schöne Bilder im Flugzeugforum...
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Der Pilot schaut sich wohl gerade sein frühere Wirkungsstätte an, war er doch auch mal im Geschwader und ist eh eine art Lokalmatador...


Walter 330 SC


Was mit dem Ding und einem spitzen Pilot möglich ist, spottet jeglicher Aerodynamik..:FFEEK:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugplatzfest Memmingen Allgäu Airport

Flugplatzfest Memmingen Allgäu Airport - Ähnliche Themen

  • 21.07.2024: Flugplatzfest der Fluggruppe Alt- Neuötting e.V.

    21.07.2024: Flugplatzfest der Fluggruppe Alt- Neuötting e.V.: Auch Nichtkatholiken wissen wohl, wo das ist: in Südostbayern, nahe der Grenze zu Oberösterreich. Auch zu den Flugplatzfesten in Altötting bin ich...
  • 18.05. & 07.09.2024: FLUGPLATZFESTE des Fliegerclubs Moosburg an der Isar

    18.05. & 07.09.2024: FLUGPLATZFESTE des Fliegerclubs Moosburg an der Isar: Vor der Epidemie/Pandemie bin ich regelmäßig hingefahren: Salzburg-Landshut-Moosburg. Mit dem "Bayern-Ticket" (Tagesnetzkarte, auch 1. Klasse!)...
  • Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen

    Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen: Am 2. und 3.9.2023 wurde auf dem Flugplatz Köthen das 100 jährige Jubiläum gefeiert. Der Flugplatzverein hat sich wieder viel Mühe gegeben und...
  • IPMS-D Modellbau-Ausstellung beim Flugplatzfest Gatow am 2. & 3. September 2023

    IPMS-D Modellbau-Ausstellung beim Flugplatzfest Gatow am 2. & 3. September 2023: Das Flugplatzfest ist ja seit vielen Jahren Anlass für die IPMS-Deutschland, seine Freunde zusammenzurufen, um in anmutender Umgebung mal wieder...
  • Ein Sonntag über Hessen. Impressionen zweier Flugplatzfeste

    Ein Sonntag über Hessen. Impressionen zweier Flugplatzfeste: 03.09.23 Die erste Station meines Fluges war das Flugplatzfest in Elz EDFY. Der Flug dorthin war anfänglich in soweit schwierig, das ich mir eine...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugplatzfest memmingen

    Oben